Jeglicher Glaube ist resepktlos.

Hm... vielleicht dann das Wissen, dass nichts von Bestand ist
(auch nicht das Wissen)...
also eine Art des selbst-vernichtenden Wissens.

Ah Alnei,

es gibt Zwischenstände. Aber, dann weißt du, dass es nicht endgültig ist. Sondern dass noch weitere Suche (Arbeit) notwendig ist.

Nur, dass Wissen vernichtet nicht sich selbst. Sondern, man räumt Irrtümer aus. Missverständnisse. Und kommt damit auf eine höhere Ebenen des Verständnisses.

:)

crossfire

Werbung:
Ah Alnei,

es gibt Zwischenstände. Aber, dann weißt du, dass es nicht endgültig ist. Sondern dass noch weitere Suche (Arbeit) notwendig ist.

Nur, dass Wissen vernichtet nicht sich selbst. Sondern, man räumt Irrtümer aus. Missverständnisse. Und kommt damit auf eine höhere Ebenen des Verständnisses.

Nur für dich:

Er verbot den Menschen aber, von den Früchten des Baums der Erkenntnis zu essen, da dies den Verlust des Lebens (2,17 EU) bzw. ewigen Lebens (3,22 EU) zur Folge hätte.

Als Adam und Eva – von der Schlange verführt – das göttliche Gebot übertreten und von den verbotenen Früchten gegessen hatten, vertrieb Gott den Menschen „aus dem Garten von Eden“ (3,23 EU) und stellte „die Kerubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten“ (3,24 EU). Der Genuss auch noch der Früchte des Baums des Lebens war somit für Adam und Eva unmöglich.

lg:zauberer1

Also dem Eingangsposting nach müsste man dann jeden Menschen theortisch als respektlos betrachten. (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum in diesem Zusammenhang ausgerechnet das Wort respektlos gewählt wurde).

Denn mit der ersten Sinneswahrnehmung läuft "die" Wahrheit durch unseren eigenen Filter, wir nehmen also nur Facetten davon auf, unsere eigene Wahrheit sozusagen. Und wir bemerken den Vorgang oft nicht einmal. Selbst wenn wir uns in Aufmerksamkeit üben, ist alles was wir wahrnehmen durch unseren eigenen Filter getrübt. Und so wächst unsere eigene innere Welt mit jeder Sekunde - und wir glauben, dass sie der äußeren entspricht. Von daher ist wohl jeder Mensch das personifizierte wandelnde Vorurteil, denn egal was ich denke oder zu wissen glaube, es ist alles persönlich getrübt. Objektivität nicht möglich. Einfach respektlos, nach der Eingangsthese.

Mich würde sehr interessieren, warum ausgerechnet das Wort respektlos in diesem Zusammenhang gewählt wurde????

Linking^^

nein... es ist viel einfacher... du hast mich als überflüssig bezeichnet... und das ist in hohem Maße respektlos. Ich nehms dir keineswegs übel... aber es ist nun mal was es ist. Das schlimme an der Respektlosigkeit ist wenn man nicht mal dazu stehen kann... das heisst sie ist dann unbewusst.

Du bist in keinem deiner Worte auf mein Beitrag eingeganen, das sollte jedes Kind sehen können... denn ich habe davon geschrieben was aus meiner Sicht Wissen und was Glauben ist... warum es kein Wissen gibt habe ich auch erklärt... und noch viel mehr... du bist mit keinem deiner Worte auf all das eingegangen... du hast einfach weiter geschrieben wie du alles siehst.

Und ja... es ist deutlich ausgedrückt... deine Respektlosigkeit ist sehr deutlich ausgedrückt.

Deswegen sag ich ja... komm herunter und iss Erde... anstatt Gott zu spielen.
Oder schalte wenigstens die Selbstreflektion ein.

Du jammerst rum.
Du hast aus deinem Glauben heraus erklärt, warum es kein Wissen geben kann.
Eben, dein Glaube.

Und nur um es mal klarzustellen, wenn ich feststelle, dass du für mich überflüssig bist, ist das meine Feststellung. Es ist mein Wille.
Und wenn du damit ein Problem hast. ist es dein Problem. Mit dem du selbst fertigwerden musst.
Spiritualität ist Ursache und Wirkung. Und wenn du mich ans Bein pissen willst, dann ist das deine Ursache. Und wenn ich nicht mitspiele, dann ist das mein Wille.
Und jetzt kannst du damit machen. was du willst.

crossfire

Also dem Eingangsposting nach müsste man dann jeden Menschen theortisch als respektlos betrachten. (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum in diesem Zusammenhang ausgerechnet das Wort respektlos gewählt wurde).

Denn mit der ersten Sinneswahrnehmung läuft "die" Wahrheit durch unseren eigenen Filter, wir nehmen also nur Facetten davon auf, unsere eigene Wahrheit sozusagen. Und wir bemerken den Vorgang oft nicht einmal. Selbst wenn wir uns in Aufmerksamkeit üben, ist alles was wir wahrnehmen durch unseren eigenen Filter getrübt. Und so wächst unsere eigene innere Welt mit jeder Sekunde - und wir glauben, dass sie der äußeren entspricht. Von daher ist wohl jeder Mensch das personifizierte wandelnde Vorurteil, denn egal was ich denke oder zu wissen glaube, es ist alles persönlich getrübt. Objektivität nicht möglich. Einfach respektlos, nach der Eingangsthese.

Mich würde sehr interessieren, warum ausgerechnet das Wort respektlos in diesem Zusammenhang gewählt wurde????

Linking^^

Hallo,

Respekt ist die Grundlage des Freien Willens.
Also:

Es ist erlaubt, und erwünscht, die eigene Wahrnehmung zu klären. Diese Möglichkeit wurde jeder Seele bei ihrer Erschaffung mitgegeben.

Glaubenssätze sind ein Geschichte, die mit den Bordmitteln (Verstand und Intuition) hinterfragt werden können. Selbst unsere Gesellschaft tut das inzwischen, man denke an die Entwicklung der Betrachtung der Homosexualität. Vor 40 Jahren noch verboten, heute gesellschaftlich akzeptiert.

Und, die spirituelle Ebene (dort wo das Wort Gesetz ist) ist hat erkannt, dass Liebe eine Überforderung an die Menschen darstellt. Jesus Wort: Liebet eure Feinde ist für die Menschen nicht machbar. Also wurden die Anforderungen reduziert: Respekt. Respekt vor sich selbst. Respekt vor Anderen. Respekt vor der Schöpfung. Respekt vor Gott.

Etwas zu glauben ist nicht wirklich respektvoll zu sich selbst. Denn, es ist etwas Aufgesetztes.

Und deshalb ist Glaube nicht wirklich respektvoll.

Und ja, es gibt einen Gott. Aber, er möchte, dass wir nicht an ihn glauben. Sondern, dass wir um ihn wissen.

Übrigens, Resepkt ist für mich nur Wertschätzung. Nicht mehr.

crossfire

Wie ich das sehe, ist jegliches Wissen fehlerfrei und stimmig innerhalb des verwendeten Systems ;)
Aber, und das ist jetzt der Witz, jedes System an sich ist ein Axiom,
also Dogma, also Glaube :D

Werbung:
Zurück
Oben