Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Anstatt zu arbeiten macht man den phil. Titel und geht der Allgemeinheit zur Lasten. Besser wäre, sie würden was für die Gesellschaft tun und arbeiten, dann könnte man viel Steuergelder sparen.

lg

schlangenstab

Übrigens den phil. gibt es sicher irgend in einem Drittweltland im Tankstellenshop zu kaufen.
 
Werbung:
Zur Info:
Ich hab jetzt einige Beiträge entfernt.

Ich bitte darum nicht andere herabzuwürdigen, indem man zum Beispiel deren Usernamen auseinanderzuplügen und Probleme untereinander sind privat zu klären!
 
Dennoch sollte man darüber nachdenken, ob grundsätzlich der Zweck die Mittel heilt.

Diese Geschichte aufzuwärmen erzeugt Energie und die ist auf Tepperwein ausgerichtet, das ist nicht gut....das kommt zurück.
Das Thema an sich ist interessant, aber ich denke, es geht eben nicht nur Um Tepperwein, sondern um jeden von uns, es gibt keine Menschen die nicht lügen, schwindeln usw.....
 
Ein jeder wird lügen, täglich, aber es ist menschlich. Ich denke man sollte es nicht mit Namen verknüpfen sondern allgemein ausdiskutieren. Wenn man einen Titel kauft, ist es nicht in Ordnung, weil man sich was erschleicht, das ist so. Aber schlussendlich muss man nicht jemand damit nach fünf Jahren vorwerfen. Wir sind Menschen und wir sind so, wir sind im Grunde genommen faul und wir wollen uns oft profilieren. Sei es, das wir teure Gegenstände als Symbolik für Macht nehmen. Sei es wenn wir unsere eigenen Urkörperdüfte durch spezielle Parfums, teils mit Pheromonen strecken etc.. Oft ist aber nicht nur das Äusserliche wichtig, den wichtig ist der Kern des Menschen, das was Ihn ausmacht. Leider hat man aber vergessen, dass man nicht nur aussen wirken muss sondern auch innen. Es gibt den/ die Schönen von aussen und den/ die von Innen. Wichtig ist immer, ist man sich selber und ehrlich und man ist so, wie man ist. Man sollte lernen immer (möglichst) ehrlich zu sein und so zu sein wie man ist, dadurch verbraucht man am wenigsten Energie. Schlussendlich weiss aber nur jeder selber, wenn er Glück hat, wer oder was er ist. Ehrlichkeit ist ein Schlüssel, sowohl zu sich, wie auch zu Anderen.
lg
schlangenstab
 
ja Titel sind eh nur Täuschung, vorallem wenn es um Jura oder Phil. geht. Alles nur Verblödung auf einer Uni.

lg
schlangenstab

Hast du eine Schallplatte verschluckt ?

Was diese permanente pauschale Verunglimpfung tatsächlich soll, ist spätestens dann klar, wenn man weiß, daß Gartner selbiges studiert.

:rolleyes:
 
Schlussendlich weiss aber nur jeder selber, wenn er Glück hat, wer oder was er ist.

sehe ich ganz ähnlich...
jeder lügt und jeder sieht es nur beim anderen...es sind immer die anderen, aber das ist eh nur Projektion, man hat gerade dasselbe Problem um es bewusst zu machen, ist also eine perfekte Gelegenheit.
es gibt sogar welche die behaupten, dass sie nie lügen, nur einmal in ihrem Leben gelogen haben usw.....naja, das Lügen beginnt halt bei sich selber, di esind sich dieses Selbstbetruges nicht bewusst..
 
Hast du eine Schallplatte verschluckt ?

Was diese permanente pauschale Verunglimpfung tatsächlich soll, ist spätestens dann klar, wenn man weiß, daß Gartner selbiges studiert.

:rolleyes:

ich habe Ihr Profil nie gelesen, weil sie mich nicht interessiert.
Aber schlussendlich geht es um was Anderes, es geht darum, wie ehrlich muss oder sollte man sein um noch glaubwürdig in der Gesellschaft zu sein. Mehr nicht, .... .
lg
schlangenstab
 
Tepperweins Tun ist das beste Beispiel dafür, daß viele Menschen wegsehen, sofern sie für sich selbst ihren Vorteil gezogen haben. Aussagen, wie "Seine Bücher sind toll", oder "Das ist doch schon 5 Jahre her!" erschrecken mich eher. Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und wer weiß, vielleicht lügen die damaligen Jungs, heutigen Männer ja. Außerdem haben die Priester doch sonst so viel Gutes für die Menschen getan."

Ich mache eben einen Unterschied. Denn wenn ein 78 jähriger Mann es notwendig hat, auf solche Aktionen zurück zugreifen, ohne ein offizielles Statement dazu zu geben, dann ist es nichts weiter als solch ein Greuel, wie es in der Kirche stattgefunden hat. Nur eben in esoterischen Gefielden. Das Prinzip ist dasselbe.

Der Einwand kam, es wurde dadurch keiner Geschädigt.
Doch, der Versuch wurde unternommen. Wäre ein phil. Titel nichts, so wie hier sehr viele der Ansicht sind, warum hat er dann versucht, sich dessen zu bemächtigen und in Kauf genommen, dafür bestraft zu werden?!

Ich bleibe dabei. Er war vielleicht kein Hochstapler, doch er ist einer geworden.

Danke für's mitmachen... lg, Anna
 
Werbung:
@Gartner,
nochmals, Du drehst Dich im Kreis, es bringt nichts Menschen öffentlich zu verurteilen und das nach fünf Jahren. Es bringt nichts, was Du da tust, es ist verlorene Energie und bringt eigentlich nur das Gegenteil, von dem was Du bewirken willst.

lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben