Ich finde zwar auch, dass ein Staatsoberhaupt von gewisser Größe und Würde so eine Sache einfach ignorieren würde, aber zu sagen, dass eine Klage wegen Beleidigung genauso pubertär ist wie eine Beleidigung selbst, das ist Unsinn.
Vielleicht meint er die Tatsache, dass Erdogan über 2000 Verfahren wegen ähnlicher Vorfälle in die Wege geleitet hat? Ich zumindest habe deswegen meine Bestätigung darunter gesetzt. Das ist pubertär.
-----------------------------------------------------------------------------------
Im "Neo Magazin Royale"
Böhmermann verzichtet erstmal auf eigene Witze
05.05.2016, 09:37 Uhr | dpa, t-online.de
Auch einen passenden Gast kündigte Böhmermann an: "Ein kleiner, lustiger, deutscher Politiker, in dessen Gegenwart man nicht das Wort Stasi sagen darf."
"Natürlich darf Satire alles"
Fans hatten auf Facebook die Gelegenheit, Böhmermann live Fragen zu stellen. Ob die Affäre um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten
Recep Tayyip Erdogan ihn stark belaste, fragte einer. "Als Spaßvogel so 'ne Nummer abzuziehen, war natürlich mega", antwortete Böhmermann.
"Aber die persönlichen Konsequenzen, die jetzt nicht sehr überraschend kamen, aber die tatsächlich da waren, die sind dann tatsächlich so unangenehm, dass es an die Nerven geht, klar." Warum er es trotz der erwarteten Reaktionen durchgezogen habe, wollte ein anderer wissen. Darauf der 35-Jährige: "Weil es mein Job ist. (...) Es geht tatsächlich darum: pushing the boundaries (etwa: die Grenzen auszuloten)."
Über Applaus aus der rechten Ecke sagte Böhmermann: "Man kann sich nicht aussuchen, wer klatscht und wer lacht." Ob Satire alles dürfe? "Ja, natürlich darf Satire alles. Und was genau Satire darf, entscheidet die Bundeskanzlerin." Und auf die Frage, ob er Merkel denn noch möge, antwortete der Satiriker: "Ich spreche hiermit der Bundeskanzlerin
Angela Merkel mein vollstes Vertrauen aus."
http://www.t-online.de/unterhaltung...mann-verzichtet-erstmal-auf-eigene-witze.html