Ist Jesus Gott

Also Jesus war schon ein Revoluzer, denn zur damaligen Zeit galt der Mensch nichts. Begriffe wie Menschenrechte oder Menschenwürde waren bei den Römern Fremdworte.
Man kann sich das heute nur schwer vorstellen, dass der Mensch damals, sofern er nicht Mitglied der römischen Gesellschaft war, nichts zählte. Auch Grausamkeiten waren an der Tagesordnung. Soetwas wie Mitgefühl war für die Römischen Legionäre unbekannt. Sie haben ihre Pflicht für den römischen Staat getan und der römische Staat war eine auf Sklaventum gegründete Gesellschaft. Der Tod und das Sterben gehörten für Nicht-Römer zur Tagesordnung.

Hierbei sind soviele Parallelen zur heutigen Zeit zu finden.
Jesus als einzelner Prediger, welcher zudem eine ganze Meute aufwiegelt, würde auch heute nicht sehr gut ankommen.
In Österreich oder hiesigen (zivilisierten?) Gefilden würde man ihn vielleicht in ne Gummizelle befördern und richtig einstellen - weiter östlich würde ihm wohl schnell was anderes blühen.

Und was die Römer angeht.
Man möge sie beschimpfen und bis in alle Ewigkeit als brutal abstempeln.
Historienfilme liefern uns dazu ja ausreichende Bilder, die jeder im Hinterkopf hat. In Wahrheit haben die Römer damals nur eines getan - FANATIKER RUHIG GESTELLT. Keine Frage dass dies mit drastischen Mitteln geschehen ist, jedoch wäre auch heute noch Bedarf an dieser Sache.

Leider geht dieser Gesichtspunkt anhand finanzieller Hintergedanken und der Gier der Weltmachten total unter.

Werbung:
@Friedvoll:
Ich stimme, was die Unterscheidung zwischen Christus und Christen anbelangt vollkommen mit dir überein.

Ich möchte sogar noch weitergehen und behaupten, dass die so genannten Christen das Gegenteil Christi sind.
Denn Christus befreite sich von der damaligen allgemeinen jüdischen Konditionierung, was mehrfach mit seinen Worten: "Aber wahrlich ich sage euch..." zum Ausdruck kommt. Der klassische Christ heute, ist nichts anderes als der klassische Jude von damals.... die Priester von heute sind jene, die damals Jesus verdammten.
Die ersten Christen waren Rebellen, Dorne im Auge der Angepassten. Es war eine kleine Sekte, die als Ungläubige herhalten mussten, obwohl sie jene waren die mit unbefleckten Kinderaugen, die Welt sahen.

Im Gegensatz zu den Konformgehern...
Die nur denken, was jeder denkt.
Die nur sehen, was jeder sieht.
Und das tun sie ohne dabei zu denken und ohne dabei zu sehen.
Jemand anderes vor ihnen hat gedacht, ein anderer hat gesehen.
Man muss nur glauben, und schon wird es sich richten. Das ist das Motto dieser Kirche, die alle zum Narren hält!

Aus dem Buch Jesus Sirach:

"So erscheint auch ihr äusserlich den Menschen als Gerechte, innerlich aber seid ihr voll von Heuchelei und Gesetzlosigkeit." - 23, 28

"Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr baut den Propheten Gräber und schmückt die Grabmäler der Gerechten und sagt: 'Hätten wir in den Tagen unserer Väter gelebt, wir hätten uns nicht mitschuldig gemacht am Blut der Propheten.' So stellt ihr euch selbst das Zeugnis aus, dass ihr Söhne von Prophetenmördern seid. Macht ihr nur das Mass eurer Väter voll!" - 23, 29-32

Die Geschichte wurde auf REPEAT gestellt.

Also:
Scheißt auf die Kirche!
Scheißt auf die so genannten Christen!
Scheißt auf die erkenntnislosen moralischen Werte, die nichts sind als ein Ersatz für die Wahrheit!

Aber:
Scheißt nicht auf Christus!
Scheißt nicht auf Gott und sein Reich!
Scheißt vor allen Dingen nicht auf euch!
AMEN :)
Wir sind doch alle Christen, äh Christus.

Die Kirche ist die einzige Institution, die von Frieden und Liebe spricht und die das Wort Jesu als Wert inne hat und hochhält. Das ist ein unschätzbarer Wert, wie ich glaube. Das Wort Jesu und die Menschenliebe als Teil seiner Lehre geben vielen Menschen, ob Christen oder nicht, Kraft und vor allem - sich selbst zurück. Ein Hoch auf die Worte Jesu und alle, die diese Werte als die ihren verstehen. Ein Hoch auf die Liebe! Ein Hoch auf den Freiden im Herzen!

Ist Jesus Gott?

Ist Gott Jesus?

Ist Gott ein Käsebrötchen?

Ist Gott das Blatt am Baum?

Liebe Grüße :)

"wahrlich, ich sage euch, ..."

das sieht doch heute so aus:

"nach zahlreichen versuchen in theorie und praxis
kann man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit annehmen,
dies das und jenes ...!

nun ist es aber so, wenn jemand reich ist an erfahrungen, die von anderen nicht gemacht werden, was wir menschen doch am liebsten seit ahnentagen der römer schon gerne in den allgemeinen wissenschaftllichen bereichen sehen möchten, dann hat der oder die betreffende person sehr bald eine bezeichnung im alltag vorne weg, wie "der supermann", "der terminator" oder ähnliches, manchesmal sogar als held und halbgott, und wenn es sehr hoch kommt sogar als gott selbst. zum beispiel "die götter in weiss".
dabei verstehen wir mit gott natürlich immer die positive eigenschaft von gott in diesem zusammenhang.

ganz anders ist es aber wenn du selbst in einer solchen situation der ausnahme dich befindest. das heisst natürlich, nur wenn du es auch kneist, dass du in einer solchen bist. wurde in der vergangenheit dazu die meinung vertreten, es handelt sich dabei um einen stein, der verworfen sei, so ist man heutzutage der meinung, es betrifft eher eine "missgeburt" oder "ausschusswerte" in einer produktion.
das kennen wir doch alle aus dem alltag. wer nicht hört, versucht das manko durch besseres sehen auszumerzen, oder wer nicht sieht versucht dies mit besserem gehör zu egalisieren. kranke beine werden durch verbesserte armarbeit kompensiert und umgekehrt.

das ist im kleinen rahmen nichts anderes als "ein kleines naturgesetzt" das sich bemerkbar macht. genau so ein NATURGESETZ ist feststellbar, wenn der mensch in der gemeinschaft mit körper und seele, den teil des körpers verliert, sich von diesem trennt. die seele beginnt die funktionen des körpers zu ersetzen. vorausgesetzt diese körperfunktion ist vorhanden.

das waren bisher die allgemeinen vorstellungen.

was ist aber nun wenn der körper gar nicht vollausgebildet vorhanden gewesen ist und ein solches trennendes verhalten eintritt?
als musterbeispiel mag dazu die lebensgeschichte von moses dienen.
das ergänzende verhalten erfolgt nicht in der person selbst als ein erfahrungswert, sondern mit der angleichung an die übrige zahlreichere menschliche gesellschaft werden entsprechende verhaltensmuster angelernt und in den jeweiligen bereichen verwendet.
das kann nun für das irdische leben genau so verstanden werden, wie auch für das jenseits.

was nun die qualifikation des nazaräners in dieser angelegenheit betrifft, so hatte er selbst eine nahtoderfahrung (NTE) wie wir sie heute nennen im reifen mannesalter, vor dem besagten osterfest. das wäre eigentlich nicht genug gewesen. dazu gekommen waren persönliche erlebnisse mit verstorbenen. seinem leiblichen vater josef, seiner ehefrau judith und nicht zuletzt seinen einige tage alten sohn immanuel. also die vermittlung von informationswerten der spirituellen art von verstorbenen nahe befundenen menschen.
diese werte waren es, die ihn dazu qualifizieren sollten, sogar moses zu übertreffen!!!

bisher war nur andeutungsweise die gewissheit vorhanden, josef sei eine jener personen, die ihm jenseitswerte vermitteln konnten, zusammen mit der jenseitsgemeinschaft allgemein selbst.
nur inoffiziell wurden bislang vermutungen aufgestellt, so auch dass der nazaräner irgendwie verheiratet war und möglicherweise eine dynastie an kindern entwickelt haben konnte.

aber das konkrete wissen von einer frau judith und einem sohnes immanuel die sehr rasch verstorben sind ist relativ neu und beruht auf einer anlehnung.

na? war das was? na?

wartet es nur ab, nazaräner & co, solche erfahrungswerte mit meinen grossmüttern habe ich schon. obwohl dazu gesagt werden muss, ich weiss gar nicht ob ich es wissen will, wer mir hier welche werte vermittelt hat, und ob der weibliche aspekt in diesen sozialen verbindungen stärker zum tragen kommen kann.
es ist mir aber auch klar, dass solche konfrontationen der gegenseitigen erfahrungen mit toten nur beschränkt auf breiter basis genutzt werden könne um hier wissensstände zu vermitteln.

aber, wir wissen es.

ein weiteres element im gesamtbild, das dir hilfreich und bestärkend zur seite stehen kann.
wenn es auch den eindruck erweckt, eine ganz andere geschichte zu sein.

und ein :flower2:

@Friedvoll(...)
Aber:
Scheißt nicht auf Christus!
Scheißt nicht auf Gott und sein Reich!
Scheißt vor allen Dingen nicht auf euch!
AMEN :)

Hihi, wenn man B-Men spielt und Ei zu Ie macht, wird es auch sehr interessant:

Schießt nicht auf Christus!
Schießt nicht auf Gott und sein Reich!
Schießt vor allen Dingen nicht auf Euch!

Hochachtungsvoll,
Trixi Maus

Jeder einzelne Mensch ist Jesus, der Mensch ist reine Christusenergie. Der Erstgeborene, Gott gleich aber nicht Gott.

Jesus ist weder Gott noch sein "Sohn"! Jesus ist seit 2000 Jahren nichts anderes als Lucifer, der gefallene, selbstrebelliöse "Erzengel", wie er am Ende der Offenbarung ja selbst sagt: offb: 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die aWurzel und das Geschlecht Davids, bder helle Morgenstern.

"der helle Morgenstern" ist nichts anderes als "der" Lucifer. Da Lucifer aber sein Name "vor" dem Fall war. Nach dem "Fall" war und ist er KALI oder im christlichen Kontext, Der Vater der Lüge, Der Verleumder, Satan.

Matth. 10.34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Lukas Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.

Zwietracht gehört ganz klar zum "Kali-Prinzip"!

Das sogenannte "Christentum" ist ganz klar eine Kali-missreligion. Also um es mal auf gut Deutsch zu sagen: Jehova=Jesus=Allah=Lucifer=Satan=kali

Nur dazu da uns zu verwirren und noch genialer in den Strom der Unwissenheit, (Der GLauben) zu bringen. "Selig sind die Armen" kommt da mal in einen ganz andere Betrachtungsweise...

Der Blinde der die Blinden führt.

Puh!

Ganz üüübel :nudelwalk

Jeder einzelne Mensch ist Jesus, der Mensch ist reine Christusenergie. Der Erstgeborene, Gott gleich aber nicht Gott.
Gott, ja. Aber nicht der Vater, der Schöpfergott, sondern der Sohn, die Schöpferkraft. Und das Selbst ist auch Bestandteil eines Käsebrötchens. Nur mit einem geringeren Wissens- und Bewusstseinsstand. Eher mit dem eines Atoms.

Jesus ist weder Gott noch sein "Sohn"! Jesus ist seit 2000 Jahren nichts anderes als Lucifer, der gefallene, selbstrebelliöse "Erzengel", wie er am Ende der Offenbarung ja selbst sagt: offb: 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die aWurzel und das Geschlecht Davids, bder helle Morgenstern.

"der helle Morgenstern" ist nichts anderes als "der" Lucifer. Da Lucifer aber sein Name "vor" dem Fall war. Nach dem "Fall" war und ist er KALI oder im christlichen Kontext, Der Vater der Lüge, Der Verleumder, Satan.

Matth. 10.34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Lukas Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.

Zwietracht gehört ganz klar zum "Kali-Prinzip"!

Das sogenannte "Christentum" ist ganz klar eine Kali-missreligion. Also um es mal auf gut Deutsch zu sagen: Jehova=Jesus=Allah=Lucifer=Satan=kali

Nur dazu da uns zu verwirren und noch genialer in den Strom der Unwissenheit, (Der GLauben) zu bringen. "Selig sind die Armen" kommt da mal in einen ganz andere Betrachtungsweise...

Der Blinde der die Blinden führt.

Puh!

Ganz üüübel :nudelwalk

Prima. Ein paar Wörter genommen, eine Priese Mystik und eine Messerspitze Interpretation dazu, flugs umgerührt und heraus kommt ein feines Süppchen ganz nach Geschmack des Kochs. Warum nicht - wenn´s ihm schmeckt?!

Werbung:
Nicht nur dem Koch! :zauberer1 Wie schön das das ganze mal mit Humor gesehen wird! Schon mal der Name der Rose gesehen? Kali-Yuga Olé

Aber mal im Ernst :schnl: der Koch bin doch nicht ich...

www.quicknet.ch/urech

nur der Hilfskoch :escape:

Das Süppchen ist pikant:party02:

auf einem zu hohen ross schmeckt es nicht! Ist zu scharf...

Zurück
Oben