Lilith12
Sehr aktives Mitglied
Also als Krebs-AC habe ich Steinbock am DC, und es ist so, wie du sagst, in jungen Jahren fühlt man sich nicht angenommen vom Umfeld. Wobei ich zwei Planeten drin stehen habe, Merkur und Venus. In erwachsenen Jahren ändert sich das Ganze aber ein wenig. Mit dem Erlernen sozialer Kompetenz kann man sich immer mehr an seine Umgebung anpassen. Und man kann durch Ausgleich Harmonie schaffen, was man in ganz jungen Jahren noch nicht kann. Du sagst eh, dass man wissen muss, was richtig und was falsch ist. Dieses Wissen beruht auf Intuition, und wenn man dieser vertraut, dann benimmt man sich automatisch richtig. Wobei ich es so empfinde, dass dem auch ein gewisser Lernprozess vorausgeht. Der Selbstwert muss aufgebaut werden, damit man wertschätzend mit dem Umfeld umgehen kann. Sobald dies erreicht ist, erkennt man Richtig und Falsch ganz leicht. Mir gelingt es mittlerweile recht leicht, mit meinem Umfeld in Harmonie zu sein.Mit dem Zeichen Steinbock am DC besteht das Geheimnis von RA darin, sich so zu fühlen, als von den Mitmenschen nicht angenommen zu werden. Das eigentliche Geheimnis liegt in der Steinbockenergie, genau zu wissen, was richtig und was falsch, was Gesetz und Recht ist, oder vorzugeben, dies zu wissen. Steinbockenergie geht in der Regel mit dem Kopf durch die Wand. Jede Steinbockenergie lernt daher letztlich, Demut zu üben und dadurch zu seiner inneren Wahrheit zu finden.