Hi Sedaty
Ich finde nicht, dass Du diesen Beitrag vergessen solltest. Aus irgendeinem Grund bist Du auf ihn gestossen, und das schieb mal nicht einfach auf die Seite.
Ich selbst habe eine geraume Zeit mit Reiki herumhantiert, auf der Suche, nach was auch immer. Auf diesem Weg bin ich vielen Menschen dieser "Szene" begegnet. Sie sind alle so lieb und nett und glücklich und man hat das Gefühl sie schweben einen Meter über dem Boden

. Das fand ich Klasse... die "schienen" alle so gelassen und im Reinen mit sich selbst und der Umwelt.
Dann plötzlich bemerkte ich, dass kaum spricht jemand etwas negatives über Reiki aus, fallen alle über diesen Menschen her, diesen Menschen nennen sie dann kaltherzig, böse und lieblos und hat keine Ahnung. Sie werden richtig agressiv und bösartig, haben absolut null Blick für die Wahrheit (von wegen alles klarer sehen). Das zeigt mir, dass das ganze liebliche Gesäusel von Licht und Liebe einfach nur eine Maske ist... Hinter dieser Maske verbirgt sich aber all das Böse was in jedem Menschen ist, es staut sich förmlich an und zerfrisst den Menschen, so wird er Reikigesteuert.
Ich halte diese Energie inzwischen ebenfalls für bösartig und gefährlich und bin froh, dass ich den "Absprung" noch geschafft habe. Niemand weiss, was Reiki wirklich ist und bewirkt. Sie frisst sich in den Menschen hinein und gibt ihm ein wohliges Gefühl, damit gibt der Mensch dieser Energie ein zu Hause und von da an, kann sie nur noch zerstören. Viele Menschen glauben, Reiki könne heilen... aber kaum einer macht sich Gedanken darüber, warum denn nun die Kopfschmerzen weg sind, Hauptsache sie sind weg. Dass sie vielleicht nur überdeckt oder verschoben wurden und was der Preis dafür ist, interessiert keinen, niemand will es wissen.
In den Büchern steht, Reiki ist wunderbar, Reiki ist toll, Reiki ist alles was der Mensch braucht etc. In meinen Augen ist das pure Verblendung derjenigen die sowas schreiben. Sie haben jeglichen Blick für die Realität verloren. Aber die Menschen glauben das... sie wollen das glauben, weil sie hoffen, damit alles lösen zu können, weil sie den Glauben an sich selbst verloren haben.
Ich für mich habe erlebt, was Reiki mit mir gemacht hat. Ich wollte anders sein, ich wollte mich selbst finden, ich wollte alle meine schlechten Erlebnisse "lösen", meine schlechten Eigenschaften loswerden. Ich fing also mit Reiki an... ich merkte, dass ich dann auch immer mehr wollte, der erste Grad reichte mir nicht.. es musste mehr sein, schliesslich hatte ich noch nichts lösen können,

also machte ich den zweiten. Nach dem Zweiten hatte ich das Gefühl ich könne die Probleme die ich mir mit dem zweiten Grad verschafft hatte nur lösen in dem ich weiter machte, also habe ich auch noch den Meister- und Lehrer-Grad gemacht.
Da plötzlich stand ich vor irgendwelchen Entscheidungen und ich fragte mich, warum kann ich nichts entscheiden, ich merkte dass meine "innere Stimme" mit der Zeit verstummt war, mein Bauchgefühl weg war, ich merkte, dass ich wie ferngesteuert war und nicht mehr ich selbst bin. Ich war plötzlich auch eine von denen die agressiv wurde, wenn jemand etwas schlechtes gegen Reiki aussagte... Mir wurde bewusst, dass ich mich selbst verkauft und verraten hatte.
Sedaty, warum möchtest Du "netter" und sensibler werden? Ich halte Dich für sensibel, Du bist Deinem Gefühl gefolgt und hast in diesem Forum gewühlt und wurdest spektisch als Du den erwähnten Beitrag gelesen hast... weisst Du, die meisten verteufeln solche Beiträge sofort, Du nicht, das finde ich wunderbar. Mach Dir Dein eigenes Bild, aber lass Dich nicht verblenden.
Alles Gute
Nicole