Ist Gott die Heimat der Seele?

Dann habe ich mich wohl zu schnell angegriffen gefühlt - entschuldige bitte!
Der Satz vom Bischof hat mir aber schon sehr gefallen und zum Denken angeregt!
Schon okay....

Was ich noch interessant finde, der Bischof sagt das und glaubt wirklich die Jugendlichen gehen zu Firmung, wegen ihres tiefen Glaubens. 😏

Werbung:
Was ich noch interessant finde, der Bischof sagt das und glaubt wirklich die Jugendlichen gehen zu Firmung, wegen ihres tiefen Glaubens. 😏
Ich glaube nicht, dass der Bischof das glaubt ;), er hat auf mich nicht diesen Eindruck gemacht.
Ganz viel früher gingen die Jugendlichen zur Firmung wegen der goldenen Uhr, den schönen Gewand und dem Firmungsausflug :LOL:
und heute :dontknow:

Zuerst würde ich sagen, Gott, Allah oder wie ihr auch immer das nennt, von dem alles ausging, ist etwas und nicht irgendjemand. Wenn ich dem eine Bezeichnung geben würde, dann Alles Was Ist, denn es ist ja alles was jemals sein kann.

Wenn wir ein Ausdruck von Alles Was Ist sind, dann sind wir ein Teil davon und ich würde auch sagen, wir befinden uns in Alles Was Ist, denn was „außerhalb“ von Alles Was Ist wäre, wäre nicht mehr in Alles Was Ist und daher nicht mehr für uns existent, wenn wir davon ausgehen, dass Alles Was Ist wirklich alles ist, was es gibt. Wenn es außerhalb von Alles Was Ist etwas geben würde, dann wäre es etwas, das ist, aber was nicht von uns erfahren werden kann.

Wenn wir also in Alles Was Ist existieren, als Seele oder Inkarnation, dann ist für mich Alles Was Ist geistiger Natur, das aus Energien besteht, aus denen Bewusstseine geformt werden können. Wenn Alles Was Ist eine riesige Energieblase ist und Energien immer Bewusstseine in jeglicher Form bilden, dann sind wir Bewusstseine in dem Bewusstsein, das Alles Was Ist darstellt. Wenn wir nun ein Mensch sind, dann befinden wir uns mit unserem Körper in den Energien von Alles Was Ist und unser Universum wurde aus der Energie von Alles Was Ist erschaffen. Wir befinden uns also in Alles Was Ist und dort gibt es ein Universum, das erschaffen wurde, damit sich Bewusstseine in Alles Was Ist als eine körperliche Form erfahren können, damit sie davon lernen können.

Eine Seele oder Inkarnation in der geistigen Welt ist ein Energiebündel, das Bewusstsein erlangt hat und das in Alles Was Ist existiert. Dieses Bewusstsein will nun etwas lernen, was es als reines Bewusstsein in Alles Was Ist nicht erfahren kann und dafür nimmt es die Möglichkeit wahr, in eine körperliche Form zu inkarnieren. Das ist aber nur die halbe Geschichte, aber ich möchte die Geduld der Leser nicht überstrapazieren.

Nehmen wir an, dass Bewusstseine sich wie einen Computerlink mit einem körperlichen Wesen verlinken können. Nehmen wir an, das Bewusstsein in Alles Was Ist verlinkt sich mit einem Körper auf der Erde, dann könnte es die Erfahrung Mensch erleben und es würde vieles lernen, das es als reines Bewusstsein so nie lernen könnte.

Daher nehme ich an, dass eine Seele oder Inkarnation nirgends zurückkehren muss, weil wir schon immer dort sind, wo wir immer waren, nur zeitweise in einer körperlichen Form. Wir alle, also alle Bewusstseine zusammen, bilden Alles Was Ist.

Zuletzt bearbeitet:
Daher nehme ich an, das eine Seele oder Inkarnation nirgends zurückkehren muss, weil wir schon immer dort sind, wo wir immer waren, nur zeitweise in einer körperlichen Form. Wir alle, also alle Bewusstseine zusammen, bilden Alles Was Ist.
mmhmh - also sind wir niemals losgelöst von einer " spirituellen Heimat", sondern immer damit verbunden -
und ab und zu inkarniert?
Hab ich das richtig erkannt?

mmhmh - also sind wir niemals losgelöst von einer " spirituellen Heimat", sondern immer damit verbunden -
und ab und zu inkarniert?
Hab ich das richtig erkannt?
Wir sind dort wo wir immer waren und wir haben zur Zeit nur einen sehr beschränkten Fokus auf diesen Körper in Alles Was Ist. Ob wir mehrmals inkarnieren, möchte ich bezweifeln, auch wenn ich jetzt mit meiner Annahme gegen dem Zeitgeist steure. Ich gehe davon aus, dass die meisten Bewusstseine nur ein einziges Mal inkarnieren, weil sie selbst in einem langweiligen körperlichem Leben alles erfahren, was so ein Leben zu bieten hat. Reinkarnationen zeigen das Leben von gelebten Leben, aber es muss nicht eines sein, das du als Bewusstsein gelebt hast, sondern alle körperlichen Leben werden wie in einem mehrdimensionalen Film gespeichert, der alles Gesehene, Gedachte, Gefühlte, Gehörte usw. speichert und zwar in den Energien von Alles Was Ist und da alles nur Informationen sind, können diese Informationen der gelebten Leben auch wieder abgerufen werden und das von jedem Bewusstsein. Deswegen könnten auch unterschiedliche Personen davon berichten, dass sie in einer Rückführung das Leben von Napoleon teilweise erfahren haben.

:unsure:

Nicht nur nach meinem Verständnis ist die Seele etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Auch wenn Platon ein etwas anderes Verständnis dazu hatte, kann ich eine gewisse Meinung mit ihm teilen. Er sprach einmal davon, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe für einen Menschen sei.

So gibt es für uns transzendente Wesen, die uns bei dieser Sorge sehr hilfreich sein können. Es sind all jene Wesen, die unsere Seele berühren und bewegen. Wir sollten also unsere Seele fragen, wem sie sich anvertrauen möchte. Mit der Seelensprache der Gefühle wird sie uns Antwort geben. Es muss sich also gut anfühlen, dann erfahren wir – wer unser Tröster sein soll.

Ist es Gott, eine Göttin oder gar ein anderes Wesen – das sollten also unsere Seelen selbst entscheiden.

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben