Jahr 2012

Hi Mara und Ingrid, (und alle)

habe etwas eure Auseinandersetzung mitverfolgt ...

Mir ist dazu eingefallen, dieses einfache und doch so verblüffende Emoto-Experiment. Ich hab das ja ausprobiert... Zwei identische spülmaschinengespülte Marmeladengläser mit frisch gekochtem Reis halb gefüllt und per Schraubverschluss zu gemacht. Das eine Glas hab ich täglich mit liebevollen Energien bedacht, dass andere mit Hassgefühlen. Das Experiment ist nun sieben Wochen alt- der "geliebte" Reis ist immer noch völlig weiß, der gehasste Reis hat eine fette Schimmelschicht bekommen und zerfällt und gärt zur Zeit...

Was das mit euch und gar mit Aufstieg zu tun hat? Leicht off-topic aber nicht ganz unpassend:

Mit wachsendem Energiebewusstsein und mit wachsender Schöpferkraft haben wir Verantwortung dafür, welche Energien wir in die Welt setzen. So wie wir verinnerlicht haben "umweltbewusst" mit Materie umzugehen, ist auch ein bewusster Umgang mit Gedanken und Gefühlen sinnvoll.

Das heißt nicht, dass wir "schlechte" Gedanken und Gefühle ausblenden sollten und mit Licht und Liebe verhüllen! Aber es heißt, diese Gefühle in sich selbst zu bearbeiten und durch zulassen und Bewusstwerdung zu verarbeiten. Dann brauche ich keine Projektionen mehr, muss mich nicht mehr mit meiner Umgebung anlegen... Das heißt auch nicht, dass wir keine Meinung mehr haben brauchen. Aber es macht einen riesigen Unterschied, ob ich meine Meinung mit Wut oder mit Respekt weitergebe. Zumal die Botschaft eher angenommen werden kann, wenn sie freilassend und freundlich formuliert wird, und nicht durch aggressives Drängen...

Und schließlich - Ist das Gerümpel innerlich aufgeräumt und ist der Zugang zum Selbst freigelegt, dann kommen die Gefühle der Liebe ungekünstelt durch und damit brauchen wir dann nicht sparsam umgehen, finde ich. Wenn uns die Erde was wert ist und die Menschen, Tiere und Pflanzen drauf... und nicht nur die Erde...

Nun lausche ich wieder den Theorien zur Schwingungserhöhung,
so long...
lg Kalihan

Werbung:
Sehr schöner und treffender Beitrag, Kalihan.

Ich hoffe, dass damit die fuer alle anderen Leser nutzlosen gegenseitigen Anfeindungen zweier User zumindest hier nicht weitergehen.

Denn ich verliere immer die Lust, einen Thread weiterzuverfolgen, der derart ausartet, da recherchiere ich dann lieber woanders weiter...

Es ist doch schade wenn interessante Themen auf eine sich mehrere Seiten hinziehende flache Streiterei hinauslaufen, die mit dem Thema selbst nichts mehr zu tun hat und nur dem Zweck dient, dass Ego´s sich gegenseitig aufbauschen.

Und die Substanz des Threads ist dahin, und der Sinn und Zweck irgendwo ebenso...

@kalihan: danke, da bringst du mit wenig Worten etwas auf den Punkt.

was das Thema 2012 betrifft, es läuft anscheinend wirklich für jeden irgendwie anders ab. Einige spüren das gleiche, einige wieder etwas völlig anderes, andere tun es sowieso als unsinnig ab.

Was ich vermisse, sind Hilfen ganz konkreter Art. Satnaam, du sagst, du arbeitest mir Pyramiden und Farbringen, was machst du da genau und inwiefern kann einem das helfen, bewußtseinsmäßig weiterzukommen? Du schreibst sehr viel über das Thema und nicht nur du, aber alles bleibt in der Theorie. Wie kann man jemandem, der "weiterkommen" will, auch weiterhelfen? Kann man das überhaupt?

In den Kryonbüchern (die ich übrigens sehr skeptisch gelesen habe) wird ja von den Implantaten gesprochen, man soll bitten, daß diese weggenommen werden und man neue bekommt zwecks des Aufstiegs? Wie ist eure Meinung dazu?

lg

morgenwind

Also, wenn ich hier die letzten Beiträge betrachte, stelle ich fest: typisch Dualität.
Aber da muss ja doch jeder selber wissen und das Wichtige für sich selber herausfinden, dafür sind wir ja hier.

Einen weiterführenden habe ich, was dann die Zukunft anbetrifft. Es sind eher philosophischen Gedanken – also wer damit nichts anfangen kann, dann respektiere ich das vollkommen.

Ich habe mich mal folgendes gefragt:
1. Da der Planet Erde auch einen Dimensionsübergang vollzieht. Also ihre Struktur ihre Schwingung ändert, fünfdimensionaler wird, ja, wie ist das dann für z.B. einen Außenstehenden, der z.B. noch dreidimensional bleibt? Verschwindet dieser Planet für seine Verhältnisse von der Raumoberfläche/Existenzoberfläche. Ich meine, der wird dann nicht weg sein, sondern verändert seine Schwingung aber für denjenigen, der noch dreidimensional bleibt, wird er nicht mehr existieren? Oder sieht derjenige, der dreidimensional bleibt eine andere Realitätsebene des Planeten, die halt noch dreidimensional ist?
2. Wie ist das mit so einem Planetenbewusstsein, wenn er sich dann weiter entwickelt. Mal angenommen die Menschheit macht als ein Kollektiv eine weitere Erfahrung, eine weitere Entwicklung und benötigt irgendwann diesen Planeten für eigene Erfahrungen nicht mehr. Was passiert dann mit dem Planetenbewusstsein, verbindet er sich mit anderem Planetenbewusstsein zu einem Kollektiven Planetenbewusstsein und macht halt auch eigene Erfahrungen oder Entwicklungen weiter?

Ich habe noch mehr solcher Fragen/Gedanken, nun möchte erstmal eure Reaktion abwarten:)

morgenwind schrieb:
Was ich vermisse, sind Hilfen ganz konkreter Art. Satnaam, du sagst, du arbeitest mir Pyramiden und Farbringen, was machst du da genau und inwiefern kann einem das helfen, bewußtseinsmäßig weiterzukommen? Du schreibst sehr viel über das Thema und nicht nur du, aber alles bleibt in der Theorie. Wie kann man jemandem, der "weiterkommen" will, auch weiterhelfen? Kann man das überhaupt?
Ja, kann man grundsätzlich schon, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Und gerade da, wirds dann wieder *haarig*. Wenn du konkrete Hilfen haben willst, geht das nur wieder über Anleitung und Führung mittels Lehrer. Und darin besteht dann wieder die große Gefahr der Abhängigkeit, gerade hier in unserem Gesellschaftsystem der spirituellen Orientierunglosigkeit. Das Ganze ist mit ein paar Worten nicht so einfach erklärbar, da es inhaltlich sehr vielschichtig und komplex ist. Diese vielschichtigen und vielseitigen Esoterischen Strömungen mit ihren *Anhängerschaften* spricht ja für sich. Das Ganze ist immer ein Tanz auf dem Seil.
Ich meine, wenn du *englisch* lernen willst, liegst du ja auch nicht deinem Englischlehrer mit verklärtem Blick zu Füßen und küßt dem die Füße. Dadurch lernt man kein englisch, schon garnicht wenn man alles wiederspruchslos hinnimmt, ohne mal das gesagte selbst konkret zu hinterfragen, wenn man mal was nicht verstanden hat. Die meistens wollen da überhaupt kein *englisch* lernen und wissen das noch nicht mal und hören da auch überhaupt nicht richtig zu.
Ich habe mir auch bei diversen Lehrern meine praktischen Anleitungen und Informationen geholt, und war (bin) deren Schüler. Aber, und das habe ich bei diesen Leuten gelernt. Ich gehe meinen eigenen Weg und folge niemanden auf seinem Weg. Und das sind in allen spirituellen Gruppierungen immer nur ganz wenige.
Und Lehrer die Abhängigkeiten auflösen und nicht schaffen, sind in der esoterischen-spirituellen Scene hier nicht so gefragt. Da muß man ab einem gewissen Punkt ja selbstverantwortlich werden.
Und wer diese Grundbereitschaft hat kann dann auch von theoretischen zur Praxis übergehen. Alles geschriebene ist wörtliche theorie.
Darüber zu schreiben, das sich im Kraftfeld innerhalb einer Pyramide seine Wahrnehmung ändert, ist das eine. Sich selbst aber reinzustellen und das für sich selbst erleben, was völlig anderes.
Wenn du was praktisches willst. Wir haben im Super-Thread (mediation) vor längerer Zeit einen meditationskreis gegründet, indem sich jeder nach seiner Methode allabendlich ab 22:30 einklinken kann. Der Treffpunkt ist eine visualisierte Pyramde mit einem goldenen oder kristallnen Deckstein. Die erfahrungswerte der einzelnen sind da sehr praktisch.
In den Kryonbüchern (die ich übrigens sehr skeptisch gelesen habe) wird ja von den Implantaten gesprochen, man soll bitten, daß diese weggenommen werden und man neue bekommt zwecks des Aufstiegs? Wie ist eure Meinung dazu?
Diese Implantatgeschichten sind auch so eine Sache der Auslegung. Auch da wieder derselbe tenor. Andere sollen für einen was machen, sei es wegnehmen einpflanzen oder sonst was. Das ist eine der subtilsten Beeinflussungen 1500 jahre langer christlicher Mythologie. Genau das empfinde ich als ein klassisches Implantat mit allem was dazugehört.
Sowas ist ein psychlogisch-neurologischer *Komplex* der einem seit seiner Geburt eingeimpft wird, und den später keiner mehr hinterfragt.
Ängste, vor allem Schuldgefühle und was weiß ich nicht, was es da an vielschichtigkeiten sonst noch so gibt, sind darin beinhaltet.
sowas könnte man durchaus als Implantate bezeichen. Nur kann die einem keiner aus dem Kopf entfernen, die muß man selbst aufspüren um sie dann zu neutralisieren. Dazu muß man sich darüber aber erstmal wieder bewußt werden.
Ich persönlich, würde mich hüten mir da wieder neue aufschwatzen zu lassen. Ich bin froh, das ich einen großen teil der alten selbst losgeworden bin. Darin besteht in dem Sinne der *Aufstieg*, solche Komplexhaftigkeiten *erleichern* ungemein, wenn man sie über Bord schmeißt.
Alleine die Ausage, neue für den Aufstieg zu bekommen ist schon wieder ein Widerspruch in sich selbst. Da tausch man lediglich eine Vorstellung gegen eine andere aus, mehr nicht. Aber Vorstellung bleibt Vorstellung. Innere Erkenntnis löst diese Vorstellungen auf.
Das zeigt einfach das da überhaupt nicht verstanden wird worum es da wirklich geht, sondern wieder was so esoterisch aufbereitet worden ist, damit man es auch verkaufen kann. Der Mensch liebt seine Abhängigkeiten über alles.

Kalihan schrieb:
Hi Mara und Ingrid, (und alle)

habe etwas eure Auseinandersetzung mitverfolgt ...

da hast du etwas "verfolgt" was ich überhaupt nicht wahrgenommen habe. ich hatte tierisch spaß bei diesem konstruktiven disput mit ingrid, den ich aber nun mit ihr - wenn sie mag - privat fortsetzen werde :) ... oder in einem anderen thread "unter uns" ? (gib laut ingrid :) ) ...

Mir ist dazu eingefallen, dieses einfache und doch so verblüffende Emoto-Experiment. Ich hab das ja ausprobiert... Zwei identische spülmaschinengespülte Marmeladengläser mit frisch gekochtem Reis halb gefüllt und per Schraubverschluss zu gemacht. Das eine Glas hab ich täglich mit liebevollen Energien bedacht, dass andere mit Hassgefühlen. Das Experiment ist nun sieben Wochen alt- der "geliebte" Reis ist immer noch völlig weiß, der gehasste Reis hat eine fette Schimmelschicht bekommen und zerfällt und gärt zur Zeit...

das war sicher eine hochinteressante erfahrung für dich - allein 7 wochen lang diese gefühle zu "produzieren" *lol ...

Was das mit euch und gar mit Aufstieg zu tun hat? Leicht off-topic aber nicht ganz unpassend:
Mit wachsendem Energiebewusstsein und mit wachsender Schöpferkraft haben wir Verantwortung dafür, welche Energien wir in die Welt setzen.

das ist nicht meine erfahrung. ich drücke es mal anders aus: mit wachsendem "energiepotential" oder wie sam es nennt - mit der erweckung unserer energetischen körper hier in der materie - nimmt die verantwortung völlig und für alles ab ... weil wir eben erkennen, wer wir wirklich sind, was wir wirklich sind und was diese welt hier ist und wie sie funktioniert. wir wirken dann einfach nur noch durch unser sein und durch die energien, die wir verkörpern ... wir setzen keine energien mehr in die welt. wir denken auch nicht mehr ... wir sind einfach.

kleiner unterschied. das eine ist das ego, dass die kontrolle zu haben meint, das andere ist der geist, der sich keine grenzen mehr setzt, sich und anderen ... ;)

So wie wir verinnerlicht haben "umweltbewusst" mit Materie umzugehen, ist auch ein bewusster Umgang mit Gedanken und Gefühlen sinnvoll.

das sehe ich völlig anders, kalihan. je mehr wir den "aufstieg" für uns realisiert haben, desto mehr nehmen gedanken und gefühle schlicht und einfach ab ... sie verlassen uns - da wird nichts mehr kontrolliert. je mehr wir verstehen, dass hell und dunkel, licht und schatten, gut und böse alle ein und dasselbe sind, bzw. was wir sind und was wir nicht sind und dennoch in der materie sein müssen, weil es einfach dazugehört, desto weniger wert messen wir dem bei. auch unserem handeln, der umwelt, der moral usw. usw. usw. - was alles menschenwerk ist und eben zu dem erscheinungsbild gehört, das wir hier haben ...

das hat ganz entschieden was mit dem jahr 2012 und dem "aufstieg" zu tun.

Das heißt nicht, dass wir "schlechte" Gedanken und Gefühle ausblenden sollten und mit Licht und Liebe verhüllen! Aber es heißt, diese Gefühle in sich selbst zu bearbeiten und durch zulassen und Bewusstwerdung zu verarbeiten.
Dann brauche ich keine Projektionen mehr, muss mich nicht mehr mit meiner Umgebung anlegen...

das denken viele. ich kenne diese these. aber erst an dem tag, wo jemand seine ängste durch diese technik transformiert hat, glaube ich dran. mir ist noch keiner begegnet. das ist ein versuch den ängsten auszuweichen, sie kopfmäßig in schach zu halten. angst wird erlöst, indem ich mir ihr stelle, sie durchlebe und durchfühle ... meine meinung. und meine Meinung ist auch, dass alle anderen "negativen" gefühle auf der angst basieren ... ergo bleiben nur zwei emotionen zurück. liebe und angst. da wo angst ist, ist keine liebe ... kann liebe nicht sein. liebe ist ein nicht dasein von angst - nicht ein verdrängen und sich in liebe denken ... das ist was anderes. darum geht es übrigens mE beim angeblichen 2012 aufstieg. darum dass wir das was in uns ist manifestieren werden (also nichts neues als das was wir schon die ganze zeit tun) - und verdrängtes manifestiert sich als erstes ...

Das heißt auch nicht, dass wir keine Meinung mehr haben brauchen. Aber es macht einen riesigen Unterschied, ob ich meine Meinung mit Wut oder mit Respekt weitergebe. Zumal die Botschaft eher angenommen werden kann, wenn sie freilassend und freundlich formuliert wird, und nicht durch aggressives Drängen...

es geht mir jetzt nicht um eine botschaft, kalihan. darum geht es mE nie. es geht um ein "wachwerden" und jemand der ohnmächtig ist, den weckst du nicht durch sanfte küsse, sondern durch ein riechfläschen, dass ihm den atem weghaut. wachwerden geschieht durch ein "den teppich unter den füssen wegziehen" ... oder durch schläge ... "leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen." so heißt das ...

Und schließlich - Ist das Gerümpel innerlich aufgeräumt und ist der Zugang zum Selbst freigelegt, dann kommen die Gefühle der Liebe ungekünstelt durch und damit brauchen wir dann nicht sparsam umgehen, finde ich. Wenn uns die Erde was wert ist und die Menschen, Tiere und Pflanzen drauf... und nicht nur die Erde...
Nun lausche ich wieder den Theorien zur Schwingungserhöhung,
so long...
lg Kalihan

du meinst dann lächeln wir holde, nehmen uns in den arm, haben uns lieb und sagen uns das auch ständig. wir stellen nichts mehr in frage, sind glückseelig und wandeln über das wasser ?

ich sag dir mal, was ich unter liebe verstehe: in jedem moment jedem genau das geben was er für sich möchte und braucht. die kunst ist den blick und die sensibiliät und den mut dafür aufzubringen ... dafür muss man sich einlassen und auch mal blöd werden, sagen was man wahrnimmt, sieht - auch wenn es schmerzt und beim anderen nicht liebevoll ankommt.

liebe sein ist was ganz anderes. das heißt nur, dass ich selbst in meiner mitte bleibe, in meiner liebe, auch wenn der andere ausflippt und wütend wird, weil ich nicht das tue, was er von mir erwartet. hach ja ...

Werbung:
Zurück
Oben