Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Ingrid schrieb:Du hast mich nicht wirklich verstanden
hi ingrid
das habe ich gar nicht versucht - dich zu verstehen meine ich, obwohl ich denke, dass ich das schon kann. es geht mir darum zu sagen, was ich sehe und was ich zu dem denke, was ich sehe ... das ist vielleicht eine andere voraussetzung für ein gespräch, die ich habe - als du ...
- ich weiß, dass ich für mein Leben verantwortlich bin und ich weiß auch, dass ich mir meine Realität selbst erschaffe.
aus meiner sicht sieht es so aus, also ob du das erst theoretisch verstanden, aber noch nicht wirklich "erfahren" hast und darum geht es mE aber genau. um die umsetzung unseres wissens ...
Ich weiß aber auch, dass die Menschen in meinem Umfeld das noch nicht erkannt haben und in einer Opferrolle stecken, jede Schuld dem bösen Schicksal geben und auf die Erlösung durch Gott hoffen.
Für mich bleibt nichts anderes, als das zu akzeptieren und das Bewusstsein zu haben, dass jeder nach seiner Geschwindigkeit und seiner Entwicklung die Schritte ins volle Bewusstsein macht.
das ist eine entscheidung, die du für dich getroffen hast und ich für mich treffe jetzt gerade eine andere entscheidung: ich werde gar nichts akzeptieren, sondern versuchen die menschen zu rütteln ... heftig wenn es sein muss
Es ist Dein gutes Recht, das zu denken, was Du geschrieben hast. Es ist aber auch mein Recht, die Welt so zu sehen, wie sie für mich ist. Jetzt ist!
Und es gibt mir zu denken, dass es nach wie vor möglich ist, viele Menschen zu manipulieren. Und wenn jemand manipuliert, hat er Hintergedanken und schaut auf sein Wohl.
wo siehst du die manipulation. ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. in der welt ? oder hier im thread ? in einer person speziell ? wo siehst du das ?
ich gebe dir recht. wenn jemand versucht zu manipulieren, dann geht es ihm darum, sein eigenes weltbild um jeden preis aufrechtzuerhalten und er versucht das zu zementieren, indem er sich mit gleichgesinnten umgibt - also menschen manipuliert, damit sie seiner meinung sind. aber das ist mE ein weitverbreitetes phänomen in der welt. diese rudelgeschichten ... heißt es doch "gemeinsam sind wir stark." - gell ... oder "wenn "alle" das so sehen, muss es doch wahr sein." "wenn der promi xy das so sieht, dann ist es doch wahr, oder" usw. usw. ...
wer kann sich schon vorstellen, dass so dahergelaufene stinknormale menschen - wohlmöglich mit pickel im gesicht, mehr wahrheit kennen sollen als herr hmhmhm aus den 12uhrnachrichten ... oder so ähnlich. und genau da setzt der aufstieg an: wenn du schöpfer bist, wenn du gott bist - dann BIST du ganz allein total nah an der wahrheit. du hast sie sozusagen für dich gepachtet ... wie könnte das anders sein ? und wenn du das verstanden hast, dann gönnt man das auch allen anderen *smile
Ich versuche zumindest meine Gedanken und Taten so zu setzen, dass sie liebevoll passieren, weil ich eben weiß, wie machtvoll Gedanken sind.
ich für mich glaube nicht, dass gedanken machtvoll sind, die wir "versuchen" zu denken. der kopf an sich ist nicht die macht. die macht kommt aus dem bauch und aus dem herzen im zusammenspiel dann mit dem kopf. ich stelle es mir so vor, dass es a) von oben ins herz und b) von unten ins herz fließt und dort tritt es aus uns raus. das herz ist der filter - für bauch und verstand. nur was da durchgeht ist wahr ... und gut.
mein weg ist und war, alles zuzulassen - auch die "bösen" gedanken und auch die taten. das ist nicht jedermanns sache und weg, aber es hat bewirkt, dass ich jetzt weiß was es macht, wie es wirkt, was es bewirkt ... das ist mE wissen, das ist macht, dass ist die fähigkeit mit gedanken zu schaffen. wie willst du schöpfer sein, wenn du nur eine seite kennst und zuläßt ??? um wirklich schöpferisch tätig zu werden, brauchen wir in der materie zb. auch die dunklen seiten ... ganz oft. gleiches mit gleichem - heißt es in der homöopathie. es wirkt nach meiner erfahrung nur im ganzen. just try it. sei mal richtig böse !!!
- hat mich auch gehelft.Ich kann die andern nicht ändern oder die "Schlafenden" wachrütteln. Das steht mir nicht zu. Wenn ich aber die Möglichkeit habe über den Aufstieg zu reden oder zu schreiben, verwende ich liebevolle Worte und keine theoretischen Aufstiegsprognosen.
ich vermute du sprichst von satnaam. ich sag es mal so, liebe ingrid. ob was theorie ist oder nicht, entscheide ich selbst, indem ich es prüfe. dahingehend prüfe, ob es wirkt. und wieder ist es mein denken, dass meine welt schafft, gell. denke ich - das ist doch bloß theorie (tiefe stimme mach) - dann wird mir auch genau das begegnen. denke ich: wau - da begegnet mir was, dass kann ich nutzen - dann begegnet mir praktisch etwas, dass ich für mich nutzen kann ... liebevolle worte tun gut, yes well. aber transformieren tun sie nothing, liebe transformiert nur als energie und die muss ich erst einmal in mir erschaffen, damit sie transformieren kann ! das geht nicht über das denken, dass ist praxis ... tun, handeln.
Ich glaube, dass ich schon einmal geschrieben habe, dass das Datum egal ist. Wir sind sowieso schon mitten drin, im Aufstieg, und ich bin überzeugt davon, dass es nur mehr ein paar Menschen mehr bedarf, dass sich dieses Bewußtsein (Wir sind Schöpfer und waren niemals getrennt) manifestiert.
aber die paar menschen sollen die anderen sein ?
ich glaube da nicht dran und weißt du wieso ? weil ich die erfahrung gemacht habe, wie es ist, wenn sich dieses bewußtsein manifestiert - in einem selbst. das ist sehr unangenehm stellenweise. schmerzhaft auch - unter umständen. vielleicht bin ich ja auch bloss egoistisch und gönne es anderen nicht, dass sie quasi im vorbeigehen erleuchtet werden - mag sein *breitgrins ... ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass wir nichts in uns transformieren - auflösen müssen um dieses bewußtsein dann auch in uns festzumachen. ich habe ja geschrieben, was ich erfahre mit den menschen, die mir begegnen und das ist angst und zwar ganz schlimme angst - vor allen dingen, wenn diese "energie" das erste mal wirklich anklopft und "rein will" - der schlimmste moment ist, wenn die tür geöffnet werden soll. da ist die größte hemmschwelle, die größte angst und warum ?
kennst du die unendliche geschichte. der moment wo der junge in den spiegel sieht ? weil wir uns selbst in das wahre anlitz sehen müssen und genau das geht nicht, wenn man sich selbst mit aller macht als "liebevoll" dazustellen versucht ... nur wer sich ganz mit all seinen fiesen, schmutzigen, schäbigen und abgrundhässlichen anteilen diesem spiegel stellen kann, der kann durchgehen. im buch ist die szene klarer, im film ist es völlig verunstaltet. der junge ist nicht nett und adrett, sondern fett und feige und ein elendes würstchen - ein looser, ein versager und atréyu sieht ihn im spiegel als einen teil von sich selbst ... und es ist nicht atreyu der das problem ist - denn er ist ja stolz, mutig, schön, sondern basti ist das problem. er schmeißt das buch weg und rennt davon ...
jaja ...
drum höre, wer ohren hat zu hören ... *hihi ...
Viele liebe Grüsse
Ingrid
ich grüße dich auch in liebe, ingrid. ich mag dich sehr und ich finde toll, wie du dich immer wieder stellst. echt klasse
