Ist Reiki zerstörerisch oder wunderbar?

Vielen Dank Nicole!!!
Irgendwie kommt mir deine Meinung symphatisch vor. Ich möchte die anderen nicht runtermachen, aber ich finde deine Meinung am überzeugendsten Nicole.

Ja klar kenn ich das Gefühl mit dem "Bauchgefühl". Ohne dem würde ich mich sofort umbringen :)
Nein aber ehrlich, hast du das Gefühl denn jetzt wieder? Dein altes mein ich. Kann man die Energie oder Reiki wieder aus der "Seele löschen", wenn man wieder will oder ist das für immer?

Und den Unterschied erkenne ich auch. Ja die Meinungen höre ich überall und immer wieder. Deshalb sind erstmal die Meinungen für mich interessanter, die nicht wie alle sind und die mir mehr helfen. Aber über postive Erfahrungen freue ich mich jederzeit auch. :danke:

Noch was Nicole. Jetzt ist es aber besser mit dir oder? Und du meinst also, Reiki verändert deine Person, Charakter?
Ich glaub man kann nie immer zufrieden sein mit dem Leben. Aber so wie es ist finde ich es gut. Ich glaub ich mach das doch nicht, oder kann mich jemand noch vom Gegenteil überzeugen. Also Nicole hat mich überzeugt.

Es geht ja eigentlich auch nicht, um meine Überzeugung. Das ist ja nur Nebensache. Es geht eher um das wahre Gesicht von Reiki. Positiv oder Negativ? Also wenn ihr noch was hinzufügen wollt, ich werde es natürlich nicht verurteilen, dazu ist das Forum ja nicht da :kiss4:
 
Werbung:
Nochmals Hallo Sedaty

Dankeschön.

Ich weiss nicht ob man Reiki in sich "auslöschen" kann. Aber das ist auch nicht so wichtig, ich habe aufgehört damit an mir und anderen herumzuhantieren und bin zu mir selbst zurückgekehrt und habe angefangen an mir zu arbeiten, das ist die Hauptsache.

Ob es mir besser geht fragst Du? Lies meine Zeilen, fühle Dich hinein und spüre in das hinein was ich geschrieben habe, das bin ich, ohne Reiki, ohne Pendel, ohne Bachblüten hinter den Lauschlappen. All das hab ich mir erarbeitet. Das was ich geschrieben habe ist aus vollstem Gefühl, MEINEM Gefühl entsprungen.

Weisst Du, ich bin auch nicht hier um jemanden von meiner Meinung zu überzeugen, ich möchte nur eine andere, meine Sichtweise und meine Erfahrungen aufzeigen, in der Hoffnung, dass irgendjemand etwas damit anzufangen weiss. Es ist wichtig, dass Du Dir Deine eigene Meinung bildest und dafür ist es wichtig die Augen und Ohren gut offen zu halten und zu beobachten, alles andere ergibt sich von selbst, dann weisst Du aber auch, das DU Dir diese Meinung erarbeitet hast und kannst dahinter stehen.

Nein, man "soll" auch nicht immer zufrieden sein mit seinem Leben. Was könnte man sich denn dann noch erarbeiten?

Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht
Liebe Grüsse

Nicole
 
Nicole ich würd deine Antwort gerne lesen. Das Thema interessiert mich total!
Muss jetzt schlafen. Ich hoffe ich hab morgen Zeit zu schreiben.

Und die anderen, lasst uns nicht allein ok. Schließlich ist das von allgemeinem Interesse. Egal was wir schreiben, ob schlecht oder gut. Kann ja sein, dass ich mich total irre in meiner Meinung.
 
Nicole ich würd deine Antwort gerne lesen. Das Thema interessiert mich total!
Muss jetzt schlafen. Ich hoffe ich hab morgen Zeit zu schreiben.

Und die anderen, lasst uns nicht allein ok. Schließlich ist das von allgemeinem Interesse. Egal was wir schreiben, ob schlecht oder gut. Kann ja sein, dass ich mich total irre in meiner Meinung.

EDIT: Ah, hast jetzt geschrieben. Ich schreibe morgen wieder hoffentlich.

GUTE NACHT!!
 
Hallo!

Ich habe auch die einweihung in Reiki 1 gemacht und habe mir die symbole wieder raus nehmen lassen. schon bei der einweihung hat sich mein "bauchgefühl" gemeldet und ich hatte mich dabei total unwohl gefühlt, aber ich habe darauf nicht wirklich gehört. mich hat es auch wirklich einige tage richtig durch gerüttelt, hatte einen tag fieber, am nächsten kopfweh usw. und dann war es vorbei. was mir sehr komisch vorgekommen ist, dass meine kinder keine reikienergie wollten. meine kleine tochter bekam kopfweh davon, mein sohn hat gesagt, das ist unangenehm. es hat mich zwar sehr gewundert, hatte aber keine erklärung dafür. erst als ich mich dann erkundigte, was da wirklich gemacht wird wurde mich einiges klar.

es werden 4 symbole ins kronenchakra eingesetzt und dann kann es weder geschlossen noch weiter geöffnet werden. das bedeutet natürlich auch, dass wenn das kronenchakra nicht mehr automatisch bei fremdenergie schließt, dass wir auch keinen schutz haben. somit habe ich mich entschlossen alles wieder rückgängig zu machen und seitdem lassen sich meine kinder wieder die hände auflegen und finden es als sehr angenehm.

vielleicht machen ja sehr viele gute erfahrung, aber bei mir war es auf jedenfall anders. brauchen wir um liebe und energie zu senden wirklich reiki.

Liebe Grüße Monique
 
Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und finde dieses Thema sehr interessant, da ich bis jetzt selber noch keine schlechten Erfahrungen mit Reiki (habe den 6. Grad) gemacht habe. Vielleicht bin ich auch bei meinen ersten Einweihungen noch nicht so weit gewesen. Ich habe mich nicht an die Reinigungszeit gehalten, machte nur das, was ich wollte und vergaß es für lange Zeit. Die Symbole waren mir von Anfang an suspekt, ich wollte und konnte sie nicht für mich gebrauchen und auch nicht behalten. Mein "Bauchgefühl" mochte keine Einschränkungen. Es hat mich nach den Einweihungen auch nicht verlassen, sondern im Gegenteil wurde es immer stärker. Das kann auch damit zusammenhängen, dass ich mich dann mehr mit Engeln beschäftigt habe. Das einzige was ich irgendwie wichtig fand, war mein "Schutzschild". Das habe ich durch Kristalle, Räucherungen... aufgebaut, und wende diese Maßnahmen immer noch an, wenn ich mich ungeschützt fühle. Ich bin nicht der Meinung, dass man diese Einweihungen braucht, man kann auch durch Aktzeptieren von Energie und das spielerische umgehen damit diese fließen lassen. Meine Kinder reagieren auf die Gabe von Energie (ich weiß nicht, ob Reiki, Engel oder nur die Beschäftigung damit) auf jeden Fall sehr positiv. Ich selber hatte nach einem Sturz vom Pferd trotz "Pferdekuss" keine Probleme am nächsten Tag durch direkte Gabe von Energie. :angel2: Ich wünsche Dir über dieses Forum noch viel Informationen.
Tara-Laurana
 
Freude32 schrieb:
Hallo!

Ich habe auch die einweihung in Reiki 1 gemacht und habe mir die symbole wieder raus nehmen lassen. schon bei der einweihung hat sich mein "bauchgefühl" gemeldet und ich hatte mich dabei total unwohl gefühlt, aber ich habe darauf nicht wirklich gehört. mich hat es auch wirklich einige tage richtig durch gerüttelt, hatte einen tag fieber, am nächsten kopfweh usw. und dann war es vorbei. was mir sehr komisch vorgekommen ist, dass meine kinder keine reikienergie wollten. meine kleine tochter bekam kopfweh davon, mein sohn hat gesagt, das ist unangenehm. es hat mich zwar sehr gewundert, hatte aber keine erklärung dafür. erst als ich mich dann erkundigte, was da wirklich gemacht wird wurde mich einiges klar.

es werden 4 symbole ins kronenchakra eingesetzt und dann kann es weder geschlossen noch weiter geöffnet werden. das bedeutet natürlich auch, dass wenn das kronenchakra nicht mehr automatisch bei fremdenergie schließt, dass wir auch keinen schutz haben. somit habe ich mich entschlossen alles wieder rückgängig zu machen und seitdem lassen sich meine kinder wieder die hände auflegen und finden es als sehr angenehm.

vielleicht machen ja sehr viele gute erfahrung, aber bei mir war es auf jedenfall anders. brauchen wir um liebe und energie zu senden wirklich reiki.

Liebe Grüße Monique

Hi Monique,
bei welcher Organisation hast du deinen 1. Grad erhalten? Ich hab null Ahnung, welche Symbole du bei deinem 1. Grad in das Kronenchakra eingesetzt bekommen hast - hab ich noch nie gehört. Im Gegenteil - ich sehe es als eines meiner Hauptanliegen, auf gar keinen Fall irgend welche Chakren bewusst zu öffnen und dann ungeschützt *rumliegen* zu lassen.
 
hi sedaty,

Hey Christina und Nicole, wieso pn? besprecht das hier,
das interessiert mich zu sehr.
Es geht - bei uns - nicht um pns - wir hatten ein ähnliches Grundsatzthema nur schon mal an anderer Stelle ausdiskutiert - naja, soweits halt ging :)

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Reiki irgendwas ist - ausser einer universellen und für jeden zur Verfügung stehenden Lebensenergie - die von jeder/m einzelnen, welche/r es verwendet - zu ihren/seinen Zwecken - und mit ihren/seinen ethischen Hintergründen - eingesetzt wird.

Wenn ich von meiner Selbstverantwortung ausgehe, brauche ich Niemanden die Schuld für irgendwas zu schieben - schon gar nicht Reiki. Für mich ist Reiki einer von vielen möglichen Einstiegen zur SelbstErkenntnis - aber es ist eine Krücke, die wir irgendwann in eine Ecke lehnen können - und wenn wir uns mal wieder den Fuß verknaxen, dann verwenden wir sie halt mal ne Zeit lang wieder.

Aber wie bei jeder Krücke - die Krücke ist neutral - ich persönlich entscheide, was ich aus ihr mache - ob ich mich darauf stütze, wenn ich etwas wackelig auf den Beinen bin - ob ich mich an sie klammere und nie wieder davon weg komme - oder ob ich jemand anderen damit (er)schlage.

Ist so wie ein grosser Brocken Rosenquarz - wenn er am Fensterbrett liegt zieht er die negativen Energien des Raumes an und leitet sie ins Universum weiter - wenn ich jemanden damit erschlage - isser weniger poisitv.
 
ich schließe mich christina da an..der schutz der chakren ist wichtig und symbole ins kronen chakra einsetzen? entweder versteh ich da was falsch, oder die einweihung hier ist etwas merkwürdig..
war das eine einweihung in usui-reiki?
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Liebe Reiki-Freunde und Reiki-Zweifler!
Ich möchte euch einfach mal meine "Wahrheit" darlegen.
Schon über die Reiki-Regeln könnte man diskutieren - es klingt schön und einfach, aber wir sind einfach zu "menschlich", um das immer zu leben - und das ist gut so.
Die, die immer so "heilig" tun, verleugnen oft Ihre Schattenseiten und kommen damit nicht klar (Wo immer nur Sonne ist, brauche ich auch mal einen Schatten, sonst wirds mir zu heiß).
REIKI ist nichts anderes als ein wunderbares Universal-Werkzeug für mein Haus. In diesem Leben ist dein Körper dein Haus und wenn du dein Haus bedingungslos liebst und so akzeptierst, wie es ist, dann gehts dir GUT!
Und Reiki ist das Werkzeug um das Haus harmonisch und liebevoll zu gestalten. Es ist die Spachtel, um Risse auszubessern - es ist der Pinsel, der Hammer etc. - und manchmal kann ich mich mit dem Werkzeug auch verletzten, aber da ist nicht das Werkzeug schuld.
Mann kann das Werkzeug auch wieder weglegen, aber wenn ich es brauche, ist es wieder da.
Und dann gibt es Leute, die können damit auch andere "Häuser" reparieren.
Wir sind eben alle miteinander energetisch verbunden und es ist unsere Pflicht, anderen zu helfen - aber so, indem wir ihnen die Ursuche und den Hintergrund ihrer Krankheit erklären.
Apropo Krankheit: Wenn ihr Reiki-Therapeuten seid: Viele haben die Angst, ja nicht krank zu werden, denn als Reiki-Meister wird man ja nicht mehr krank, oder. Nur wenn die Heilung über den Körper gehen muss, nehmt es an - Krankheit ist zugleich Heilung - uns zweimal im Jahr einen Schnupfen und Sch.... ist eine gute Reinigung und bringt wieder einen Schritt weiter.

Alles Liebe - ihr seid wunderbar. :kiss3:
 
Zurück
Oben