Jan Böhmermann ...

Wählen...? Ja, "Kreuzchen machen" kann man durchaus so bezeichnen. Tatsache ist, daß hier jeder niedergebrüllt wird, der es wagt, sich offen als rechts von der Mitte zu bezeichnen. Die Leute hier sind dermaßen indoktriniert, daß es fast einem Denkverbot gleichkommt. Jetzt erst kommt es ganz allmählich dazu, daß der Wähler den Kanal dicht hat und auch mal was anderes als die Blockflöten wählt...
Ich habe Merkel nicht gewählt (ich war sowieso dagegen, daß jemand, der in der DDR sozialisiert wurde, ein höheres Amt bekleiden darf als Dorfvorsteher) und ich akzeptiere ihre Politik nicht, die diesem Land, in dem zufälligerweise auch ich lebe und somit mitbetroffen bin, gewaltigen Schaden zugefügt hat, eine Rechnung, deren Begleichung erst noch kommt und zwar ganz dicke!
das ist eben Demokratie oder etwa nicht? Wo soll der Unterschied sein, der bedeutende Unterschied zwischen den arab. Ländern und hier? Auch die Türkei nennt sich wie wir hier eine Demokratie. Fühl mal, merkst du was? Wo liegt nun der Unterschied in der vermeintlichen Meinungsfreiheit? Wir haben sie hier scheinbar , meinen manche und was bringt sie der Welt ein? Wir leben meines Erachtens in der Zeit des gemeinsamen Miteinanders, des Zusammenwachsen, der Integration in die Länder zu eins, und das meine ich soll akzeptiert werden. Alle werden mit der Zeit "Eins". Und so denke ich "rechts" passt nicht dazu, wirkt ggf. zerstreuend. Schön, wenn sich alle Länder verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wo soll der Unterschied sein, der bedeutende Unterschied zwischen den arab. Ländern und hier? Auch die Türkei nennt sich wie wir hier eine Demokratie.
Offensichtlich bist du mit diesem Thema noch immer nicht weiter gekommen.

Hat wohl auch wenig Sinn dir immer wieder irgendwelche Links einzustellen in denen du nachlesen könntest wie es um die "türkische Demokratie" bestellt ist. Entweder liest du sowas gar nicht, oder du kapierst es einfach nicht.

R.
 
Ich finde es ok, so wurde es beschlossen. Mir gefallen Moscheen. Ich fand es immer klasse wenn auf Djerba morgens zum Gebet gerufen wurde genauso wenn hier die Kirchenglocken läuten. Ich komme mit beiden voll klar.
Beides nervt. Glocken gehen so gerade noch, wenn man nicht dran gespart hat und das nicht klingt wie ein Melkeimer, auf dem einer mit dem Hammer rumdengelt (habe ich jahrelang erlebt). Das Geplärre des Muezzins fällt allerdings unter massive Belästigung. Zum Glück lebe ich in 'ner Gegend, wo's das nicht gibt.

und ich finde es gut wenn es noch "Majestäten" gibt.
Die braucht kein Mensch und ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen auf gekrönte Häupter stehen. Glauben die, etwas von dem "Glanz" fiele auf sie ab, wenn sie Klatschblätter über "Königs und Co." lesen?
Bestenfalls sind "Majestäten" nutzlos und teuer, im schlimmsten Fall als Potentat mit Größenwahn (siehe E. oder noch extremer, Mugabe) saugefährlich. 103 gehört gestrichen. Ersatzlos!
 
des Zusammenwachsen, der Integration in die Länder zu eins, und das meine ich soll akzeptiert werden.
Ich lege darauf sowie auf die sogenannte Bereicherung keinen Wert! Die Mentalität der Südländer geht mir einfach gegen den Strich, ich mag sie nicht!

Wo soll der Unterschied sein, der bedeutende Unterschied zwischen den arab. Ländern und hier? Auch die Türkei nennt sich wie wir hier eine Demokratie. Fühl mal, merkst du was?
Ich frage mich, ob Du noch was merkst!
Mir ist kein Fall bekannt, daß in Mitteleuropä kritisch berichtende Journalisten ohne Grund ins Gefängnis geworfen und gefoltert oder gar öffentlich ausgepeitscht werden!
http://www.welt.de/politik/ausland/...soll-19-Wochen-lang-ausgepeitscht-werden.html
1000 Peitschenhiebe, das bedeutet, daß der Mann systematisch zu Tode geprügelt wird! Und das nur, weil er Meinungsfreiheit forderte!
Wenn Du das ach so toll findest, würde ich vorschlagen, daß Du schleunigst richtung Arabien verschwindest.

Unglaublich! Das ist auf keinen Fall zu akzeptieren!
 
Wir leben meines Erachtens in der Zeit des gemeinsamen Miteinanders, des Zusammenwachsen, der Integration in die Länder zu eins, und das meine ich soll akzeptiert werden.

das finde ich einen Satz über den ich echt nachdenke,
gut mich stört das Wörtchen *soll*, ansonsten aber scheint die Entwicklung in die Richtung zu gehen.
die Eigene Kultur kann ja auch im Miteinander gewahrt bleiben.
 
Offensichtlich bist du mit diesem Thema noch immer nicht weiter gekommen.

Hat wohl auch wenig Sinn dir immer wieder irgendwelche Links einzustellen in denen du nachlesen könntest wie es um die "türkische Demokratie" bestellt ist. Entweder liest du sowas gar nicht, oder du kapierst es einfach nicht.

R.

Vielleicht geht es nur um das sinnbildliche Erfassen.

Die Türkei glaubt sie ist eine Demokratie, nach aussen zeigt sich anderes.
Wir glauben wir sind eine Demokratie, was zeigt sich nach aussen?
einige Länder im O glauben auch sie sind eine Demokratie und sind sie es?
 
@Titijana schrieb auf welches Zitat ich antwortete:
"...dass der Erdogan angeblich Menschenrechte umgeht und dies und das tut oder angeblich tut. ...."
Falls du keine Türkin oder andere Muslima bist,oder keine nicht muslimische Frau welche mit einem Türken oder anderen Muslim verheiratet ist,
frag ich mich wer oder was dir dein Gehirn gewaschen hat!?
Erdogan umgeht nicht nur Menschenrechte,Erdogan umgeht alles menschliche um seinen Wahnwitz der Renaissance des alten Osmanischen Reiches mit seinem alten Machtanspruch zu realisieren.
Eine direkte Frage an dich Titijana:Wünschst DU dir eine Renaissance des alten Osmanischen Reichs welches nach dem 1. Weltkrieg unter ging?
Wenn Ja,dann sag mir bitte warum !?
Sag mal bist du eigentlich rassistisch? Hast du was gegen türkische Frauen oder Muslime? Oder hast du was gegen meine Nationalität? Es hört sich mal so richtig danach an.
Wie sollte ich etwas gegen deine Nationalität oder Religionszugehörigkeit haben können,wo ich sie doch garnicht kenne.
Ich habe nur gemutmaßt anhand deiner geschriebenen Zeilen,und ich wie ich erkennen muss hatte ich damit wohl auch Recht. *lol*

Ich frage mich echt, mit welchem Recht du dich so äußerst ud. wer dir das Gehirn gewaschen hat? So kommst du mir.. oder? Muss ich dir sagen, dass wir hier in Deutschland in einem demokratischen Rechtsstaat leben? Ich kann glauben und denken was ich will....Irgendwas läuft bei dir total fehl oder? Falls du keine Türkin oder andere Muslimin bis oder keine.. hörst du dich eigentlich noch reden? Scheinst vor aufgeblasenem Stolz einen Besen gefressen zu haben um überhaupt senkrecht zu stehen.... oder? Könnte mir vorstellen, dass du so einer bist, der mit faulen Eiern wirft, wenn ihm eine Meinung nicht gefällt.. Ich verbitte mir das.

Du schreibst und handelst genauso kindlich emotional wie der Herr Präsindent Erdogan.
Der Herr Präsident Erdogan vebittet sich nämlich genauso jede Kritik wie du.
Er verbittet sich das!
Deine gedanklich politisch-religiös motivierte Maxime scheint die selbe wie die des Herrn Präsidenten Erdogan zu sein:"Das Recht bin ich"
Und da du von aufgeblasenem Stolz sprichst,meine Gute,da solltest Du wie alle anderen Anhänger des Herrn Präsidenten Erdogan mal in den Spiegel schauen um sich selbst zu erblicken.
Denn Dummheit&Stolz ist geschnitzt aus dem selbem Holz!
 
Zitat Titijana:Wir leben meines Erachtens in der Zeit des gemeinsamen Miteinanders, des Zusammenwachsen, der Integration in die Länder zu eins, und das meine ich soll akzeptiert werden.

das finde ich einen Satz über den ich echt nachdenke,

Ich habe aber keine Lust mich,meine Kinder und Enkelkinder in das Mittelalter zurückkapulieren zu lassen.
Wenn Menschen aus einem Kulturkreis kommen welchen wir systematisch aus dem Mittelalter kennen kann mir kein noch so gut gemeinter Gutmensch verklickern das ich mit vergangenen Gedankenmustern eins werden solle.
Ganz ehrlich: Dem haue ich höchstens eine rein für seine Hirnwichserei die er dann auf mich übertragen will in dem ich diese Hirnwichserei aktzeptieren soll.
Also irgendwo ist dann mal auch ein Ende! Warum? Ein zurück in die Vergangenheit gibt es nicht. Ein zurück in die Vergangenheit ist Selbstverleugnung.
 
Vorabbericht zu einem Böhmermann-Interview das morgen in der Zeit erscheinen wird:

"Die Kanzlerin hat mich einem Despoten zum Tee serviert"
Jan Böhmermann spricht im Interview mit der ZEIT erstmals über die Schmähgedicht-Affäre. Das Verhalten von Bundeskanzlerin Merkel kritisiert der Satiriker scharf.
http://www.zeit.de/kultur/2016-05/jan-boehmermann-interview


Spiegel-Artikel darüber:

Böhmermann-Interview: "Die Kanzlerin hat mich filetiert"
Zurück zu alter Form: In seinem ersten Interview nach dem Abtauchen hat Jan Böhmermann die Kanzlerin gewohnt scharf attackiert: Sie habe ihn einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...im-ersten-interview-nach-pause-a-1090591.html


Das könnte noch mal unterhaltsam werden.
 
Werbung:
Titijana schrieb:
Sag mal bist du eigentlich rassistisch? Hast du was gegen türkische Frauen oder Muslime? Oder hast du was gegen meine Nationalität? Es hört sich mal so richtig danach an.

Wie sollte ich etwas gegen deine Nationalität oder Religionszugehörigkeit haben können,wo ich sie doch garnicht kenne.
Ich habe nur gemutmaßt anhand deiner geschriebenen Zeilen,und ich wie ich erkennen muss hatte ich damit wohl auch Recht. *lol*
Das erklärt womöglich tatsächlich die unverständliche Haltung, die @Titijana hier unermüdlich an den Tag legt...
 
Zurück
Oben