Ist Materie eine Illusion?

Werbung:
Wie soll das denn gehen?
Du wirst etwas bezeugen, aber selbst nicht vorhanden sein?

Donnerwetter. So ein Talent hätte ich auch gerne.
Das, was es bezeugt - oder auch nicht, denn nötig hat es das nicht - wird das Absolute sein. Am Ende aller Illusionen.
Ich werde bezeugen, dass die Illusion "Arcturin" nicht länger vorhanden ist.

Das, was es bezeugt - oder auch nicht, denn nötig hat es das nicht - wird das Absolute sein. Am Ende aller Illusionen.
Ich werde bezeugen, dass die Illusion "Arcturin" nicht länger vorhanden ist.

Warum die Eile?
Die Ewigkeit ist lang und läuft keinem davon.

Wenn du wüsstest, dass es kein Morgen gibt, würdest du den heutigen Tag nicht geniessen?
Genau so ist es mit der Ewigkeit. Sie ist lang genug. Das Vorübergehende sollte man geniessen.

Da hast du recht.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob du uns alle vergackeiern willst oder tatsächlich selbst das glaubst, was du hier schreibst.

Lieber Arcturin,

es ist nicht so das ich selbst was glaube, ich habe etwas selbst gesehen. Als Agnostiker glaube ich nur was ich sehen kann. Für Blödsinn habe ich auch nicht soviel übrig. Es ist schwer jemanden was zu vermitteln, was andere nicht glauben können. Aber das Menschen sich unsichtbar machen können, kannst Du hoffentlich auch glauben. ;)

Warum die Eile?
Die Ewigkeit ist lang und läuft keinem davon.
Eilig hab ich es nicht.
Ewig ist nur das Absolute.

Wenn du wüsstest, dass es kein Morgen gibt, würdest du den heutigen Tag nicht geniessen?
Genau so ist es mit der Ewigkeit. Sie ist lang genug. Das Vorübergehende sollte man geniessen.
Sehe ich auch so.
Ich sage bloß, dass die Seele von Arcturin nicht ewig existieren wird. Und damit habe ich meinen Frieden.

Werbung:
Eilig hab ich es nicht.
Ewig ist nur das Absolute.
Sehe ich auch so.
Ich sage bloß, dass die Seele von Arcturin nicht ewig existieren wird.

Die Seele ist ewig und heisst nicht Arcturin. Der Geist des Ich heisst Arcturin.
Die Seele ist wunderschön und wundervoll. Aber ich finde....Arcturin ist auch nicht von schlechten Eltern.
Was hast du gegen ihn?

Zurück
Oben