Jan Böhmermann ...

Bitte richtig lesen, da steht das Wörtchen" oder" dazwischen und der 1. Teil vor dem Oder hat nichts mit dem 2. Teil, das mit dem Wort "oder" eingeleitet zu tun
https://dejure.org/gesetze/StGB/103.html

wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder ..... das Staatsoberhaupt muss nicht im Inland (gewesen) sein

Werbung:
http://www.news.de/politik/85563680...vor-gericht-tom-balazs-beging-steuerflucht/1/

darüber kann man sich auch mal Gedanken machen, es können zwei das Gleiche tun und es ist doch nicht das Gleiche

Lutz Bachmann zur Böhmermann-Affäre: Er wäre "hingerichtet" worden
"Stellt euch mal vor, wie groß der Aufschrei der Lügenpresse gewesen wäre, wenn nicht das Staatsfernseh-Bübchen, sondern ich dieses Gedicht hier verlesen hätte.", so Bachmann am Dienstag zu seiner Anhängerschaft. Ein Video auf "focus.de" behauptet Bachmann trotz Anklage wegen Volksverhetzung weiter, dass er "direkt von der Bühne verhaftet" und "hingerichtet" worden wäre. Seine Zuhörer jubeln.

und jetzt hört man so viele gegen Herrn Bachmann schimpfen wegen angeblicher Volksverhetzung und dem Herrn Böhmermann und dem ZDF verteidigen und dankend ihm für die offene Meingung und die angeblich neue Kunstform.
Unter Freiheit verstehe ich persönlich nochmal was anderes, nämlich sich nicht verebbeln lassen zu müssen.
Soviel zu dem Thema "Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Kunstfreiheit" hier mitten in unserem deutschen Lande. Ist doch für mich alles verdreht.
Kommt da an, ich werde das nämlich nicht nochmals schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da greift doch mal einer scheinbar richtig durch!
Scheinbar kann der Herr Erdogan es nicht leiden, wenn man Beleidigungen, Verleumdungen, Beschimpfungen, Falschdarstellungen, ekelige Satire über ihn und sein Land verkündet und so versucht er das eben zu unterbinden. Ich finde das eigentlich ok. Man muss sich gerade als Staatsoberhaupt nicht alles bieten lassen, er muss für sein Land sorgen und wenn die Presse alles zersetzen will, versucht er was dagegen zu tun. Ob er damit Erfolg haben wird, wird man sehen. Das ist dann die andere Seite. Er versucht wohl erstmal damit Ruhe im Land zu schaffen. Es ist ja wirklich schon viel, was da unten geschieht, da braucht er nicht noch den Ballast von tausenderlei Meinungen im Land, vor allem. So könnte ich es mir vorstellen.
Man muss sich ja auch über das aktuelle Geschehen nicht wundern, das kommt doch das ZDF ihm und seinem Land richtig rotzfrech gegenüber, kein Wort des Einlenkens ihm und dem Land gegenüber und nun will die ARD einreisen. Den lässt er dann halt am Flughafen stehen und schickt ihn weiter. Ich finde das eigenlich voll souverän.
Umgekehrt verbietet man anderen auch den Mund, wenn sie frech werden oder nur Unruhe stiften und evt. Mist schreiben wollen.

Da greift doch mal einer scheinbar richtig durch!
Scheinbar kann der Herr Erdogan es nicht leiden, wenn man Beleidigungen, Verleumdungen, Beschimpfungen, Falschdarstellungen, ekelige Satire über ihn und sein Land verkündet werden und so versucht er das zu verbieten. Ich finde das eigentlich ok. Man muss sich gerade als Staatsoberhaupt nicht alles bieten lassen Ob er damit Erfolg haben wird, wird man sehen. Das ist dann die andere Seite. Er versucht wohl damit Ruhe im Land zu schaffen.
Man muss sich ja auch nicht wundern, das kommt doch das ZDF ihm richtig rotzfrech gegenüber, kein Wort des Einlenkens ihm und dem Land gegenüber und nun will die ARD einreisen. Den lässt er halt am Flughafen stehen und schickt ihn weiter. Ich finde das eigenlich voll souverän.
Umgekehrt verbietet man anderen auch den Mund, wenn sie frech werden oder nur Unruhe stiften und evt. Mist schreiben wollen.
Es ist unbeschreiblich was du so von dir gibst .......

R.

Es ist unbeschreiblich was du so von dir gibst .......

R.
Letztendlich könnte ich es mir nur so vorstellen, was ihn bewegt, so zu handeln. Aber wer weiss das schon. Ich rede jetzt lediglich von seinem Image, dass ihm scheinbar wie ein Stempel von der europ. Presse aufgedrückt werden soll. Und da werde ich halt mal wach und bin mit Vorbehalte.
Konsequent finde ich ihn in dieser Hinsicht schon. Er versucht scheinbar so dagegen anzugehen.
Ich denke auch, dass die Presse viel dazubeitragen kann, jemanden gut oder eher schlecht darzustellen, Meinungen ans Volk weiterzugeben, wie es denken soll, wie es aber der Presse beliebt und nicht wie es dann auch wirklich ist. Die Medien bestimmen meiner Meinung nach eigentlich alles, sie sind die Nr. 1 als Lehrmittel fürs Volk. Da wird uns in Europa ja immer das Gleiche , wie wir denken sollen, als Formung eine einheitlichen Gedankens, regelrecht eingetrichtert. Immer das gleiche solange bis die Masse gleich wird, einheitlich denkt, wenns sein muss jahrzehntelang.
Immerhin haben den Mann je nach Gebiet der Türkei, so wie mir bekannt von 51% bis 67% gewählt und in der Türkei weiss man eigentlich schon, was über sie erzählt wird und wie man E. sieht und darstellt. (das Gedicht scheint bekannt zu sein, also so grass kann es dann nicht sein, dass er alles verbietet will oder kann) Das ist meine Meinung. Man kann doch nicht den weltweiten Medien alles glauben, wass die über andere Länder berichten, vor allem, wenn es nicht mit den dortigen Ansichten übereinstimmt. Keiner von uns ist wirklich frei meine ich. Das fängt schon mit der Abhängigkeit gegenüber den Informatiosquelle Medien an. Die meisten Menschen glauben, was die in den Nachrichten ausstrahlen usw.

...Es ist ja wirklich schon viel, was da unten geschieht, da braucht er nicht noch den Ballast von tausenderlei Meinungen im Land, vor allem. So könnte ich es mir vorstellen....
:eek::eek::eek: Sag mal, kapierst Du eigentlich, was Du da geschrieben hast? Da werden willkürlich Journalisten verhaftet, die nicht linientreu "berichten".
Diesem Möchtegerndiktator ist jegliche freie Presse ein Dorn im Auge. Geduldet wird nur Hofberichterstattung.
Ich bin selten fassungslos. Hier bin ich es.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/türkei/
Rang der Türkei in Sachen Pressefreiheit: 149 von 180

Zum Vergleich:
Finnland Platz 1
Österreich Platz 7
Deutschland Platz 12
Schweiz Platz 20

Werbung:
Letztendlich könnte ich es mir nur so vorstellen, was ihn bewegt, so zu handeln. Aber wer weiss das schon. Ich rede jetzt lediglich von seinem Image, dass ihm scheinbar wie ein Stempel von der europ. Presse aufgedrückt werden soll. Und da werde ich halt mal wach und bin mit Vorbehalte.
Konsequent finde ich ihn in dieser Hinsicht schon. Er versucht scheinbar so dagegen anzugehen.
Ich denke auch, dass die Presse viel dazubeitragen kann, jemanden gut oder eher schlecht darzustellen, Meinungen ans Volk weiterzugeben, wie es denken soll, wie es aber der Presse beliebt und nicht wie es dann auch wirklich ist. Die Medien bestimmen meiner Meinung nach eigentlich alles, sie sind die Nr. 1 als Lehrmittel fürs Volk. Da wird uns in Europa ja immer das Gleiche , wie wir denken sollen, als Formung eine einheitlichen Gedankens, regelrecht eingetrichtert. Immer das gleiche solange bis die Masse gleich wird, einheitlich denkt, wenns sein muss jahrzehntelang.
Immerhin haben den Mann je nach Gebiet der Türkei, so wie mir bekannt von 51% bis 67% gewählt und in der Türkei weiss man eigentlich schon, was über sie erzählt wird und wie man E. sieht und darstellt. (das Gedicht scheint bekannt zu sein, also so grass kann es dann nicht sein, dass er alles verbietet will oder kann) Das ist meine Meinung. Man kann doch nicht den weltweiten Medien alles glauben, wass die über andere Länder berichten, vor allem, wenn es nicht mit den dortigen Ansichten übereinstimmt. Keiner von uns ist wirklich frei.
:blue2: Dazu kann ich nichts sagen, dazu fällt mir definitiv nichts mehr ein.

R.

Zurück
Oben