Harte Gesetze und Fortpflanzungsrepressalien lösen hier nicht die Ursachen sondern birgen eher die Gefahr von Diktaturen und Machtausübung über andere. Viel besser halte ich die Aufklärung und freiwillige Selbstbeschränkung aus eigener Einsicht und Verständnis. Die Überbevölkerung alleine ist an sich nicht das Problem, vor allem ist es auch die ungerechte Verteilung und Vernichtung von Nahrungsmitteln, um "Marktpreise" und Spekulationen hoch zu halten.
Viel zu lasch...
Ich denke, dass Du Dir der ganzen Sache nicht wirklich bewusst bist!!!
Was ich schreibe ist auch nicht inhuman, wie Du vllt. denkst!
Gedenke doch der zig - Todgeweihten-Kinder
den Slum-Kindern!
den Kindern die in zerrütteten Familienverhältnissen aufwachsen müssen
den Kindern aus geschiedenen Familien
den Kindern die Hunger leiden müssen
den Kindern die nach der Geburt sofort abgegeben werden müssen... (siehe Babyklappe)
Gedenke den Millionen von Arbeitslosen (Arbeitsmangel)
Gedenke den Menschen die eingepfercht in Slums und Ghettos, Wohnvierteln usw. ihr Dasein fristen müssen
Gedenke den riesigen Müllhalden
Gedenke den Gewässern, den Regenwäldern, den Feldern, die durch Monokulturen usw. zerstört werden
Gedenke den Menschen, die in diesem Wahnsinn von 'Mangel'' und Perspektivelosigkeit durchdrehen und sich rächen..
Gedenke der immer schlechteren zwischenmenschlichen Beziehungen, die sich dadurch bilden, weil jeder um sein Überleben kämpft und Angst hat
Gedenke den Erdplatten, die sich durch Stauseen und Riesenstädte aufschieben
Gedenke den Nationen, die sich auf Grund von Existenzangst rüsten, und Nahrung bunkern usw.
Gedenke der Erde, die sich mit Wirbelstürmen, Fluten, Naturkatastrophen aller Art und einer immer größeren Impotenz beim Mann wehrt
Gedenke den riesigen Mengen von Tieren, die wie material behandelt werden zur Lebensmittelproduktion...
Wer hier davon redet mit der richtigen Einstellung könnte man das schon regeln...
oder dass alles nur gerecht verteilt werden müsse...
der reißt nicht das Problem bei seinen Wurzeln heraus!!!
Die Wurzel des Problems ist, dass es zuviele Menschen auf diesem Planeten gibt!
Und das muss einfach reguliert werden!!!
Und wer sagt, ja das sei inhuman, oder der falsche Weg...
der schert sich einen Dreck um seine Mitmenschen und die Umwelt!