Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit freundlicher Widmung, euer Pranaschamane:

Was gestern noch als Wunder galt.
Alle Welt spricht heute von Lebensenergie, Chi, Prana, "die innere Energie" … doch dass diese heute messbar ist, wissen die wenigsten Menschen. Unsere Mess- und Trainingsgeräte, der PcE Scanner iQ und der PcE Trainer können diese Energie nicht nur messen, sondern sind auch in der Lage, diese wichtigen Energien und Energieprozesse besser lenken zu lernen (Feedback). Damit ist es also nicht nur möglich die Energieflüsse im Organismus sichtbar zu machen, sondern auch Zonen in denen es mehr oder weniger energetische Lebensenergiefelder gibt.

Pce-Scanner iQ und Pce-Trainer, 2 Mess- und Trainingsgeräte
Diese Felder sind nicht nur im ganzen Körper messbar, sondern auch im Gehirn lokalisiert. Im Organismus sind die Energieströme und Felder an den Prozessen von Gesundheit und Krankheit maßgeblich beteiligt. Im Gehirn zeigen die jeweiligen Aufladungsprozesse direkt, ob und wie jemand denkt (Hirndominanztyp); ob jemand unter Depressionen oder bewussten bzw. unbewussten Ängsten leidet. Mit diesen Geräten ist es erstmals möglich, tief hinein in die inneren unsichtbaren Prozesse zu schauen. Der PcE Scanner iQ wie auch der PcE Trainer sind schon seit Jahren unverzichtbare Hilfsmittel für viele Therapeuten, Energetiker, Kinesiologen, Mentaltrainer, Akupunktur-Ärzte, Heiler, aber auch Manager- und Sporttrainer geworden.

Für viele Therapeuten und Trainer sind diese Geräte ein wichtiges Mittel der Diagnose. Gerade im Umgang mit Klienten, Patienten und trainierenden Personen helfen die PcE - Geräte, da sie erstmals die inneren Energien objektiv sichtbar machen. Nicht nur dass die Felder sichtbar werden, jeder Gedanke, jede Visualisation, jede Vorstellung zeigt sofort eine entsprechende Änderung im Energiefluss bzw. in den Energiefeldern.

Die PcE - Geräte zeigen das, was bisher einfach nur geglaubt werden musste. Jetzt kann der Klient / Patient einfach überzeugt werden. Jetzt steht statt nur des Glaubens das Wissen im Vordergrund.
Der PcE Scanner iQ (ein computergestütztes Gerät) oder der PcE Trainer (ohne Computeranschluss, mit 2 Digitalanzeigen) sind eine wertvolle und überzeugende Ergänzung für jede Praxis!

Link PcE Scanner iQ: http://www.ilm1.com/product_info.php/info/p38_PcE-Scanner-iQ.html
Link PcE Trainer: http://www.ilm1.com/product_info.php/info/p37_PcE-Trainer.html

Mehr Information: http://eggetsberger.net/biofeedbackgeraete.html

Werbung:
es gibt da ne sehr starke ermutigung...diesen schritt hin zum selbst zu wagen
der begriff ...individuum sagt aus:
du bist so gewollt wie de bist
eine für mich unglaubliche energie ...
anderes wort fürs selbst:
das ich des inneren...nicht mehr repräsentant...nach aussen ...ein gelebter mensch ...statt selber zu erleben
sondern dieses ich ergreift selbst die initiative
in der psychologie gibts diese ich als eben das selbst
dieses selbst ist der gemachte schritt...zum innerem ich
dieses innere ich kann dann sagen
ich und das quantenfeld sind eins..
ich und die liebe in mir sind eins
ich bin liebe
diese liebe ist nicht moralisch zu deuten ...sondern steht für die energie ,die ich ursprünglich bin
und je mehr ich aus ihr lebe...desto stärker..bisste eins
körperseelegeist
der erste schritt zu diesem innerem ich..ist
die volle akzeptanz des körpers als energiesysthem
hier ist die wissenschaft wieder sehr willkommen
wir sind zu 99,9999%
reine energie...raumenergie..
diese energie ist fühlbar ..ja ist gefühl selbst
man richte seinen fokus einfach mal liebend auf seinen körper...
nicht dein feind ...sondern dein partner...
dann kommste raus aus deinen gedanken

alles wissenschaftlich belegt:D

wozu soll das gut sein...raus aus den gedanken zu kommen?
gedanken sind die sprache der emotionen und umgekehrt führen gedanken zu bestimmtn emotionen
sind die flügel der psyche
gedanke und gefühl
die gedanken stehen meist auf autopilot
und brabeln das einmal verinnerlicchte glaubenssysthem rauf und runter ohne ende
und wehe da kommt mal jemand dazwischen
ist gleich panik angesagt..stichwort...todesidee..
rundumschlag...alles nieder...?
jo ego ist der grösste
und ego ist aber waandelbar
über die emotionen
über die selbstannahme
und wie geht das?
eben durcch beobachtung des energiesysthems ...körper
komme ich ins fühlen...damit haben die gdanken nicht mehr die macht ..die sie vorher hatten..
damit sind veränderungen möglich
so kann ich offner werden für aandere sichtweisen...wenns gut läuft
vielleicht ja ganz hilfreich..
was hat das jetzt mit heilung zu tun?
heilung meinet ja eben auch ganzwerdung
nicht nur symptombehandlung
der schmerz erinnert mich einfah dran
dass ich was tun muss
und wenn ich dddurch spirituellen fortschritt mache
dann kan das eben heilend wirken auf breitester ebene
und wenns der prävention gegenüber ner deprí dient..

Kleine nebenbemerkung: Die wissenwschaftliche Methodik entspringt NICHT aus dem Positivismus - im Gegenteil. Die aktuelle Wissenschaft wird weitgehend von der Philosophie Poppers getragen, wo es um falsifizierbare Aussagen geht. Streng genommen belegt ein positives Experiment zum Geistheilen nicht die Geistheilung, sondern es widerlegt die Gegenposition. Experimente haben so gestaltet zu sein, dass der Ausgang zwischen verschiedenen Hypothesen entscheidet, bzw. einige der angebotenen Hypothesen falsifiziert.

okay ...danke für die richtigstellung:)
also der weg ...wenn du wissen willst, wer du bist
dann finde erst mal raus wer du nicht bist...so als beisspiel
das ist aber genau das gewachsenen ego...dein gelebtes glaubensnsysthem...gewachsen und zurückverfolgbar bis in die herkunftsfamilie..
deine überzeugung getragen von deinem ego...
das ist nicht dein wahres ich
wenne glück oder pech hast
ganz wie du willst
kommste mit diesem ego ein leben lang durch#
wenn nicht ...muss da was aufgearbeitet werden
dann biste gezwungen,dich zu hinterfragen
und ego ist dann nicht mehr ego..sondern muss beginnen ,an sich zu arbeiten
früher oder später mag da die frage dann auftauchen...wer bin ich eigentlich wirklich...?
dann beginnt ...dieses aussmüllen ...und zurück bleibt...son funkeln...
ne energie ...die einfach nur spass macht...nicht immer ...aber immer öfter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da fachlich gar nicht diskutiert, ich muss mich nämlich nicht profilieren, in einem Esoforum. So wie andere hier, die Fachbuchwissen abtippen oder per copy-paste einfügen, damit sie sich ungemein wichtig fühlen können. ;)
Ach nicht? Da erinnere ich mich aber anders. Solche Ergüsse wie "man kann Krankheiten nicht ausrotten" und dann Vergleiche mit AB-Resistenz, was gar nix damit zu tun hat oder Diskussionen bzgl dem Mutterschutz durch deren Titer oder die Mutation von Grippeviren oder Aussagen wie "Impfschutz hält im Schnitt 10 Jahre" ... :rolleyes:

Alle Welt spricht heute von Lebensenergie, Chi, Prana, "die innere Energie" … doch dass diese heute messbar ist, wissen die wenigsten Menschen. Unsere Mess- und Trainingsgeräte, der PcE Scanner iQ und der PcE Trainer können diese Energie nicht nur messen, sondern sind auch in der Lage, diese wichtigen Energien und Energieprozesse besser lenken zu lernen (Feedback). Damit ist es also nicht nur möglich die Energieflüsse im Organismus sichtbar zu machen, sondern auch Zonen in denen es mehr oder weniger energetische Lebensenergiefelder gibt.

Diese Felder sind nicht nur im ganzen Körper messbar, sondern auch im Gehirn lokalisiert. Im Organismus sind die Energieströme und Felder an den Prozessen von Gesundheit und Krankheit maßgeblich beteiligt. Im Gehirn zeigen die jeweiligen Aufladungsprozesse direkt, ob und wie jemand denkt (Hirndominanztyp); ob jemand unter Depressionen oder bewussten bzw. unbewussten Ängsten leidet. Mit diesen Geräten ist es erstmals möglich, tief hinein in die inneren unsichtbaren Prozesse zu schauen. Der PcE Scanner iQ wie auch der PcE Trainer sind schon seit Jahren unverzichtbare Hilfsmittel für viele Therapeuten, Energetiker, Kinesiologen, Mentaltrainer, Akupunktur-Ärzte, Heiler, aber auch Manager- und Sporttrainer geworden.

Für viele Therapeuten und Trainer sind diese Geräte ein wichtiges Mittel der Diagnose. Gerade im Umgang mit Klienten, Patienten und trainierenden Personen helfen die PcE - Geräte, da sie erstmals die inneren Energien objektiv sichtbar machen. Nicht nur dass die Felder sichtbar werden, jeder Gedanke, jede Visualisation, jede Vorstellung zeigt sofort eine entsprechende Änderung im Energiefluss bzw. in den Energiefeldern.

Die PcE - Geräte zeigen das, was bisher einfach nur geglaubt werden musste. Jetzt kann der Klient / Patient einfach überzeugt werden. Jetzt steht statt nur des Glaubens das Wissen im Vordergrund.
Der PcE Scanner iQ (ein computergestütztes Gerät) oder der PcE Trainer (ohne Computeranschluss, mit 2 Digitalanzeigen) sind eine wertvolle und überzeugende Ergänzung für jede Praxis!

Link PcE Scanner iQ: http://www.ilm1.com/product_info.php/info/p38_PcE-Scanner-iQ.html
Link PcE Trainer: http://www.ilm1.com/product_info.php/info/p37_PcE-Trainer.html

Ahm... die Dinger messen, soweit ich das sehen kann, den Hautwiderstand. Dass der etwas mit Ver- oder Entspannung zu tun haben kann, halte ich ja noch für plausibel. Dass man damit aber alles mögliche weitere messen kann, was da behauptet wird... da würden mich gute Belege für interessieren, wenn es sie gibt.

Ach nicht? Da erinnere ich mich aber anders. Solche Ergüsse wie "man kann Krankheiten nicht ausrotten" und dann Vergleiche mit AB-Resistenz, was gar nix damit zu tun hat oder Diskussionen bzgl dem Mutterschutz durch deren Titer oder die Mutation von Grippeviren oder Aussagen wie "Impfschutz hält im Schnitt 10 Jahre" ... :rolleyes:

Gleich kommt der Hinweis, dass das ja nicht Thema sei. Ich gehe mittlerweile eh davon aus, dass genau das Gegenteil zutrifft von dem, was sie vorgibt.

Ahm... die Dinger messen, soweit ich das sehen kann, den Hautwiderstand. Dass der etwas mit Ver- oder Entspannung zu tun haben kann, halte ich ja noch für plausibel. Dass man damit aber alles mögliche weitere messen kann, was da behauptet wird... da würden mich gute Belege für interessieren, wenn es sie gibt.

Ich denke mal, dass das Institut die Funktion beweisen kann. Ist ja auch ein Link dabei, für die, die es interessiert.

Ich denke mal, dass das Institut die Funktion beweisen kann. Ist ja auch ein Link dabei, für die, die es interessiert.

Ich weiß aus praktischer Erfahrung, was Prana bzw. das, was der Ribeter übersetzt Windenergie nennen würde ist. Und das ist mit absoluter Sicherheit NICHT messbar, weil es sich dabei nicht wirklich um ein materielles, sondern um ein, im weitesten Sinne psychisches Phänomen handelt. Und dies ist genauso messbar, wie etwa "Liebe"; also höchstens über sehr sekundäre Auswirkungen.

Werbung:

Danke für den äußerst wertvollen Beitrag,
werde mir die Seite mal in Ruhe durchlesen.

Hier ein kleiner Auszug aus einer Diplomarbeit,
der mir persönlich sehr zusagt:

Eine überlegene Psyche ist auch immer eine überlegene Physis, denn die Psyche gibt immer vor dem Körper auf.
"Die Erweiterung des menschlichen Bewußtseins ist identisch mit der Entwicklung neuer Kräfte und größerer Fähigkeiten."
-
Dieser überaus wertvollen Erkenntnis kann sich kein zeitgemäß denkender
Leistungssportler mehr verschließen. Denn ebenso wie der Körper zu größerer
Leistungsfähigkeit trainiert wird, so soll auch das Bewußtsein durch Bewußtseinstraining zu einem erweiterten seelisch-geistigen Horizont und größerer Aktivität geführt werden, daß
somit neue Energien freigesetzt werden können. Allerdings besteht ein prägnanter Unterschied - die körperlichen Möglichkeiten haben ihre Grenzen in den Rekorden, die Möglichkeiten des Bewußtseins aber sind grenzenlos. (vgl. Nauroth 1981, S. 4f)

Jede Wissenschaftsrichtung beschäftigt sich mit den ihr eigenen Forschungsaufträgen. Um die an sie gerichteten Problemstellungen zu lösen, müssen Möglichkeiten des Nachweises geschaffen werden (Forschungsmethoden, Terminologie etc.), danach kann die Akzeptanz
durch andere Wissenschaftsrichtungen erreicht werden.
Die Forscher, die sich mit metanormalen Ereignissen und Fähigkeiten befassen, stehen in etwa vor der gleichen Aufgabe, mit der Forscher wie Galilei, Darwin oder Freud konfrontiert waren. Sie müssen neue Vorstellungen über die Welt, in der die Menschen leben und sich sicher fühlen in einer Theorie darstellen, diese Theorie begründen, der Öffentlichkeit
zugänglich machen und dort vertreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben