Ist Materie eine Illusion?

Schwarze Löcher und baryonische Materie haben was gemeinsam: Sie absorbieren beide Licht.
2 Dmensionen bleiben auf ihrer Oberfläche und die 3. Dimension wird absorbiert.
Schwarze Löcher sind Recycling-Generatoren.
Sie sammeln alles ein, was nicht ausreichend genug Energie hat, recyclen es, und "spucken" das Ergebnis an anderer Stelle wieder aus.
 
Werbung:
Die Frage ist besonders aufgrund ihrer weitreichenden Folgen interessant, und es nervt mich ungeheuerlich, dass ich bislang keine eindeutige Antwort mit Beweisen auf sie gefunden habe.

Aha, und was wären das genau für „persönliche“ Folgen für Dich (falls Du "wirklich" vorhanden bist), wenn Du dies definitiv wüsstest?

Ich selbst glaub zwar, dass All-es, incl. meines Egos bloß Maya (Illusion) ist. Tu und verhalte mich meistens aber vorsichtshalber trotzdem so, als ob‘s „echt“ wäre. Sicher ist sicher. :weihnacht:D
 
Die gesamte Materie ist Ausdruck des Lebens. Das gesamte Leben ist Kommunikation.
Ohne Aufmerksamkeit keine Kommunikation.
Also muss auch bereits vor jedem Menschen und jedem Tier Aufmerksamkeit vorhanden gewesen sein.
 
Vielleicht kommt der Schöpfer ja am Ende der Zeit, um die Zeit zu erschaffen. Es evolutioniert sich sozusagen zum Schöpfer.
Stellt euch vor, Gott gibt es noch nicht und ES wird erst viel, viel später geboren, um die Raum-Zeit und damit alle Zeit zu erschaffen.
Esse heute und koche erst morgen.
 
Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit Reinkarnation und bin zu dem – nicht sonderlich überraschenden – Schluss gekommen, dass Materie eine Einrichtung zum Zweck der seelischen Weiterentwicklung ist.

Wenn man danach fragt, WAS Materie überhaupt ist, kann man prinzipiell zu zwei unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten gelangen:
(1) Materie ist eine grobstofflichere Substanz, in die sich unsere feinstofflicheren Seelen hineinbegeben, um darin Erfahrungen zu machen. So stellen sich das die meisten vor, die an Reinkarnation glauben.
(2) Eine zweite Erklärung wäre, dass Materie nur eine Art Projektion ist. Eine Projektion, so etwas wie die Welten, die uns wir im Schlaf erträumen.

Existieren also wir in der Materie – oder existiert die Materie (als Traum) in uns?

Mittlerweile habe ich viele Bücher gelesen, in denen behauptet wird, dass Materie genau das ist: Eine virtuelle Welt, eine Visualisierung, ein Hologramm, eine Projektion, ein globaler Traum – in uns. Wobei all diese Begriffe synonym zu verstehen sind.
Ich selbst neige immer stärker dazu, die Frage mit Option (2) zu beantworten, nicht nur, weil es viel wünschenswerter wäre, dass die Materie virtuell ist, sondern auch, weil ich mir denke, dass die Träume, die wir Nachts haben, längst beweisen, dass unser Bewusstsein zur Generation echt aussehender virtueller Welten in der Lage ist.

Die Frage ist besonders aufgrund ihrer weitreichenden Folgen interessant, und es nervt mich ungeheuerlich, dass ich bislang keine eindeutige Antwort mit Beweisen auf sie gefunden habe.

Nun, bisher ging ich auch vón einer normalen dogmatsichen Welt mit Wänden und Grenzen aus. Doch mich hat das Schicksal eines Besseren belehrt.

Ich wohnte mal an einer Feuerwehr im 3. Stock und konnte von dort sehr gut in die Fahrzeughalle einsehen. Eines Tages sah ich, wie ein Feuerwehrmann in zivil ein bisschen Zorn auf einen Kollegen hatte, der gerade zu ihm kam. Er hatte einen etwas dickeren Bauch. Dann fing er an seinen Bauch in den Bauch des Kollegen zu schieben und dann ging er ganz langsam durch ihn durch. Er kam ganz langsam aus dem Rücken des anderen wieder heraus. Als ich das sah, musste ich mich erst mal hinlegen weil ich das gar nicht glauben konnte. Ich bin Agnostiker. Ich glaube nur das was ich sehen kann. Meine Kamera kann aber mehr sehen.

Ein anderes mal waren die Hallen offen und die Kabel für die Fahrzeuge hingen hinunter. Ob du es glaubst oder nicht, einer der Feuerwehrleute machte draußen einen Bogen und streckte den Arm nach vorne aus.
Dann ging er mit der Hand und den Arm durch das Kabel durch. Also hat er mit seinem Körper die Materie durchdrungen. Davon habe ich ein Bild, weil ich das alles dann gefilmt habe. Wenn du das Bild vergrößerst, ist seine Hand nur noch als Röntgenbild zu sehen und zwar Knochen und Sehnen. Das Kabel hing weiter berührungslos unten und das Kabel war glasig durchsichtig. Nur den unteren Stecker hat man gesehen. Das Kabel war bis zum Unterarm dann unsichtbar und oberhalb des Armes wurde es glasig und kannst sogar die beiden plus und minus Pole in der Ummantelung sehen. Alles durchsichtig.

Somit gibt es Lichtkinder, die die Materie durchdringen können und durch Wände gehen können.
 
Werbung:
Ich kenne niemanden, der einen solchen Unfug sagt.
Aber in diesem Forum habe ich schon so manche Überraschung gelesen ... :)

Die Kirche hat früher Leute wegen solchem Unfug verbrannt, weil sie meinte, es wäre Gotteslästerung zu meinen, die Sonne wäre so unverschämt, den gottgleichen Menschen um sich drehen zu lassen. *ggg*
Ist das nicht Größenwahn?
 
Zurück
Oben