Was ist denn bitteschön einzuwenden gegen eine paar Lebenslügen?
Solange man dabei nicht komplett die Realität aus den Augen verliert und man meint man wäre Napoleon können die recht nützlich sein. Ich kenn so Lebenslügen von mir ganz gut. Ich weiss es ist geflunkert, aber es geht mir gut damit.
Lebenslügen können das Leben bunter machen.
Dort wo sie nicht passen und sich negativ auswirken, arbeitet man früher oder später ohnehin daran.
Und Geheimnisse sind auch legitim. Ein Mensch ohne Geheimnisse ist langweilig. Außerdem muss wirklich nicht jeder alles bis ins Detail von mir wissen. Geheimnisse sind sozusagen das Recht jedes einzelnen.

Zippe
Manche Dinge gehen andere einfach nichts an und deshalb trägt man hin und wieder eine "Maske"...
ja, ich kenne es mein inneres nach außen zu kehren, aber für Fremde kann dass auch abstoßend wirken, also ich meine, um ehrlich zu sein, unter der Einnahme von diversen Substanzen, die dein wahres Gesicht zeigen, ohne dass du das beeinflussen kannst, dann tritt das Unterbewusste komplett nach außen, dass kann eine schöne Erfahrung sein, in einem vertrauten Umfeld
astrologisch treten wir doch eine Reise an zum Deszendenten mitte des Lebens und eine zuvor gelebte Lebenslüge, wird in einem Lernprozess, gewandelt, die deine zuvor gelebte Maske ablegt ?
um sich zu schützen, ist mancher Native aber gezwungen, sich ein Geheimniss zu bewahren
es ist schwer, genau zu beschreiben, weil es wohl soviel Situatives geben kann, wo es nötig ist, oder sein kann
meine persöhnliche Einstellung hat sich in den letzten Jahren total gewandelt, dass ich sagen kann, je mehr ich mich nach außen frei gebe, umso freier fühle ich mich, aber ich achte bewusst darauf, was ich sage, jedoch nimmt die Freiheit und das Vertrauen an Qualität zu, wenn ich mich damit, mit mir und manchen Themen beschäftige, vielmehr auch auf andere zugehe und frei zuhören und reden kann
was ist aber eine Lebenslüge, ja was Skorpina auch toll beschrieben hat, Menschen die gegen ihre Bestimmung leben
ja, dass wäre so etwas, was für mich eindeutig zutreffen könnte, da ich zulange unzufrieden war und aber nun, alles anders mache und viel freier bin, dazu hat auch das Forum beigetragen und die Forumsmitglieder
vielleicht ist es, der Mut zum Wandel gewesen, aber eigentlich, war es ein Traum,
alles beginnt mit einem Traum, jeder Wandel, dass kann ich euch sagen