Ist Tepperwein ein Hochstapler?

ich habe Ihr Profil nie gelesen, weil sie mich nicht interessiert.
Aber schlussendlich geht es um was Anderes, es geht darum, wie ehrlich muss oder sollte man sein um noch glaubwürdig in der Gesellschaft zu sein. Mehr nicht, .... .
lg
schlangenstab

ach echt...na dann kümmer dich mal um deine eigene.

Wenns (dir) angeblich darum geht, dann stellt sich die Frage, was deine allgemeinen und noch dazu ziemlich dummen Abwertungen in Serie sollen.
 
Werbung:
Tepperweins Tun ist das beste Beispiel dafür, daß viele Menschen wegsehen, sofern sie für sich selbst ihren Vorteil gezogen haben. Aussagen, wie "Seine Bücher sind toll", oder "Das ist doch schon 5 Jahre her!" erschrecken mich eher. Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und außerdem haben sie doch sonst so viel Gutes als Priester für die Menschen getan."

Ich mache eben einen Unterschied. Denn wenn ein 78 jähriger Mann es notwendig hat, auf solche Aktionen zurück zugreifen, ohne ein offizielles Statement dazu zu geben, dann ist es nichts weiter als solch ein Greuel, wie es in der Kirche stattgefunden hat. Nur eben in esoterischen Gefielden. Das Prinzip ist dasselbe.

Der Einwand kam, es wurde dadurch keiner Geschädigt.
Doch, der Versuch wurde unternommen. Wäre ein phil. Titel nichts, so wie hier sehr viele der Ansicht sind, warum hat er dann versucht, sich dessen zu bemächtigen und in Kauf genommen, dafür bestraft zu werden?!

Ich bleibe dabei. Er war vielleicht kein Hochstapler, doch er ist einer geworden.

Danke für's mitmachen... lg, Anna

Bisschen gewagte Vergleiche würde ich sagen... Tepperwein verarscht vielleicht die Menschen, vielleicht ist er auch eine große Hilfe. Und das ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen Titeln. Pädos sind da wohl doch ne ganz andere Liga. Auch unabhängig von Titeln...
 
ach echt...na dann kümmer dich mal um deine eigene.

Wenns (dir) angeblich darum geht, dann stellt sich die Frage, was deine allgemeinen und noch dazu ziemlich dummen Abwertungen in Serie sollen.

Ich werte nicht, es geht um einen Namen und eine Veruteilung, ich gebe nur meine erhliche Meinung dazu, mehr nicht, ... .
Was bringt das, nach fünf Jahren nachtragend zu sein?
Ich denke viele müssen noch verdammt viel lernen. Ebenso nur ein Thread zu eröffnen nur um im Mittelpunkt zu stehen wird auch sehr schnell durchschaut, mir geht es auf jedenfall so?

lg
schlangenstab
 
Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und außerdem haben sie doch sonst so viel Gutes als Priester für die Menschen getan."

Ich mache eben einen Unterschied. Denn wenn ein 78 jähriger Mann es notwendig hat, auf solche Aktionen zurück zugreifen, ohne ein offizielles Statement dazu zu geben, dann ist es nichts weiter als solch ein Greuel, wie es in der Kirche stattgefunden hat.

Du setzt Hochstapelei mit Kindes.Missbrauchen gleich..?



...erschreckend...
 
Bisschen gewagte Vergleiche würde ich sagen... Tepperwein verarscht vielleicht die Menschen, vielleicht ist er auch eine große Hilfe. Und das ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen Titeln. Pädos sind da wohl doch ne ganz andere Liga. Auch unabhängig von Titeln...

Ja, gewagter Vergleich. Doch das Prinzip des Wegsehens und Nihilierens seitens der Menschen ist dasselbe.
 
Tepperweins Tun ist das beste Beispiel dafür, daß viele Menschen wegsehen, sofern sie für sich selbst ihren Vorteil gezogen haben. Aussagen, wie "Seine Bücher sind toll", oder "Das ist doch schon 5 Jahre her!" erschrecken mich eher. Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und wer weiß, vielleicht lügen die damaligen Jungs, heutigen Männer ja. Außerdem haben die Priester doch sonst so viel Gutes für die Menschen getan."

Ich mache eben einen Unterschied. Denn wenn ein 78 jähriger Mann es notwendig hat, auf solche Aktionen zurück zugreifen, ohne ein offizielles Statement dazu zu geben, dann ist es nichts weiter als solch ein Greuel, wie es in der Kirche stattgefunden hat. Nur eben in esoterischen Gefielden. Das Prinzip ist dasselbe.

Der Einwand kam, es wurde dadurch keiner Geschädigt.
Doch, der Versuch wurde unternommen. Wäre ein phil. Titel nichts, so wie hier sehr viele der Ansicht sind, warum hat er dann versucht, sich dessen zu bemächtigen und in Kauf genommen, dafür bestraft zu werden?!

Ich bleibe dabei. Er war vielleicht kein Hochstapler, doch er ist einer geworden.

Danke für's mitmachen... lg, Anna

deine Vergleiche sind völlig daneben !

Und was Tepperwein betrifft, da reichen seine hochgestapelten Buchtitel bei mir für ein *nein Danke*...
 
Werbung:
Zurück
Oben