Ist Materie eine Illusion?

Doch, es spielt eine Rolle.
Dein Ich selbst ist Teil dieser Illusion und kann nicht aus ihr ausbrechen. Du bist der Illusion hilflos ausgeliefert, solange du denkst, dich einfach so zu einem zweiten Absoluten aufschwingen zu können.
Das Absolute ist ewig und jenseits dessen, was sich in der Illusion als individuell ausgeprägt hat.
Frei ist der Wille, wenn man die Gesetze der Illusion erkennt und sie sich zunutze machen kann.

Natürlich würde ich laufen.

Hilflos ausgeliefert hört sich aber nicht nach Illusion an und welcher Gott stellt sich selbst eine solche Falle?
Genau an diesem Punkt wirds ja so richtig paradox.

Werbung:
Bist du denn wenigstens überzeugt, dass es eindeutige und unmissverständliche Prüfkriterien geben muss, die für jede Illusion gelten und mit denen man sie entlarven kann?
Nein, bin ich nicht.
Der Eingangsthread ist im Ansatz ziemlich radikal und dementsprechend radikal ( von der Wurzel her) gehe ich darauf ein.
Natürlich können wir auch mehr auf die relative Ebene gehen und dort gibt es relative Prüfkriterien.

Ich bin e trotz allen human, und liebe trotzdem alle...:) :)

Macht das auch die Schmerzen wech?

Ein Kurs in wundern habe ich übrigens auch gelesen.
Da stand was von Illusion und eines Morgens stand ich auf, sah aus dem Fenster und bemerkte: Jemand hat die Heckscheibe meines Autos eingeschlagen.
Ich schrie auf: IST DAS AUCH EINE ILLUSION?

Werbung:
Zurück
Oben