Jeder Mensch hat ein Geheimnis

Mit dem Zeichen Steinbock am DC besteht das Geheimnis von RA darin, sich so zu fühlen, als von den Mitmenschen nicht angenommen zu werden. Das eigentliche Geheimnis liegt in der Steinbockenergie, genau zu wissen, was richtig und was falsch, was Gesetz und Recht ist, oder vorzugeben, dies zu wissen. Steinbockenergie geht in der Regel mit dem Kopf durch die Wand. Jede Steinbockenergie lernt daher letztlich, Demut zu üben und dadurch zu seiner inneren Wahrheit zu finden.
Also als Krebs-AC habe ich Steinbock am DC, und es ist so, wie du sagst, in jungen Jahren fühlt man sich nicht angenommen vom Umfeld. Wobei ich zwei Planeten drin stehen habe, Merkur und Venus. In erwachsenen Jahren ändert sich das Ganze aber ein wenig. Mit dem Erlernen sozialer Kompetenz kann man sich immer mehr an seine Umgebung anpassen. Und man kann durch Ausgleich Harmonie schaffen, was man in ganz jungen Jahren noch nicht kann. Du sagst eh, dass man wissen muss, was richtig und was falsch ist. Dieses Wissen beruht auf Intuition, und wenn man dieser vertraut, dann benimmt man sich automatisch richtig. Wobei ich es so empfinde, dass dem auch ein gewisser Lernprozess vorausgeht. Der Selbstwert muss aufgebaut werden, damit man wertschätzend mit dem Umfeld umgehen kann. Sobald dies erreicht ist, erkennt man Richtig und Falsch ganz leicht. Mir gelingt es mittlerweile recht leicht, mit meinem Umfeld in Harmonie zu sein.

Werbung:
Wieso sollte hier gegenüber vom Aszendenten das Lebensgeheimnis eines Menschen sichtbar oder erklärbar werden? Geheimnisse findet man eher im 12. Haus. Zudem spielen bei dieser These die Planeten anscheinend keine Rolle! Jedenfalls passt das für mich keineswegs. Ich bin Waage Aszdendent und im Gegenzeichen Widder tummeln sich von mir die Sonne in der Konjunktion im siebten Haus und im sechsten die Konjunktion von Merkur und Venus, ebenso im Widder stehend. Außerdem kommen hier Anlage - Zeichen und Konditionierung - Haus nicht in Betracht, was für mich so keine Feindeutung ergeben kann. Mir ist ehrlich gesagt das Symbolon nicht so klar, kommt mir ein wenig mittelalterlich, klassisch vor, obwohl ich mit Ingrid Zinnel auf FA befreundet bin. Geheim ist das, was ich von der Umwelt fernhalten möchte. Pluto in 12 steht gerne für das Familiengeheimnis. Ich habe Saturn im 12. Haus in der Waage, was mein Aszendent ist. Für mich ist es kein Geheimnis zu sagen, dass ich von August 1978 bis November 1979 im Knast war. Das wäre für meine Mutter eher ein Problem gewesen, so nach dem Spruch "wenn das die Leute erfahren...." Diese Art der Schuld ist für mich nur dann ein Thema, sobald ich mich vor Gott schuldig gemacht habe....

Alles liebe!

Arnold

Gute Hinweise! Wir sind nicht nur Eine, wir sind Viele. Aber wir sollten doch authentisch, also eine Wesenheit sein. Wie geht denn das? Kopfkratz.

Ich gehe davon aus, dass jeder Planet eine Ich-Identität hat, besser ein Ich ist. Planeten in Konjunktion sind eine Ich-Einheit ohne Trennung. Planeten, die durch Aspekte verbunden sind, haben sich gegenseitig als Ich-Anteile am Zügel und haben ein Miteinander-Bewusstsein, das aber erst bewusst werden kann und soll. Planeten in Aspektfiguren tragen ein Gemeinsamkeits-Bewusstsein, einen Bewusstseinsraum, der irgendwann das erste Mal betreten wurde oder wird, also bewusst gemacht werden kann und soll.
So gesehen, ist das Kind zunächst unbewusst und lernt, die Sonne zu sein, wenn es spricht: Rita hat Hunger. Irgendwann mit etwa 3 Jahren sagt es: Ich habe Hunger. Es ist ein Ich geworden, ein Ego. Und die Gazetten-Vulgär-Astrologie bleibt dabei und bespricht nur die Sonne, z.B. Die Sonne in der Jungfrau

Beispiel aus #1, Rita (Name geändert):
Astro+Mode.jpg

Wieviele Ichs ist oder sind Rita?
1. Kleinkind, unbewusst, kein Ich
2. Kindlicher Mensch, Ego-bewusst, Sonnen-Ich
3. Bewusster Mensch, Rita ist Viele
.1 ein Sonnen Ich-Ego

.2 ein emotional gehemmtes Mond-Saturn-Ich, im Widerstreit zwischen narzistischer Selbstdarstellung (Mond im Löwen) und apathischer Ladehemmung (Saturn im Skorpion) auf der Suche nach Geltung (Geld) und Erlösung aus dem Dilemma (Saturn)

.3 ein kleines Lern-Dreieck (Rot-Grün-Blau im Gegen-Uhrzeigersinn, bedeutet leichtes Lernen) aus Mond-Saturn-Merkur Erkenntnis (Ich muss aus dem Schlamassel raus)

.4 ein grosses Lern-Ich (R-G-B im Gegen.Uhrzeigersinn) aus Sonne-Mondknoten-Jupiter/Neptun (Ich will eine Schamanin/Orakel-Priesterin werden).
Einstieg in den Lernprozes mit Rot-Dynamik (Widerstreit zwischen Egozentrik und All-Liebe). Auflösung des Widerstreits durch Willenserkenntnis, Sonne-Quadrat-JU/NE (Ich will eine Persönlichkeit sein).

.5 eine saturnische Bewusstseinsnadel Venus/Pluto -Mondknoten (karmische Verstrickung soll erlöst werden).

Es bestehen bei Rita 5 Ich-Bewusstseinskomplexe und dazu noch weitere Ich-Ansätze (gestrichelte Beinahe-Aspekte). Rita besteht aus mindestens 5 Entitäten. Und sie behandelt alle als ihre Geheimnisse. Aber sind sie deshalb Lüge???
Alles Liebe
ELi
.

Was soll ich da jetzt drauf sagen? Das ist wie wenn ein Politiker seine Rethorikschulungen an mir auslebt. Da sag ich dann auch: aha - und dann glaub ich´s oder eher nicht ...

:o
Zippe

@Randi, warum hast du deinen Beitrag gelöscht?o_O

Du hast den Weg des geringsten Widerstands erwähnt: es ist ja so, dass Leute mit Mars/Saturn Spannungsaspekten eher widerstandsorientiert sind. Wenn da ein Widerstand ist, dann wird es erst interessant für sie. Mit Gewalt etwas ändern/durchbrechen wollen. Find ich nicht so gut, wie generell Mauern einreißen zu wollen. Denn dann respektiert man ja Grenzen von anderen nicht. Darum geht's aber, die Grenzen von anderen sind zu akzeptieren. Das bedeutet eine Achtung vorm anderen. Den Weg des geringsten Widerstands zu gehen heißt auch mit dem Flow zu gehen. Und seine Kräfte nicht zu vergeuden. Wenn ein Widerstand da ist: Finger davon lassen. So empfinde ich es als richtig

Übrigens, Kate Perry mag ich, und mein Lieblingssong von ihr ist:

So you wanna play with magic...:zauberer2

Ich wusste nicht: Stehen lassen?.. wieder wegnehmen?.. hat sie ihn gesehen?
Gottseidank hab ich ihn gesehen! Lass deine Beiträge doch stehen, warum löscht du sie???
Das Zauberwort heißt: Leichtigkeit! :zauberer2

Der Weg des geringsten Widerstands. Die eigene Bestimmung.

Alles Erleben ist ein Spiegel des eigenen Verhältnisses zu diesem Weg.

Das Leben ist also nur so Hart, Schwer, Kompliziert und Gefährlich.. wie man selbst :D
Ja, denn das Leben ist eigentlich leicht. Hat man aber die Überzeugung, dass es schwer ist, dann wird es sich auch so erfüllen. Die Entscheidung liegt in einem selbst.

Ich würd mich echt freuen, wenn du deine Beiträge in Zukunft stehen lassen würdest. Irgendwann bist du so ein oller Löscher geworden.:mad:

Gottseidank hab ich ihn gesehen! Lass deine Beiträge doch stehen, warum löscht du sie???

Ja, denn das Leben ist eigentlich leicht. Hat man aber die Überzeugung, dass es schwer ist, dann wird es sich auch so erfüllen. Die Entscheidung liegt in einem selbst.

Ich würd mich echt freuen, wenn du deine Beiträge in Zukunft stehen lassen würdest. Irgendwann bist du so ein oller Löscher geworden.:mad:

:D :D

Was gibt's da zu grinsen?:cautious::D

:D :D

Du sag mal, du hast ja den Mond im Steinbock. Da sich der Pluto grade dort aufhält, bekommst du ihn auch auf den Mond. Spürst du da schon was?

Das dauert noch Jahre! Der ist doch schon fast im Wassermann. Bis Pluto dahin kommt..
Gerade Quadriert er die Venus. Aber meine Venus kennt ihn ja schon: Konjunktion mit Ihm ;)

Und tUranus Oppo Pluto.. in ein Paar Tagen exakt und weiter! Ich Mag Uranus. Der Macht Locker! :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben