Meine Erfahrungen mit Reiki

Sicherlich muss man die Dinge verstehen, um sie gestalten zu können - aber anderseits zerstört man mit einer allzu technischen Sprache die Spiritualität. Man muss bereit sein sich von diesen Dingen erfüllen zu lassen, um sie überhaupt erfahren zu können. Ich finde es auch schade, wenn ein hoffnungsvoller Aufbruch in eine neue Welt mit einer einfaltslosen und lieblosen Einweihung am Ende ausgebremst wird. Eigentlich sollte doch damit eine Erfahrung verbunden werden, mit der die Seele berührt wird.

Nach meinem Verständnis sollten dabei die Kräfte spürbar werden, von denen zuvor nur die Rede war. Ein Erlebnis, das mich vertrauen lässt, etwas von dem abgeben zu können, wovon ich im Übermaß erfüllt wurde. Mit einem Diplom und einem Handschlag wird das nicht gelingen können. Bei einem Ritual sollten die Fäden so fein gesponnen werden, damit der Inhalt nicht verloren geht. Das ist wie bei einem Festmenü, wenn das Dessert misslingt, dann bleibt auch das ganze Menü in schlechter Erinnerung.


Merlin
 
Werbung:
Zur Überschrift, mit selbstreiki habe ich gute Erfahrungen gemacht, da kann mir wenigstens keiner schlechte Energien reinflüstern.;)
 
Magst du das näher erläutern was du unter unbewusster Anwendung verstehst ?

:)

wenn ich z.b. patienten versorgte und diese an den stellen wo sie durch rheuma oder arthrose beschwerden hatten, berührt wurden...empfanden sie entweder wohltuende wärme oder kälte und sprachen mich darauf an was das wäre. es tat ihnen gut und linderte. ich selbst spürte an diesen stellen oft wie kleine stromimpulse in den händen. d.h. ich wußte weder von den betroffenen stellen noch führte ich es gezielt herbei.
 
Werbung:
Reiki ist eine wunderbare sanfte Heilmethode und bestimmt ist dein Reiki angekommen nur wir Menschen neigen dazu das derjenige der Fernreiki bekommt besonders reagieren muss, oft sind es kleine Dinge die bewegt werden und immer wenn es uns in irgendeiner Situation besser geht oder wir uns wohler fühlen nehmen wir die angenehme Situation an und merken gar nicht das sich durch die Reikibehandlung etwas getan hat also nicht traurig sein, Reiki kommt bestimmt immer an auch wenn es nicht gleich eine Wunderheilung gibt, außerdem fühlen wir selbst ob unsere Energie die wir versenden auch fühlbar ist an intensität und Dauer, also daran kannst du selbst merken funktionierts oder funktionierts nicht/ Licht und Liebe
 
Zurück
Oben