Ist Materie eine Illusion?

Du wirst es nicht glauben. Er ging ja zu ihm hin. Klar hat er das voll mit bekommen, dass er duch ihn durch geht. Der durch ihn durch ist war etwas säuerlich nahm seinen Bauch und drückte ihn richtig in ihn hinein. Das dauerte aber immer etwas. Es ging nicht schnell sondern langsam voran. Dann war der dicke Bauch hinten am Rücken wieder draußen und der Kopf ging durch den Kopf bis er wieder komplett normal wieder hinter im stand.
Ich habe ein Energiebuch zu Hause. Kann Dir eine neue Erklärung dafür geben.

Titel: "Der Energiekörper des Menschen" von Cyndi Dale
Untertitel: Handbuch der feinstofflichen Anatomie

Er ging in einen anderen Spährischen Bewußtseinszustand und kann dann durch ihn durch gehen. Die haben mir viel gezeigt.
Nur soviel: Diese Feurwehrleute haben einen anderen Glauben und könnne viele übersinnliche Sachen wie Jesus.

Was für einen Glauben haben die denn?
 
Werbung:
In Esoterik-Kreisen wird oft genug mit der Quantenphysik argumentiert. Was bedeutet aber das Erkennen in Etwas, was man in ihm sieht (Welle-Teilchen-Dualität)?
Das bedeutet: Man interpretiert die Energie, die darauf re-agiert.
Actio <=> Re-Actio

Wenn also wer Materie in Energie sieht, so wird die Energie ihm auch als Materie erscheinen. Welle oder Teilchen? Teilchen oder Welle?

Wenn da eine dicke Energiewolke einem entgegen schwirrt und man selbst darin Steine sehen möchte, sollte man sicherlich eine sichere Deckung suchen.....denn die 10 kilo werden in dem Fall eine dicke Beule hinterlassen. *hehehe*

Nicht umsonst steht geschrieben: "Du sollst dir kein Bild machen!"

Kennst du wen, der nur Energie sieht und dem der Stein nicht auf, sondern durch den Fuß fällt?
 
Seelen kennen keine Untugenden, da sie aus Energie bestehen. Untugenden kennen Geister, die aus Information bestehen.
Folglich ziehen untugendhafte Geister Seelen herab, um ihr Anliegen durch Fehlinformation der Seele anzudrehen, um möglichst lange an ihrer Energie zu profitieren. Daher benötigen sie die Blindheit, die der Verbindung inne wohnt. Die Befreiung der Seele geschieht, wenn die Blindheit durch den untugendhaften und sie fehlinformierenden Geist aufgelöst wird.
Seelen sind doch Geister - und solange diese mit Untugenden behaftet sind, müssen sie Erdenleben auf sich nehmen.

Wie ist das zu verstehen, dass Geister Informationen seien? Ist denn Jesus Christus nicht auch ein Geist und wie hätte er Dir erscheinen können, wäre er lediglich Information?
 
Hierbei sollte kein falscher Eindruck entstehen, dass der Geist jemals wirklich eine Seele gefangen nehmen könnte. Er kann sie jedoch vorübergehend täuschen, welche als Gefangenschaft wahrgenommen wird, so wie die Seele sich z.B. als Mensch wahrnimmt, denn die Seele war und wird niemals sein: Ein Mensch.
Mensch ist Information und Informationen sind vergänglich.
Das übrigens ist auch mit der Wiederauferstehung Christi gemeint.
Der Mensch (Information) vergeht und der Christus (Energie) erwacht- Bei Siddharta war das gneau so.
Und was macht das Ganze Deiner Meinung nach für einen Sinn?
Das Leid des Einzelnen - woher kommt es und woher kommt denn das Böse? Und die Erlösung durch Jesus Christus war weshalb und wovon?
 
Sollte mich allerdings von irgendwoher da draußen - aber doch so ein allmächtiger, erbsenzählender Gott von seinem Schwarz-Weiß-Monitor aus bespannen – hätte ich dann wohl die Arschkarte gezogen.:flush2::D
Ja, da tust Du gut daran, damit zu rechnen - denn da fährst Du besser als wenn Du glaubst es gibt ihn nicht und dann gibt es ihn doch!

Aber in der Tat kann es eine ewige Verdammnis bei einem liebenden Gott nicht geben und erbsenzählend ist er auch nicht! Unermesslich liebt er DICH wie er alle seine Kinder liebt und hat geistige Gesetze so erlassen, dass ER keine Erbsen zu zählen hat sondern dss Du ganz einfach die Konsequenzen Deines eigenen Tuns zu tragen hast - da braucht es keinen Richter - denn die Taten, Gedanken, Gefühle und Worte sind offensichtlich. Sie prägen sich zwischen den Erdenleben der Seele ein und die negativen werden immer weniger - bis der Kreislauf der Wiedergeburten abgeschlossen sein wird.
 
Nicht umsonst steht geschrieben: "Du sollst dir kein Bild machen!"
Das steht so geschrieben weil die alten Juden von Völkern umgeben waren, die ihre Götzen in Bildern darstellten, genau so wie die Juden selbst als Mose so lange nicht wieder vom Berg Sinai herunterkam.

In Orgien beteten sie diese Götzen an und taten alles, um Odkräfte zu generieren - so wie im Offenbarungszelt der Juden immer ein Feuer brannte und Pflanzen und auch Tiere verbrannt wurde, um Energie zu erzeugen, um mit der Geisterwelt Gottes zu kommunizieren, genau so taten es die Götzenanbeter, um mit der luziferischen Welt in Kontakt zu treten. Dabei konnten Effekte erzielt werden, dass die Bilder sich bewegten oder gar die Dämonen zum Volk sprachen und ihre grausigen Opfertaten forderten.

In diesem Sinne soll kein Bild erstellt werden, um es zu verehren oder anzubeten. Trotzdem kann man sich eine Vorstellung von Gott machen.
 
Kennst du wen, der nur Energie sieht und dem der Stein nicht auf, sondern durch den Fuß fällt?

Ich kenne live jemanden, die es gelernt hatte mit ihrem Geist zu arbeiten. Ihr ist zwar kein
solcher Stein auf den Fuss gefallen. Aber sie hatte die Finger in einer Autotür, die mit
aller Kraft von einem Bär von einem Kerl versehentlich zugeschlagen wurde. Im
Beisein von drei Zeugen. Sie hatte anschliessend nichts - die Finger waren alle heil.

Sie hat hinterher darüber gesprochen - wie sie damit umgegangen ist. Ich muss
zu meiner Schande gestehen - ich habe nichts davon behalten. Ausser diesen An-
blick der Szene - samt meinem Entsetzen beim Zusehen. Meine Finger hätten
es ganz bestimmt nicht so wie ihre überstanden.
 
Aber in der Tat kann es eine ewige Verdammnis bei einem liebenden Gott nicht geben und erbsenzählend ist er auch nicht! Unermesslich liebt er DICH wie er alle seine Kinder liebt

Du bist nicht der Erste der so etwas (pauschal) schreibt - und von dem so etwas zu lesen ist -
woran erkennst du denn die unendliche Liebe Gottes für dich persönlich ?

Allgemeinheiten und Äusserungen sind für mich da kein überzeugendes "Zeugnis"
 
Ich kenne live jemanden, die es gelernt hatte mit ihrem Geist zu arbeiten. Ihr ist zwar kein
solcher Stein auf den Fuss gefallen. Aber sie hatte die Finger in einer Autotür, die mit
aller Kraft von einem Bär von einem Kerl versehentlich zugeschlagen wurde. Im
Beisein von drei Zeugen. Sie hatte anschliessend nichts - die Finger waren alle heil.

Sie hat hinterher darüber gesprochen - wie sie damit umgegangen ist. Ich muss
zu meiner Schande gestehen - ich habe nichts davon behalten. Ausser diesen An-
blick der Szene - samt meinem Entsetzen beim Zusehen. Meine Finger hätten
es ganz bestimmt nicht so wie ihre überstanden.

Klingt grauslich...
Gut, dass ihr nichts passiert ist! :)

Aber solche Dinge bedeuten nicht, dass Materie Illusion ist.
Es gibt Möglichkeiten, physische Gesetzmäßigkeiten zu beeinflussen, zu verändern, die unsere Wissenschaftler noch nicht kennen.
 
Werbung:
Wenn doch das Bewusstsein "ausgeschaltet" war, was war dann dieser "Traum"? Kann ja dann nur das gewesen sein, was ausserhalb der materiellen Ebene ist, also die "Wahrheit" ?
Das Denken findet in der Seele statt und gelangt via der silbernen Schnur ins Gehirn und ins Tagesbewusstsein. Durch die Narkose nun wird die Aktivität des Gerhirns ausgeschaltet, nicht aber das Denken. Die Seele schläft nie, jedoch gelingt es nur ganz selten, deren Erlebnisse ins Tagesbewusssein rüber zu nehmen - was wir dann Traum nennen.

Es gibt aber Menschen, die können bewusst mit ihrer Seele auf Wanderschaft gehen - mann nennt dies Austritt - und es voll bewusst mitnehmen. Dazu gibt es viele Berichte.

Was Du erlebt hat ist vermutlich eine geistige Sphäre mit diesem Wald voller Blumen - auch ist anzunehmen, dass Du schon oft dort warst und Du deshalb Dir dieses Bild vorgestellt hast.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben