Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das meine ich nicht. Das eine ist der spirituelle Kontext, innerhalb dem ich mich bewege, das andere ist die Verstandesebene, die Ratio.
Man wechselt auch nicht mal eben so kurz, weil's dann im realen Leben schonmal zu Problemen lommen kann, wenn sich die Ebenen willkürlich vermischen. Drum hat es auch Lehren und Traditionen, innerhalb derer man sich bewegt und lernt.

Wird der Patient oder wird er nicht aufgrund dieser Art von Therapie wieder gesund?
Das Resultat ist hier von Bedeutung.

Wir können hier viel hin und her spekulieren. Was jedoch im Endeffekt bei der Sache rauskommt, ist für den Patienten von Bedeutung. Der geht nämlich gerade deswegen zu einem Heiler.

Werbung:
man mag es ja nicht deutlichst aus drücken
ich bin gott in form...:D
so ist es ja auch nicht ganz richtig
gerade lumen hat mich eben nochmal drauf hingwiesen,dass man..da ein wenig unterscheiden muss
wenn ich sagen kann ...ich bin das licht der welt
dann ist das der grundstein..dafür ..dass ich meine welt erschaffe..derart...dieses licht zu empfangen...das uns alle verbindet und heilt
durch die liebe ...die es spürbar werden lässt
dadurch werden dann die letzten zweifel beseitigt...für den moment
wenn keine mehr nachkommen ...biste durch
#wenn doch...dann gehste weiter deinen weg ...stufe für stufe in deiner entwicklung...biss eben alle zweifel fort sind..
dafür brauchste deine mitmenschen
die dir sagen wo de stehst...:)
wenne in jedem ...diesen einen geist erkennst...dann ist da keine feindschaft mehr möglich..
was aber nicht eben heisst...dass du nicht sauer sein darfst auf umstände ,die für dich nicht in ordnung sind
da aber zwischen der denke eines menschen und seiner göttlichen herkunft unterschieden werden darf..und sollte
Ach Sterni...irgendwie biste süß...laß Dich mal knuddeln.:umarmen:

Sterni,

du weisst ja dass ich im Krankenhaus arbeite.
Da hatte ich mit einer Kollegin ein Gespräch über Yoga und alternativen Methoden die gut helfen um wirklich gesund zu werden.

Ich erzählte ihr meine Geschichte, und dass sie ja leider nicht für jeden anwendbar ist.
Da meinte sie, dass wir ja wirklich viele junge Menschen, Mütter verloren haben und sie wirklich alles versucht haben um weiterleben zu dürfen.

Sterni, ich glaube wir haben Glück gehabt, und unser Überlebenswille hat uns auf den für uns richtigen Weg geführt.

Jetzt sind wir denke ich gesünder als vorher. Ich in jedem Falle, ganz ohne Medizin, wobei ich ohne Medizin schon vor 20 Jahren ein paar mal gestorben wäre.
Eindeutig. da hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich an jemand anders zu wenden als an Ärzte. Hätte jemand Zweifel an der Medizin in mir gesät, wäre ich nun tot. Ich wäre für anderes NICHT bereit gewesen.
Deshalb denke ich hat jeder für sich die richtige Zeit für die richtigen Begegnungen in seinem Leben. Egal wie es ausgeht.

Lg
Lumen

Also ganz so egal ist der Ausgang nicht, wenn einer leidet und deswegen zum Arzt oder Heiler geht.
Hat ein Heiler diese Einstellung zu seiner Arbeit, würde ich ihn als Patient meiden.

Richtig,
trotzdem gibt es auch Mediziner,
die wissen das Geistheilung wirkt.
In England z.B. arbeiten Geistheiler mittlerweile schon in Kliniken mit.

:thumbup:

Natürlich,
aber das ist hier auch schon öfter gesagt worden.

Der Kunde ist König und er kann sich auch eine Therapie wünschen oder auch nicht an einer Therapie teilnehmen, Medizin unterliegt auch dem Selbst mit entscheiden können und diejenigen wo so tun als ob Medizin das leibhaftige Böse ist, verstehen nicht selbst, wo der Haken liegt, sie selbst wirken mit bei einer Therapie und auch ein Arzt muss wohl oder übel den Willen des Patienten berücksichtigen auch mit dem Wissen, dass er (der Patient) in seinen Augen falsch entscheidet, ... . :zauberer1

Die Erkenntnis kommt ja auch nicht von heute auf morgen,
& danach dauert es meist noch seine Zeit,
bis man bereit ist sich darauf einzulassen.
Bei mir hat meine körperliche Heilung sehr dazu beigetragen.
Ich spreche nicht von einem Gott,
weil der Name viel zu oft mißbraucht wird - allein schon von den Kirchen,
dessen Ansichten ich nicht teile.
Der Name wird einfach mit zu vielem in Zusammenhang gebracht,
was mit Gott wie ich 'ihn' empfinde,
nur sehr wenig zu tun hat.
Bewußtseinskraft trifft es da schon eher.
& ja Sterni - Liebe ist das Zauberwort - die Macht, die in uns allen wirkt.:)

einverstanden:)
ich glaube jeder weiss was gemeint ist und kann und sollte sein wort da finden..eher wissenschaftlich orientiert oder spirituell #vielleicht auch ein wenig geschmacksache

Wird der Patient oder wird er nicht aufgrund dieser Art von Therapie wieder gesund?
Das Resultat ist hier von Bedeutung.

Wir können hier viel hin und her spekulieren. Was jedoch im Endeffekt bei der Sache rauskommt, ist für den Patienten von Bedeutung. Der geht nämlich gerade deswegen zu einem Heiler.

Im besten Fall tritt ein gewünschter, positiver Effekt ein.
Unabhängig davon, welchen Glauben der Klient hat.
Techniken, Hilfsmittel können ganz unterschiedlicher Natur sein.

Im besten Fall tritt ein gewünschter, positiver Effekt ein.
Unabhängig davon, welchen Glauben der Klient hat.
Techniken, Hilfsmittel können ganz unterschiedlicher Natur sein.

D.h. im Klartext was?
Dass es unsicher ist, ob oder überhaupt eine Helung herbeigeführt werden kann?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben