Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie viel du da gelernt hast wirst du nicht müde hier unter beweis zu stellen..

Ich bin halt nicht auf Showeffekte ala "schaut was für ein Vollchecka ich bin" in einem Esoforum angewiesen.

Und Copy&Paste medizinischer Aussagen aus dem Netz, die dann als angeblich Eigenes umgetextet werden, ist auch nicht meins.

Werbung:
Nefesh, die niedrige Seele? Was bedeutet Neshama?

Will ich nicht erklären. Ich wollte nur deine Antwort sehen. Das sind alles Worte, die in der Bibel recht einheitlich mit Geist übersetzt worden sind, aber unterschiedliche Phänomene beschreiben. Es ist mehr als Leichtfertig diese Begriffe, die aus verschiedenen Kulturen stammen einfach mal im Handumdrehen gleichzusetzen.

Jeder, der ernsthaft Yoga betreibt wird die Vorstellung, Heiler würden auf die "Energien", mit denen man da arbeitet zugreifen entschieden zurückweisen.

Ich bin halt nicht auf Showeffekte ala "schaut was für ein Vollchecka ich bin" in einem Esoforum angewiesen.

Und Copy&Paste medizinischer Aussagen aus dem Netz, die dann als angeblich Eigenes umgetextet werden, ist auch nicht meins.

Nö, meines auch nicht. Habe ich hier nie gemacht. Der Aufwand ist es mir auch nicht wert. Wenn du das so machen würdest, wie du es hier anderen unterstellst käme bei deinen Aussagen wenigstens nicht so viel Mist rum.

Nefesh, die niedrige Seele? Was bedeutet Neshama?
NeFeSCH > &#1504;&#1508;&#1513; < = Ist das Lebewesen, die Kreatur an sich !
NeSCHaMaH > &#1504;&#1513;&#1502;&#1492; < = Der MENSCH ward mit dem göttlichen Hauch des Lebens zu einem
____________________ > göttlichen Leben Atmenden < (wörtl.) !
RUaCH > &#1512;&#1493;&#1495; < = (in diesem Falle betrfs. Seele) Ist die göttliche Eigenschaft/Bestimmung für den LEBEN-ATMENDEN !
http://www.messianischestimme.org/t695-bedeutung-von-nefesh-neshamah-und-ruach

Werbung:

= alles, was icht deine persönliche Meinung ist. Und alles, was von Leuten kommt, die Du auf den Tod nicht ausstehen kannst. :lachen:

Ist mir schon klar. Deine Bemühungen mir gegenüber finde ich inzwischen richtig putzig.

Abe wie ich grad lese, findest Du auch in meiner Abwesenheit spielend die nächsten User, denen gegenüber Du dich so aufführen kannst, wie Du es eben tust. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben