Ist Materie eine Illusion?

aber das Silizium Kristall kann dafür alle 3 UV Bereiche sehen fotografieren und zum menschlichen Auge zurück übersetzen. ;)
Nee. Kamera-Sensoren sind heute bei Tiefrot und Tiefviolett abgeriegelt. Unterhalb von 400 nm zeichnen die nichts mehr auf. Außerdem sperrt schon die Glasmasse moderner Linsen mit ihren Sondergläsern UV völlig aus.
Kleiner Hinweis: Ich habe mich auch mit (analoger) Multispektralphotographie befaßt und für die Experimente ein Uralt-Tessar verwendet, das wenigstens noch einen Rest UV durchläßt. Einschlägige Experimente mit meiner alten Nikon D70s, deren Sensor noch einen ungewöhnlich großen Gamut aufzeichnen kann, haben aber nicht mehr funktioniert: Zu wenig UV-Empfindlichkeit.

Black Wolf

Werbung:
Ich hatte gehofft, du bringst ein anderes Kriterium, das die Gesamtheit aller Illusionen noch besser charakterisiert ...

Nenne etwas, das für alle Beispiele zutrifft.
Das ist effektiver.
Warum muss es unbedingt ein Kriterium sein, das für ALLE Simulationen gilt? Um eine Simulation eindeutig als solche zu identifizieren brauchen wir ja nicht zwangsläufig ein Kriterium, das auf ALLE einzelnen Instanzen zutrifft. Es muss nur auf die Instanz zutreffen, die wir untersuchen wollen.

Beispiel
Angenommen du hast das Kriterium Ziegenhorn. Dann kannst du damit für ein Lebenwesen, dass ein Ziegenhorn hat, eindeutig nachweisen, dass es zur Gattung Ziege gehört. Obwohl nicht alle Ziegen (z.B. weibliche) ein Ziegenhorn haben.

Nenne etwas, das für alle Beispiele zutrifft.
Wie wäre es mit
- Rückerinnerung

Wenn ich eine Simulation spiele, müsste ich mich theoretisch daran erinnern können, irgendwann damit angefangen zu haben. Dies würde aber ein intaktes Erinnerungsvermögen voraussetzen, und dieses kann vorübergehend außer Kraft gesetzt sein.

Wenn ich mich z.B. daran erinnern würde, dass ich mich vor meiner Inkarnation für diese Leben entschiedne habe um darin Erfahrungen zu machen, und mich daran erinnere, wie der Einstieg in dieses Leben funktionierte, könnte ich mich daran erinnern, mich in eine Illusion hineinbegeben zu haben. Die Voraussetzung für die Anwendbarkeit von Rückerinnerung wäre, dass ich auf mein seelisches Wissen von außerhalb dieser Welt zugreifen kann.

Die Illusion wird durch das Higgs-Feld aufgebaut und als illusionäre Information (Materie) auf die Energie (Selbst) übertragen.
Identifiziert sich das Selbst (Energie) mit der Illusion, wird es diese beleben und verteidigen, wie in jedem organischen wie anorganischen Körper bzw. Teilchen.

Wie wäre es mit
- Rückerinnerung

Wenn ich eine Simulation spiele, müsste ich mich theoretisch daran erinnern können, irgendwann damit angefangen zu haben. Dies würde aber ein intaktes Erinnerungsvermögen voraussetzen, und dieses kann vorübergehend außer Kraft gesetzt sein.

Wenn ich mich z.B. daran erinnern würde, dass ich mich vor meiner Inkarnation für diese Leben entschiedne habe um darin Erfahrungen zu machen, und mich daran erinnere, wie der Einstieg in dieses Leben funktionierte, könnte ich mich daran erinnern, mich in eine Illusion hineinbegeben zu haben. Die Voraussetzung für die Anwendbarkeit von Rückerinnerung wäre, dass ich auf mein seelisches Wissen von außerhalb dieser Welt zugreifen kann.
Ein guter Gedanke.
Um es in der Sprache von Simulationen aufzuzeigen, es ist so:
Das, was du eigentlich bist, ist nicht der Mensch, der hier schreibt, weder körperlich - aber das weißt du ja - noch mental. "Alvin01" ist das Simulierte, nicht derjenige, der die Simulation begann.
Deshalb kannst du dich auch nicht an frühere Leben erinnern. Der Charakter einer Simulation kann nicht die Erinnerungen eines anderen Charakters einer vorherigen Simulation haben.
Du durchlebst viele Simulationen, doch stets mit simulierten Charakteren.

Darum gilt:
Deine Mentalität muss stets auf die Mentalität der vorhandenen Illusion reduziert werden, um sie als real annehmen zu können.

Eine Erinnerung, auch wenn man sie Rückerinnerung nennt, ist keine Simulation.
Eine Erinnerung basiert auf faktische Vergangenheit, wärend eine Simulation nur soetwas ist wie eine phantasievolle Wunschvorstellung.
Auch wenn sie nur aus dem Unterbewusstsein kommt.

Ja im Unterbewussstsein, also im Traum.
Seit den letzten 10 Jahren träume ich immer wieder angebliche Erinnerungen.
Das heisst; ich träume Spiegelreflexe welche mit der Realität des Wachbewusstseins absolut nicht übereinstimmen.
Das heisst weiter; mein Unterbewusstsein erschafft mir Anfänge selber, welche es nie wirklich in der Realität gegeben hat.

Warum das so ist, nach der Antwort suche ich auch noch.

Na, dann bräuchte es keinen Geist.
Gedanken und Gefühle würden aus sich selbst entstehen.
Aber so funktioniert das eben nicht.

Da hast du was falsch verstanden.
Alles, was ist, ist mehr als Gedanken und Gefühle.
Es ist eben Alles, was ist.
Und das beinhaltet auch all das, was wir nicht wahrnehmen können und deshalb auch nicht kennen.
Alles, was entsteht, entsteht aus all dem, nicht etwa nur aus Gedanken oder Gefühlen.

Die Illusion wird durch das Higgs-Feld aufgebaut und als illusionäre Information (Materie) auf die Energie (Selbst) übertragen.
Identifiziert sich das Selbst (Energie) mit der Illusion, wird es diese beleben und verteidigen, wie in jedem organischen wie anorganischen Körper bzw. Teilchen.

Wieso sollte das, was durch das Higgs-Feld aufgebaut wird, Illusion sein?

Ein guter Gedanke.
Um es in der Sprache von Simulationen aufzuzeigen, es ist so:
Das, was du eigentlich bist, ist nicht der Mensch, der hier schreibt, weder körperlich - aber das weißt du ja - noch mental. "Alvin01" ist das Simulierte, nicht derjenige, der die Simulation begann.
Deshalb kannst du dich auch nicht an frühere Leben erinnern. Der Charakter einer Simulation kann nicht die Erinnerungen eines anderen Charakters einer vorherigen Simulation haben.
Du durchlebst viele Simulationen, doch stets mit simulierten Charakteren.

Darum gilt:
Deine Mentalität muss stets auf die Mentalität der vorhandenen Illusion reduziert werden, um sie als real annehmen zu können.

@Alvin01 ist keine Simulation.
Es ist ein Benutzername.
Derjenige, der sich diesen Namen gegeben hat, ist ein echtes Lebewesen und schreibt hier Beiträge, die ebenfalls echt sind und vermittels eines passenden (echten) Mediums von anderen echten Menschen gelesen werden können.
Simulationen können nicht lesen, es kann nur so aussehen, als täten sie es.
Aber zum Lesen gehört bewusstes Erfassen und Deuten von Symbolen.

Werbung:
Zurück
Oben