Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine super gute Einstellung.:)
Egal was jemand anderes über mich denkt,
es ändert nichts in meinem Leben,
weil allein ich der Schöpfer meines Lebens bin.

Niemand wird für dich geboren, niemand lebt für dich und es stirbt auch keiner für dich,....nur wollen dir viele sagen, wie du das zu interpretieren hast, was du siehst. Das muss man sich nicht antun. ;)

Werbung:
Das ist eine super gute Einstellung.:)
Egal was jemand anderes über mich denkt,
es ändert nichts in meinem Leben,
weil allein ich der Schöpfer meines Lebens bin.

Du bist aber auch keine Insel.
Sobald du Austausch suchst, wirst du immer auch auf gegenteilige Meinungen stoßen.
Das Problem an/in diesem thread ist das hier die Ebenen miteinander versucht werden zu tauschen, mischen und das keine saubere Trennung stattfindet.
Begrifflichkeiten aus dem Kontext gerissen werden oder sie in anderen versucht werden zu pressen.

Dinge richtig und sinnvoll zu benamsen macht Sinn.

Du bist aber auch keine Insel.
Sobald du Austausch suchst, wirst du immer auch auf gegenteilige Meinungen stoßen.
Das Problem an/in diesem thread ist das hier die Ebenen miteinander versucht werden zu tauschen, mischen und das keine saubere Trennung stattfindet.
Begrifflichkeiten aus dem Kontext gerissen werden oder sie in anderen versucht werden zu pressen.

Dinge richtig und sinnvoll zu benamsen macht Sinn.
:kiss4:

Das freut mich sehr Sterni...
Das Ding ist - wenn man es nicht ausprobiert,
dann wird man diese wundervolle Erfahrung auch niemals machen können,
weil der Zweifel schon vernichtet,
bevor 'es' in Erscheinung getreten ist.:)

ja du hast es auf den punkt gebracht:)
nur ich sehe zweifel als dazugehörig und bezeichne sie als den beton dieses glaubens
ich hab mir das nicht leicht gemacht
doch es geht darum sich seiner!erfahrungen zu erinnern
und da war es nicht anders möglich sie so zu interpretieren ...wie es mir eben möglich war...:)
es sind ja auch zwei:(zwei-fel)...gefühl und gedanken zimmern den geflügelten sterni*ggg*
den neuen menschen..und wenn der sich sagen kann...mir gehts gut....dann wa r nicht alles falsch...
und wenn der dann sagt ...mir gehts aber nur gut...wenns allen gutgeht...dann kann sich das unendlich steigern...
da ist dann eben ne zusammenarbeit angezeigt...
also die esoterische mathematik besagt
1+1=0
gedanke und gefühl schwingen sich zu neuen welten auf....verbinden sich mit dem feld aller möglichkeiten(quantenfeld) zu eben neuen wirklichkeiten...heisst überzeugungen....
diese dann erschaffen neue sinneswelten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von Geistheilung die Rede ist, muss klar sein, dass hier keine wissenschaftlichen Standards erfüllt werden, weil man sich da einfach auf eine andere Ebene begibt.
Hier wird versucht das Gleichgewicht wieder in Einklang zu bekommen.
Das Chi, Od, Prana, Ashé wieder in den Fluss zu bringen, wenn ein Ungleichgewicht vorliegt.
Es umfasst im Prinzip alles, was mit dem Menschsein einhergeht.

Hier sollte allerdings dann auch klar sein, dass dies Grenzen hat, man sinnvollerweise dann auch wieder die Ebene wechselt.

Wenn von Geistheilung die Rede ist, muss klar sein, dass hier keine wissenschaftlichen Standards erfüllt werden, weil man sich da einfach auf eine andere Ebene begibt.
Das Chi, Od, Prana, Ashé wieder in den Fluss zu bringen, wenn ein Ungleichgewicht vorliegt.

Hier sollte allerdings dann auch klar sein, dass dies Grenzen hat und wo man sinnvollerweise dann auch wieder die Ebene wechselt.

danke ja ist mir klar:)
ich sehe ..im vergleich ...nicht eben irgendwie als wertung...
die gestheilung als die erweiterung der herkömmlichen medizin
ähnlich wie ..sich aus der mechanik...die relativitäts theorie entwickelt hat oder eben auch..die quantenphysik
für die erde und der sinnenwelt in der wir normalerweise leben...ist die mechanik optimal
wenns aber nach innen geht..ins ganz kleine und grosse
die treffen sich in mir in einem punkt
dann...sind ihre erweiterungen besser geeignet...
in der astrolgie gibts dieses erweiterungen ja auch
der pluto ist der höher schwingende mars zum beispiel:)

Hier sollte allerdings dann auch klar sein, dass dies Grenzen hat, man sinnvollerweise dann auch wieder die Ebene wechselt.

Welcher Art wären diese Grenzen und was bedeuten sie für den Kranken?

beim beinbruch ...bei akuten fällen gehste zum arzt
frage #
was ist akut?
das entscheidest du #da kann dir nur eben geraten werden genau zu gucken in der hoffnung....dass die vernunft dann siegen möge und man sich da optimal entscheidet...wie auch immer
wenns nach psychosomatik riecht oder stinkt...:D
dann kann man auch mal spielrisch mit den gegebenheiten umgehen...
anders formuliert:
bei chronischen sachen...heist es ...weitermachen bis sich die sachen klären...da bist du dein bester arzt...selbst...
bei krankheiten...die als unheilbar gelten...selber weitersuchen ...entweder aufgeben oder sich mal anders informieren...
im sinne von prävention...kannste sofort mit der geistheilung beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, ich weis....dein Ego-Programm würde sich geschmeichelter fühlen, wenn alle Welt die eigenen Überzeugungen über Bord werfen und nur noch deiner Weltauffassung huldigen würden.
Nur interessiert mich deine Weltauffassung genau so wenig.
Ist deinem Ego-Programm diese Info zumutbar?
Ist es dir zumutbar zu verstehen und anzuerkennen, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und daher anderen Erkenntnissen zugänglich sind?
Oder bist du wie die Kirche, die Galileo folterte, damit er seine Wahrheit aufgab, um die der Kirche zu huldigen?

Fanatismus ist echt was Schlimmes.....ganz gleich welche Seite fanatisch reagiert.
Wenn ein Mensch seine Wahrnehmung fanatisch vertritt, sollte man sich davon distanzieren. Das gilt übrigens auch für beide Seiten. ;)

LoL..XD

Ist es dir zumutbar zu verstehen und anzuerkennen, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und daher anderen Erkenntnissen zugänglich sind?

Wahrscheinlich der gleiche Fanatismus der verhindert das Du meine Texte liest;)

Ich glaube das schreibe ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit :D Es wird nur albern, wenn jemand, in dem Falle Du, versucht diese Erfahrungen durch Analogien zu vermitteln, die bei einem erweitertem Verständnis das Gegenteilige belegen.

Du hast offenbar weder ausreichend Ahnung von Biologie, Chemie oder Elektrotechnik, was Dich aber nicht im Geringsten daran hindert, es in einem vollkommen falschen Zusammenhang zu benutzen um dem Ganzen einen fundierten Hintergrund zu geben. Jetzt verhalten sich Elektronen nun mal so wie sie es tun und somit tut das auch Strom. Und wenn Du versuchst kuriose Thesen über Energie mit Strom gleichzusetzen, muss Du damit Leben das gewonnen und bewiesene Erkenntnis über Strom die Existenz Deiner Energie widerlegen.Das bedeutet nicht das Deine Energie nicht existiert, zumindestens wirkend für Dich, nur das Deine Analogie nix taugt.

Und natürlich wird auch dieser Beitrag an Dir vorbei wehen, wie ein lauer Sommerwind im September...:rolleyes:

Werbung:
Richtig,
trotzdem gibt es auch Mediziner,
die wissen das Geistheilung wirkt.
In England z.B. arbeiten Geistheiler mittlerweile schon in Kliniken mit.
:thumbup:
Natürlich,
aber das ist hier auch schon öfter gesagt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben