Ist Materie eine Illusion?

Ja, und oft half es mir, schwer-ertragbare Situationen auszuhalten, aber ich weiss nicht warum das so ist, oder wie ich es mache, wie ist es bei dir, kannst du das auch? :)
Nein, leider kann ich das nicht. Da bist Du mir weit voraus.

Ich begebe mich in Meditationen schon in geistige Sphären, aber so real kann ich sie nicht erleben.

Ist ja auch gut für Dich und schön, dass Du viel Kraft daraus nehmen kannst.

Werbung:
Nein, leider kann ich das nicht. Da bist Du mir weit voraus.

Ich begebe mich in Meditationen schon in geistige Sphären, aber so real kann ich sie nicht erleben.

Ist ja auch gut für Dich und schön, dass Du viel Kraft daraus nehmen kannst.

Würdest du das gerne können, also wäre es für dich auch eine Hilfe, z.b bei Situationen im Leben, die ansonsten schwer-ertragbar wären? Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber ich würde gerne mehr über dich erfahren, ich finde deine Post hier interessant.

dann lass es einfach.

Ich hätte es auch gelassen - wenn hier nicht dein Zitat und Rückfrage deinerseits
erfolgt wäre.

Aber wenn hier schon die logischen und einfachen Grundlagen nicht verstanden werden (wollen), lass ich das lieber.

Was logisch ist und als Grundlage dient - bestimmst du ....und gleich für mich mit....
das ist auch der Grund, warum ich es im Weiteren gelassen hätte - deine Geschichte von
Gott und der Welt ist nicht die Meine - auf dieser Basis können wir uns nicht austau-
schen.

Und ehrlich gesagt - dachte ich auch, dass das Vorausgegangene auf einem anderen
Thread und Thema gelaufen wäre - und war etwas überrascht, es hier wiederzufinden.

Es passt und gehört ja in der weiteren Diskussion auch überhaupt nicht zu "ist Materie
eine Illusion ?"...

LG

Da pflichte ich dir bei - auch für mich ist Materie keine Illusion. In manchen Köpfen und
in ihrem Denken ist es da aber anders. Ich habe gesehen, wie eine 66 Jahre alte kleine
zierliche Frau vor meinen Augen und meiner Nase in drei Küchen -Suppenkellen
Schleifen rein-verbogen hat. Und mir gesagt hat - das ist ganz einfach.

Ha ha....na für mich nicht . Mein Geist war nicht in der Lage, dahinzukommen - dass
diese blöde Suppenkelle immer weicher ....und weicher wird ....da war mein Geist
"zu steif für."....
Aber was soll's - für andere Sachen ist er sehr brauchbar und da auch geschmeidig :D

Gerade gefunden unter "Esoterik als Beruf "- und dort von @plotinus gepostet
das -wie ich finde- zum Thema Materie wirklich sehenswert ist
Das lässt mich etwas ratlos werden
.

Und den Spruch..."es kann nicht , was nicht sein darf"....der kommt bei sowas
dann ganz schnell zum Tragen und eigentlich immer vor ....wenn es ins Unerklärliche
geht - ich kenne ihn auch nur zu gut.

Für einen selbst ist das, was man kann, immer einfach. :D
.

Stimmt natürlich auch hier und ist manchmal auch nicht im gleichen Masse übertragbar-
aber vom Prinzip her schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Erinnerungen aus dem Jenseits, ich habe hier nichts von dir dazu gelesen, hast du einen Link zu deinen Aussagen dazu ? Dafür interessiere ich mich sehr, und würde gerne lesen, was du dazu geschrieben hast. :)
Du findest anfängliche Ausführungen dazu in meinem Thread "Betrachtungen der Welt und des Jenseits" (verlinkt), in dem ich die Fundamente darlege und auch bald weiterschreiben werde.
Ich lasse diese Informationen in jenem Thread und würde lieber auch nur dort darüber schreiben.

Stell Dir vor du wirst in einer Gemeischaft auf einer Insel geboren. Diese Gemeinschaft macht nur das notwendigste zum überleben und legt einen Notvorrat von Essen für 3 Monate an. Den Rest der Zeit verbringt Sie mit Ruhe. Sogar Kunst kennen Sie nicht. Diese Gemeinschaft lebt wie eine Herde Schafe oder eine Herde Wölfe. Sie hören auf ihre innere Stimme. Sie reden kein einziges Wort sie geben nur Laute von sich. Sie haben keine Worte wie Religion, Dreck, Muschi oder Liebe, mystisch, nervös oder krank. Bei uns sind Babys so. Denkt ihr wenn die Menschen in der Umgebung von einem Baby nicht reden würden, würde ein Baby dann fragen: Was ist das? Dadurch, dass wir die Fragen beantworten, die wir eingentlich nicht wissen, denn wir wissen nicht was ein Baum oder Liebe bedeutet, nimmt das Kind zuerst das Wort auf und glaubt etwas zu wissen und dann wenn es draufkommt, weil es noch garnicht richtig darüber nachgedacht hat, was irgendein Wort bedeutet, veruchst es herauszufinden was etwas bedeutet und kommt nicht drauf. Man kann die Fragen zu jedem Wort unendlich lang stellen, aber erst wenn du aufgehört hast zu fragen und alles komplett ohne Vormeinung siehst dann beginnst du... nun muss ich auhören zu B E S C H R E I B E N weil jede E R K L Ä R U N G V E R S A G E N würde. Da könnte man auf deine Frage die Antwort geben: der Kopf einer toten Katze und wäre genausoviel aussagend wie alle anderen Erklärugen die du hier liest.

Du findest anfängliche Ausführungen dazu in meinem Thread "Betrachtungen der Welt und des Jenseits" (verlinkt), in dem ich die Fundamente darlege und auch bald weiterschreiben werde.
Ich lasse diese Informationen in jenem Thread und würde lieber auch nur dort darüber schreiben.

Ja, dort schaue ich gerne mal rein und schreibe dir etwas dazu, wird ein wenig dauern, weil ich mir erst alles durchlese, okay? :)

Werbung:
Zurück
Oben