Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Ich kenne schon den Wunsch, wenn man "weise Lebensleherer" sich vielleicht als Vorbild nimmt, daß sie möglichst "makellos" erscheinen... aber auch Tepperwein ist kein Heiliger, denn er als Mensch hat ja auch die Aufgabe, sein Wissen zu realisieren und nicht nur darüber zu schreiben. Das Innere geht manchmal leichter als das Äußere... Aber jeder lernt aus Fehlern und ich bin mir sicher, Herr Tepperwein auch.

(vielleicht hatte er sich gar nicht groß vorher informiert, welche Titel man in Deutschland offiziell tragen darf.. die Leute in den USA können ihm diesen Ehrentitel ja als Dank verliehen haben und er war zuerst sehr erfreut darüber...
Daß dann der Schuß nach hinten losgegangen ist... naja liegt halt auch an der deutschen Rechtssprechung... )

Für mich zählt eigentlich nur: hilft er anderen Menschen mit seinen Werken und Vorträgen oder nicht. Und da sehe ich ihn persönlich eher als großen Motivator, der auch nur ein Mensch ist...

Dennoch sollte man darüber nachdenken, ob grundsätzlich der Zweck die Mittel heilt.
 
Werbung:
Den phil. titel kann man eh rauchen, der ist sowas wie eine Anerkennung für Verblödung in einer Uni.
lg
schlangenstab
 
Ich habe mir noch nie was aus Titeln gemacht, in meinen Augen verstecken sich auch viele Menschen dahinter... es zählt doch mehr, was jemand kann und tut... und vor allem auf welche Weise...

Nicht jeder Dr. -Titel ist eine Garantie für ein heilsamenes Wirken und Arbeiten ;)
 
ja Titel sind eh nur Täuschung, vorallem wenn es um Jura oder Phil. geht. Alles nur Verblödung auf einer Uni.

lg
schlangenstab
 
Werbung:
Den phil. titel kann man eh rauchen, der ist sowas wie eine Anerkennung für Verblödung in einer Uni.

Das sehe ich auch so. Dies Wiederum ist nur ein weiteres Indiz für die völlige Verblödung von Gesellschaft und Wirtschaft. Glücklicherweise wird es nicht mehr weiter gehen so.

Mentaltrainer halte ich übrigens ganz allgemein für Hochstapler, es gibt dazu auch eine lustige (und treffende) Episode von "Malcom mittendrin".
 
Zurück
Oben