Ist Reiki zerstörerisch oder wunderbar?

Werbung:
hallo,
na da löst sich ja schon etliches aus, nicht wahr?
alle ängste auf einmal, wie es sich hier so liest.

du kannst jetzt laufen und alles wieder loswerden wollen -
oder du kannst stehenbleiben und dich deinen ängsten stellen.

egal ob reiki oder nicht - die übung bleibt dieselbige..
 
Hallo,
wollt euch nur Danke sagen für all eure lieben Antworten und Sonstiges!
Habe beschlossen nicht weg zu laufen, mit oder ohne Reiki!! Es würde nix bringen, ganz im Gegenteil, und außerdem ist ja eh nix Schlimmes passiert. Geht mir auch schon irgendwie besser!! Das war oder ist wohl eine sehr heftige Reingungsphase, vorallem auf der psychischen & emotionalen Ebene. Mal sehen wie´s weiter geht.
Lg
:flower2: :flower2:
 
Hallo Fjoergyn!
Ich möchte Dir nur etwas mit auf Deinen Weg geben - für mich liest es sich so, dass Dein Hauptproblem " Angst " ist. Willkommen im Club ! Die Angst, etwas falsch zu machen, ist ein super gemeines Gefühl. Deine Angst zwingt Dich zum Perfektionismus. Niemand und nichts ist perfekt, denn dann gäbe in keinerlei Hinsicht eine Weiterentwicklung, auch nicht in der Medizin, Psychologie, Forschung gäbe es ja auch nicht. Die Angst führt dazu, dass Du Dich selbst in Frage stellst. Ich habe diese Angst auch noch, aber sie gehört inzwischen zu meinem Leben, ich hinterfrage sie in allen Situationen einfach mit der Frage: Was könnte mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich xy nicht perfekt mache? Du wirst öfter mal lachen, nämlich über die Antwort, die Dir Dein Inneres gibt! Es ist richtig, ein Angstgefühl zu haben, denn es bewahrt Dich auch vor " Falschem", jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran, immer Angst zu haben, vor allem, z.Bsp. habe ich den Fernseher angelassen? Brennt jetzt meine Wohnung? Das kann sich nämlich steigern! Also, Reiki hin oder her, Dein Hauptthema im Moment ist die Angst. Das Hinterfragen, wenn eine Angst aufkommt, hilft Dir, damit umzugehen.

Jetzt zu Reiki: Ich mache auch Reiki und kam auch bei vielen Beiträgen kurz ins Zweifeln ( die Angst hat zugeschlagen ). Jedoch, nach einigem Nachdenken, bin ich der Meinung, dass Reiki auf dem Lebensweg helfen kann. Wann kommt man zu Reiki? Nämlich wenn man Hilfe sucht bzw. braucht. Ich denke auch, dass es entscheidend ist wenn man anderen Reiki gibt, was man selbst damit erreichen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reiki schlechtes bewirkt, wenn ich Gutes tun will und in dem Augenblick mich nicht in den Vordergrund stelle. Lernt man nix aus einer schweren Krankheit
( sie soll einem ja was sagen ) dann kommt sie wieder, egal in welcher Form, das ist für mich klar.

Etwas zu meiner Reiki-Meisterin: Sie ist nicht perfekt ! Sie ist auch mal krank ! Sie hat auch so Ihre Probleme, die im Leben anstehen ! Also das, was so im Leben passiert, das kann doch Reiki nicht nehmen ! Ich persönlich denke, dass Reiki nicht heilt, sondern einen Weg aufzeigt, wie man sich selbst heilen kann.

Ich denke, das reicht erstmal! Du kannst mir jederzeit mailen, wenn Du Lust hast...

Gruß Julana
 
Hi!

Ja du hast Recht, Reiki zeigt dir deinen Weg und ich habe in dieser kurzen Zeit schon so viel über mich gelernt und erfahren, ich weiß, dass ich stark bin und alles schaffen kann. All diese Dinge habe ich durch Reiki erst richtig gespürt. Allerdings wehrt sich mein Körper gegen Reiki!! Es ist nicht schlimm, ich bin sogar dankbar dafür, denn ich habe erst jetzt bemerkt wie wunderschön ich selbst bin auch mit meinen Fehlern.
Ich spüre deutlich, dass es nicht gut für mich ist und, dass nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich es nicht brauche. Ich habe in den letzten Wochen so viel durchdacht und geistig erlebt, wie in mehreren Jahren. Habe eine neue Perspektive gewonnen! Dafür habe ich Reiki gebraucht und es war nicht leicht, ganz und gar nicht. Doch jetzt muss ich es schnellstens wieder ablegen!!! Und ich weiß, dass es dafür eine Möglichkeit geben wird.

Lg Fjoergyn
:flower2:
 
hallo
ich bin selbst mitlerweile reikimeisterin und es hat zeiten gegeben da habe ich bereut, dass ich mich habe einweihen lassen.manchmal habe ich gedacht du bringst dich besser um,mein umfeld hat sich stark verändert und mitlerweile muss ich sagen absolut nicht zum negativen, ganz im gegenteil, auch wenn es manchmal so aussah.mit reiki kommt man an seine eigenen dunklen und ich sage mal "dreckigen" seiten und dort möchte man eben nicht gerne hinschauen, es ist eben unangenehm,aber früher oder später würde man so oder so darauf gestoßen werden mit oder ohne reiki.mitlerweile sehe ich reiki als ganz großes geschenk,aber bis dahin war es ein langer und harter und manchmal auch ein sehr dunkler weg.im nachhinein muß ich sagen hat es mein leben sehr bereichert.

licht und liebe eure waldfee :kiss3:
 
Hallo..

Ich hab keinen Reiki-Grad, aber ich hab mir insgesamt dreimal Reiki geben lassen. Die ersten paar Male waren sehr angenehm, obwohl ich mich am nächsten Tag immer irgendwie überdreht fühlte und kaum länger still sitzen konnte ohne Zuckungen zu bekommen. Das hat mich damals schon irritiert, aber ich dachte nicht weiter darüber nach.
Als mir das letzte Mal Reiki gegeben wurde, war's dann richtig schlimm: Ich bekam während dessen totale Panik, Schweißausbrüche und Herzrasen.
Ich hab's dann abgebrochen und will seit dem von Reiki nichts mehr wissen.
Mittlerweile bin ich generell skeptischer, was sowas anbelangt: wenn es so positiv ist, warum können wir das nicht von Natur aus? Warum muss man da erst Kurse belegen? Ich denke, wenn die Zeit dafür gekommen ist, entwickelt sich sowas von selber und bis dahin sollte man nichts erzwingen.
 
Hallo AutumnHeart,

es kann während und nach jeder Reiki-Behandlung auch zu Heilreaktionen kommen. Das ist aus anderen alternativen Therapien, wie z.B. der Homöopathie, bekannt.

Alte Symptome können wieder auftreten, bestehende Symptome sich verschlimmern. Es kann zu Engiftungsreaktionen kommen, z.B. vermehrtem Schwitzen.

Ohne Wissen über die näheren Umstände kann ich ansonsten wenig zu Deinen Reaktionen auf die Behandlung sagen.

Im übrigen denke ich, dass zumindest theoretisch jeder Mensch Heilenergie kanalisieren kann, aber viele es oft "vergessen" haben. Die Reiki-Seminare mit den Einweihungen sind ein Weg, das vergessene Wissen zu reaktivieren und den Kanal, durch den Heilungsenergie übertragen wird, wieder stärker zu öffnen.

Man kann dies aber auch auf anderem Wege erreichen, z.B. durch Yoga und Tai Chi.

Reiki hat für mich nichts mit "Erzwingen" zu tun. Es ist in meinen Augen ein Geschenk, und wer sich für ein Reiki-Seminar entscheidet, ist bereit, dieses Geschenk anzunehmen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
die warnungen meiner reiki-meisterin scheinen wirklich zu stimmen. man muss wirklich schauen, zu welchem reiki-meister man geht, denn man kann wirklich pech haben :-(

ich habe mit reiki 1 den wunderbarsten schritt in meinem leben getan (vor knapp 2 jahren); zugleich hat sich mein geistiger horizont immens erweitert.
habe anschliessend reiki 2 bei derselben meisterin gemacht, was wiederum einen unglaublichen impuls ausgelöst hat.

reiki empfehle ich immer und jedem, natürlich am besten bei den meistern (kenne momentan nur 2), von denen ich weiss, daß sie ihre arbeit ordentlich erledigen und mit viel liebe den lehrstoff rüberbringen.
falls es probleme später geben sollte, stehen sie einem immer zur seite mit rat und tat.

so wie ich das verstehe, ist reiki von christus geschöpft worden.
reiki ist aber keine reine christusenergie (christusbewusstsein=göttliche/bedingungslose liebe), sondern nur eine bestimmte frequenz von dieser.

wünsche euch allen dennoch viel erfolg und nur gute erfahrungen mit reiki!

lg
sirianer
 
Zurück
Oben