Ist Reiki zerstörerisch oder wunderbar?

ja was unighorn da schreibt kann schon passieren..aber es liegt nicht an reiki, sondern ich würde mal vorsichtig sagen (ich kenn die hintergründe nicht) an der ausbildung bzw der begleitung nachher..das wird oft zu leicht genommen, und die arbeit an sich nimmt reiki dir nicht ab..es wird dir nur leichter gemacht..
und da sind die lehrer gefragt, die hier besonders für manche schüler da sein müssen!
da darf man nicht abwimmeln udn sofort dem schüler die schuld geben (da hast was falsch gemacht..) solange mein schüler was falsche macht, wenn man das so ausdrücken will, mach ICH als lehrer was falsch..grundsätzlich.
das problem ist, daß einige lehrer meinen, sie wüßten alles, und hätten eine weiterentwicklung nicht mehr nötig..
woher eure probleme kamen, kann ich nicht sagen aber reiki hätte euch wirklich geholfen, sie anzugehen..sie wurden durch reiki vielleicht aufgezeigt..
 
Werbung:
Uniqhorn schrieb:
Reiki ist eines von vielen Hilfsmitteln die von einem selbst ablenken, die einen Tod in seinen Gefühlen machen können, das ist meine Meinung. Hier ging es nun nicht um andere Hilfsmittel sondern halt um Reiki.


Ich bin auch der Meinung, dass es vom einzelnen Menschen abhängt, wie er mit den Hilfsmitteln, in diesem Fall Reiki umgeht. Nur muss ich auch gestehen, dass ich persönlich noch keinen Menschen getroffen habe, der fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht und dann solche Hilfsmittel braucht oder anwendet, wozu auch? Also sehe ich die Menschen die damit herumhantieren als potenziell gefährdet, das ist mein Fazit.

hallo nicole!
danke für deine ausführlichen beschreibungen, jetzt kenne ich deine erfahrungen ... und eigentlich kann ich nichts DAZU sagen.

ich glaube nicht, dass reiki "böse" ist, oder die menschen - wie du es ausdrückst - potentiell gefährdet. nicht, weil ich es nicht glauben könnte oder wollte, sondern weil meine erfahrung genau das gegenteil sind.

ich glaube, ich melde mich bald per pn bei dir, weil mich "das ganze" schon sehr interessiert ...
 
Panax schrieb:
ich glaube, ich melde mich bald per pn bei dir, weil mich "das ganze" schon sehr interessiert ...
Klar, tu das, ich finde das auch sehr spannend.

ChrisTina schrieb:
ok, dann kenn ich deine einstellung schon länger ;-) nicht mehr auf leitung steh
Ach so, :D ich hab nicht realisiert, dass Du mich nicht einordnen konntest... He ChrisTina ich bin's doch, Nicole :D :D

bis dann
Nicole
 
sedaty schrieb:
Ich möchte mich auch mit Reiki einweihen. Hab viel positives gelesen, man wird netter, sensibler, kann alles klarer sehen,.....

Nun was mir Sorgen bereitet ist dieser Thread:
https://www.esoterikforum.at/threads/786

Hat es wirklich auch was negatives? Was habt ihr für Erfahrungen mit Reiki gemacht, sowohl positive als auch negative?

Ich möchte nicht, dass ich mich mit meinem Charakter komplett verändere, und zwar zum negativen!

Empfiehlt ihr Reiki jedem Menschen??

Die Energie an sich ist positiv und hilfreich. Es kommt drauf an, was Du daraus machst. Bist Du auf Zerstörung aus, dann kann Reiki auch zerstören. bist Du allerdings auf Heilung und Ganzwerdung aus, dann ist Reiki dafür wunderbar.

Alles Liebe
Romy
 
Hi sedaty,
für mich ist Rieki ein guter Einstig in die Materie "Heilungsenergie". Und sie ist eine Tolle sache. Jedoch das mit den "Einweihungen scheint mir suspekt, wieso brauche ich jemand der mich einweiht in die Geheimnisse? Das machen schon unsere Geistigen Helfer.
Dadurch weil du eingeweiht wirst, kannst du irgendwann mal nicht mehr weiter wachsen, weil du an einer Stufe stehen bleibst. Ich glaube das hat Reinhold gemeint, daß viele Rekianer so abgehoben sind. Ja, du bist dann Rieki Meister irgendwann und dann? Ich kenne viele die stehengeblieben sind.
Die Energie die dann weiter gegeben wird ist immer mit "Rieki" behaftet und "Heilenergie " ist viel stärker. dafür wenn ich diese Benutze brauche ich keine Einweihung.
Gruß Josephine 33
 
Reiki zerstörrt sicher nichts u. niemanden. Was ich daraus mache liegt nur an mir selbst. Es ist aber sicher auch keine Energie die alles u. jedes Heil macht.
Es erfordert erstmal viel Arbeit an sich selbst, bevor man anderen Personen wirklich helfen kann. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen daß das nicht immer leicht ist,im Gegenteil. Ein guter Lehrer an seiner Seite ist einem natürlich eine große Hilfe u. Gott sei Dank habe ich einen an dem ich mich immer wenden kann wen ich Unterstützung brauche. Er kann einem aber auch nicht die Arbeit abnehmen,tun muß man schon selber. Da liegt meiner Meinung aber oft das Problem. Viele glauben das zumindest nach der Reinigungsphase
ihre Probleme gelöst sind u. kommen danach erst drauf das dem nicht so ist.
Einen Heiligenschein bekommt man mit Reiki sicher nicht aufgesetzt.
Ich sehe Reiki als eine sehr positive Bereicherung auf meinem Lebensweg,was aber nicht heißt das es das Wichtigste in meinem Leben ist.

Alles Liebe
mairin
 
Hey Christina und Nicole, wieso pn? besprecht das hier,
das interessiert mich zu sehr.

Erstmal danke für eure Antworten. Hat mich schon weiter gebracht, hab aber trotzdem noch Fragen.

Nicole was meinst du mit "man hat keine Gefühle mehr" "man wird geleitet"?
Langsam krieg ich das Gefühl, dass Reikianer keine Menschen mehr sind :)

Ist Reiki nur zum Heilen da oder verbessert es das Leben und dich selbst?
Ich meine mein Leben ist nicht schlechter, aber das Leben von JEDEM Menschen könnte sich bisschen verbessern oder?
Fällt euch das Leben jetzt einfacher und habt ihr mehr Freude? Das meine ich
 
Werbung:
Hallo Sedaty

Ich versuche es mal anders zu formulieren. Kennst Du dieses "Bauchgefühl", dass Du etwas tust, Du weisst genau es ist das Richtige und Du folgst diesem Gefühl und lässt Dich von Dir selbst leiten. Denn alles was Du brauchst, bist Du schon selbst, Du tust etwas aus Dir selbst heraus. Oder wenn Du etwas entscheiden sollst, kennst Du diese innere Stimme dieses Gefühl, was oftmals ganz anderer Ansicht ist als Dein Kopf, Dein Verstand? Das meine ich mit "ich hatte keine Gefühle mehr" diese Dinge waren bei mir verschwunden. Aber auch die schlechten Gefühle waren verschwunden...

Oder ein anderes Beispiel, lies mal z.B. den Beitrag von Mairin10. Es tut mir leid, ich kann in diesen Zeilen nichts fühlen, es liest sich wie Text aus einem der dutzenden Bücher die ich aus diesem Bereich schon gelesen habe, da ist kein Gefühl dahinter. Wo ist dieser Mensch Mairin10?? Ich weiss es nicht, aber ich kann ihn jedenfalls nicht fühlen. Aus Deinen Zeilen Sedaty (natürlich nicht nur aus Deinen, es soll ein Vergleich sein) fühle ich Bewegung, da ist jemand dahinter, man erkennt ein Wesen. Ich weiss nicht ob Du den Unterschied erkennen kannst.

Noch ein Beispiel: Du fragst, ob das Leben mit Reiki einfacher ist ob man mehr Freude hat. Auch hier möchte ich Dir meine Erfahrungen schildern (ich bin sicher, Du wirst noch viele andere lesen :) ) Ja mir "schien" alles einfacher und leichter und weisst Du auch warum? Weil ich meine Gefühle (auch die schlechten) nicht mehr hatte, alles das was ich brauche um mein Leben zu meistern um Dinge "lösen" (und nicht verdecken) zu können war weg. Ist das nicht wunderbar?? Was für eine schöne Welt, alle lächeln, alle schweben... hach, wo ist meine Harfe :D Nur, das ist nunmal nicht die Realität und wir sind nicht hier um Harfe zu spielen sondern um hart an uns zu arbeiten, uns zu entdecken und zu erkennen und das indem Du Dich mit Deinen (auch schlechten) Gefühlen auseinandersetzt. Wie will man das schaffen, wenn man in Watte eingepackt ist und da nicht rankommt?

Was mir auch immer wieder auffällt sind solche Dinge:

romy_hexe schrieb:
Die Energie an sich ist positiv und hilfreich. Es kommt drauf an, was Du daraus machst. Bist Du auf Zerstörung aus, dann kann Reiki auch zerstören
Also entweder ist etwas positiv und hilfreich oder es zerstört. Zerstörung ist für mich nicht positiv.
Mairin10 schrieb:
Reiki zerstörrt sicher nichts u. niemanden
Lobkowitz schrieb:
ja was unighorn da schreibt kann schon passieren

Man könnte so eine Liste unendlich fortsetzen. Rede mit 100 Leuten und jeder sieht es etwas anders. Aber im Grunde "praktizieren" alle das gleiche, nämlich diese Lehre von Reiki. Aber WISSEN wie und was es wirklich ist, tut es doch im Grunde niemand oder? Man nimmt mal an, dass es so ist...

Ich möchte noch einen Gedanken an alle richten:
Ihr glaubt doch diese "universelle Lebensenergie" steuern zu können. Dass Ihr Macht über diese unglaublich grosse Energie habt? Ich bewundere Eurer Selbstwertgefühl :rolleyes: ) Kann irgendjemand von Euch denn vollkommen ausschliessen, dass diese Energie vielleicht eher Macht über Euch hat? Was wäre das denn für eine schwächliche Energie, dass der Mensch, dieses kleine Wesen etwas derart mächtiges lenken könnte? Nur mal so ein Gedanke... Ich bin gespannt auf Eure Ansichten.

Oh je... das ist aber viel geworden. Es wurden doch ein paar Gedanken mehr als ich gedacht habe :rolleyes:

Nicole
 
Zurück
Oben