Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Werbung:
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort, was willst Du mit dem Thread bezwecken?
Willst Du es ohne den Namen ausdiskutieren, dann hättest Du nicht den Namen gewählt. Also was willst Du, jemanden schlecht machen, einfach nur so aus Spass? Ich denke nach fünf Jahre noch nachtragend zu sein ist Kindergarten, mehr sage ich dazu nicht und wieso kommst Du erst jetzt? Ich denke der wahre Grund ist, Dich in den Mittelpunkt zu stellen, das kommt aber nicht bei allen gleich gut an. Ich bin ehrlich und das ist meine Meinung, Ihr könnt mir gerne eins draufgeben, ich stehe dazu, dies ist meine Meinung.

lg
schlangenstab
 
Tepperweins Tun ist das beste Beispiel dafür, daß viele Menschen wegsehen, sofern sie für sich selbst ihren Vorteil gezogen haben. Aussagen, wie "Seine Bücher sind toll", oder "Das ist doch schon 5 Jahre her!" erschrecken mich eher. Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und wer weiß, vielleicht lügen die damaligen Jungs, heutigen Männer ja. Außerdem haben die Priester doch sonst so viel Gutes für die Menschen getan."

Ich mache eben einen Unterschied. Denn wenn ein 78 jähriger Mann es notwendig hat, auf solche Aktionen zurück zugreifen, ohne ein offizielles Statement dazu zu geben, dann ist es nichts weiter als solch ein Greuel, wie es in der Kirche stattgefunden hat. Nur eben in esoterischen Gefielden. Das Prinzip ist dasselbe.

Der Einwand kam, es wurde dadurch keiner Geschädigt.
Doch, der Versuch wurde unternommen. Wäre ein phil. Titel nichts, so wie hier sehr viele der Ansicht sind, warum hat er dann versucht, sich dessen zu bemächtigen und in Kauf genommen, dafür bestraft zu werden?!

Ich bleibe dabei. Er war vielleicht kein Hochstapler, doch er ist einer geworden.

Danke für's mitmachen... lg, Anna

Liebe Anna,
mich erschreckt eher, daß Du nicht verzeihen kannst und jemanden, der bereits bestraft worden ist (!) erneut sein Verfehlen vorhälst und ihn mehr oder weniger für immer (?) für seine Fehltat verurteilst!

Maile doch mal die Tepperwein-Gesellschaft unter http://www.tepperwein.at/
direkt an, es gibt dort ein Kontakt-Formular, dort steht sogar "Wir sind gerne für Sie da - Senden Sie uns eine Nachricht!
Alle Emails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet
." und bitte um eine Stellungsnahme zu dem Vorfall von 5 Jahren.

Die offizielle Antwort würde sicher nicht nur mich hier sehr interessieren!
 
deine Vergleiche sind völlig daneben !

Und was Tepperwein betrifft, da reichen seine hochgestapelten Buchtitel bei mir für ein *nein Danke*...

Meine Vergleiche finde ich nicht völlig daneben, wenn man das Verhalten der Menschen vergleicht. Dort wird weggesehen und da wird weggesehen. Dort wie da will keiner die Fakten haben. Insofern ist der Vergleich passend, da er in extremer Weise veranschaulicht, wie mit Unrecht umgegangen wird.
 
Meine Vergleiche finde ich nicht völlig daneben, wenn man das Verhalten der Menschen vergleicht. Dort wird weggesehen und da wird weggesehen. Dort wie da will keiner die Fakten haben. Insofern ist der Vergleich passend, da er in extremer Weise veranschaulicht, wie mit Unrecht umgegangen wird.

sie sind daneben und dein Sturm im Wasserglas hier ist albern.
 
Liebe Anna,
mich erschreckt eher, daß Du nicht verzeihen kannst und jemanden, der bereits bestraft worden ist (!) erneut sein Verfehlen vorhälst und ihn mehr oder weniger für immer (?) für seine Fehltat verurteilst!

Maile doch mal die Tepperwein-Gesellschaft unter http://www.tepperwein.at/
direkt an, es gibt dort ein Kontakt-Formular, dort steht sogar "Wir sind gerne für Sie da - Senden Sie uns eine Nachricht!
Alle Emails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet
." und bitte um eine Stellungsnahme zu dem Vorfall von 5 Jahren.

Die offizielle Antwort würde sicher nicht nur mich hier sehr interessieren!

Nun siehst du, nicht nur dich würde es interessieren, sondern alle Tepperwein Leser. Somit ist die Sache zwar vor dem Gesetz vom Tisch, doch für den Einzelnen eben noch nicht. Das hat nichts zu tun mit verzeihen. Mir hat er nichts angetan. Für mich ist jedoch seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt - das ist ein wesentlicher Unterschied. Bleibst du länger mit jemandem befreundet oder sympathisierst du weiterhin mit jemanden, der nachweislich vorgibt, mehr zu sein, als er tatsächlich ist? Ich nicht.
 
Gartner,

ich finde schon, da sollte man in Relationen und weniger absolut denken.

Du brachtest weiter vorne das Argument der Ethik. Ich finde sowas bezieht sich immer auf eine Situation, kommt also von innen und ist daher nicht absolut.

Es sei denn Ethik ist "Das macht man doch nicht... du du du."
 
Liebe Anna,
mich erschreckt eher, daß Du nicht verzeihen kannst und jemanden, der bereits bestraft worden ist (!) erneut sein Verfehlen vorhälst und ihn mehr oder weniger für immer (?) für seine Fehltat verurteilst!

Maile doch mal die Tepperwein-Gesellschaft unter http://www.tepperwein.at/
direkt an, es gibt dort ein Kontakt-Formular, dort steht sogar "Wir sind gerne für Sie da - Senden Sie uns eine Nachricht!
Alle Emails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet
." und bitte um eine Stellungsnahme zu dem Vorfall von 5 Jahren.

Die offizielle Antwort würde sicher nicht nur mich hier sehr interessieren!

Aber irgendwie kann ich das schon verstehen...

Stell Dir mal vor Du studierst Philosophie, strengst Dich an und gibst Dir Mühe.
Und dann gibts da son Kerl, der ne Menge Geld mit seinen Büchern verdient,
total bekannt ist,der einfach lügt, keinen Titel hat und wahrscheinlich null
Ahnung..


Und keinem fällts auf :rolleyes:
 
ich frag mich grad, was das hier soll.
tepperweins in deutschland nicht anerkannter titel, für den er eine anzeige bekommen hat, und was schon lang vergangenheit ist, aufzuwärmen, dann von dieser "hochstapelei" auf pädophile zu kommen ... wird das ein konstrukt, um herrn tepperwein fertig zu machen ... ein versuch von rufschädigung?

:rolleyes:
 
Werbung:
Den phil. titel kann man eh rauchen, der ist sowas wie eine Anerkennung für Verblödung in einer Uni.
lg
schlangenstab

Woher weißt du das eigentlich alles? Hast Du selbst so einen Titel erworben und weißt jetzt aus Erfahrung dass dein Titel ohne Mühe zu erreichen war? Oder wolltest Du mal einen Titel machen und bist daran gescheitert und wiederholst deshalb jetzt aus Neid monoton immer wieder die gleichen Vorurteile? Oder hast du damit noch nie was zu tun gehabt und spulst deine Vorurteile aus ... ja, aus was eigentlich ab? Neid? Unwissenheit?

Mir ist ein intelligenter und vorurteilsfreier Mensch mit Titel lieber als ein pauschal vorurteilsbehafteter Mensch ohne Titel.

Mir persönlich sind Titel auch egal. Aber ich muß nicht diejenigen verunglimpfen die sich einen Titel vielleicht hart erarbeitet haben.

Und wenn sich einer einen Titel unrechtmäßig zulegt dann geht es doch nicht um die Frage ob Titel wichtig sind oder nicht. Für mich ist so einer ein Betrüger und ich frage mich warum er das nötig hat.

Isisi
 
Zurück
Oben