Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mir ein Rätsel wie jemand sich mit Yoga beschäftigt und andererseits so verbissen gegen alles was irgendwie mit dem Wort Eso zu tun hat auf 180 geht.

Is mir echt ein Rätsel.

Deshalb wollte ich wissen was er für Yoga macht, und ob er bei einem Meister lernt.

Danke für Deine Antwort.:)

Werbung:
Sich mit Yoga beschäftigen bedeutet nicht, dass man jeden Schwachsinn gutheißt. Besonders nicht, wenn dieser Schwachsinn gesundheitlich relevant ist.

Ich bin nicht gegen Esoterik sondern gegen Esoteriker, die solchen Mist verzapfen oder gutheißen.

Was ich praktiziere habe ich, als es im Thema mal von Interesse war sehr konkret mit Verweis auf die entsprechende Linie beantwortet. Hier ist es nicht relevant und Befriedigung deiner Neugier ist nicht meine Aufgabe,mal davonabgesehen, dass dir diese Informaion absolut nichts bringt.

Für mich läßt eher die Wahl Deiner Worte,
& Dein agressives Verhalten nicht auf Yoga schließen.
Locker scheint es Dich jedenfalls nicht zu machen.

Für mich läßt eher die Wahl Deiner Worte,
& Dein agressives Verhalten nicht auf Yoga schließen.
Locker scheint es Dich jedenfalls nicht zu machen.

Die Wortwahl lässt keine zwingenden Rückschlüsse auf den Geisteszustand zu, in dem die Worte fallen. Man kann auch entspannt sein und ********* sagen. Die Beurteilung dessen lässt aber Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Beurteilenden zu.

Und andere Wortwahl wird hier von vielen noch viel weniger verstanden.

Auf die Idee wäre auch sicher niemand gekommen. :)

:tuscheln:
Polarfuchs wird mich wohl umbringen, wenn ich seine lange gehütete Identität preisgebe, aber es muß sein...

also ich weiß aus sicherer Quelle, daß er auch einen alten verstaubten Anatomieatlas von seinem Opa im Schrank hat.

Und seine sogenannten 'Kenntnisse' hat er, weil er regelmäßig *In aller Freundschaft* guckt und zu Hause den Op von der Sachsenklinik nachgebaut hat.
Am liebsten mag er die Stelle, wenn die Anästhesistin ruft: *Ihr müßt euch beeilen, ich kann ihn nicht mehr lange halten !*....(in die isser nämlich verknallt).
Dann drückt er auf den Piepser am Fernsehsessel und holt ne neue Blutkonserve (Fläsch Bier) aus seinem Kühlschrank.

Ich find das total gut, daß du aufgrund deiner umfassenden fachlichen Kompetenz in allen Lagen erkannt hast, daß der Kerl uns hier ständig was vormacht.

:thumbup:

Das find ich auch genial. :D So richtig schön besch... :D;)

Will ich nicht erklären. Ich wollte nur deine Antwort sehen. Das sind alles Worte, die in der Bibel recht einheitlich mit Geist übersetzt worden sind, aber unterschiedliche Phänomene beschreiben. Es ist mehr als Leichtfertig diese Begriffe, die aus verschiedenen Kulturen stammen einfach mal im Handumdrehen gleichzusetzen.

Jeder, der ernsthaft Yoga betreibt wird die Vorstellung, Heiler würden auf die "Energien", mit denen man da arbeitet zugreifen entschieden zurückweisen.

Jeder der ernsthaft Yoga betreibt, greift selbst auf diese Energien zu - wenn nicht macht er nur Turnübungen und kein Yoga. Und jeder Yogalehrer, der dies ernsthaft lehrt, merkt und "sieht" wenn du deine Energien falsch leitest, er wird sie korrigieren, damit du keinen Schaden nimmst und dir gleichzeitig zeigen wie du es selbst besser machen kannst! Amen!

Jeder der ernsthaft Yoga betreibt, greift selbst auf diese Energien zu - wenn nicht macht er nur Turnübungen und kein Yoga. Und jeder Yogalehrer, der dies ernsthaft lehrt, merkt und "sieht" wenn du deine Energien falsch leitest, er wird sie korrigieren, damit du keinen Schaden nimmst und dir gleichzeitig zeigen wie du es selbst besser machen kannst! Amen!

Und wenn es so angewendet wird wie es die Lehre besagt, ist der Anwender auch Ausgeglichen im Energiehaushalt! <Was auch auf die Charaktereigenschaften einfließt.> Heißt auch Mensch sein, mit Mitgefühl und Verständnis!

Stimmt. Wie die Lebensgeschichte von so Ahnungslosen, wie etwa Milarepa, Naropa, Marpa etc. ganz eindeutig beweist.

Die waren alle immer friedlich und nett. Besonders zu den Deppen. Vllt. muss man ja bissel schlicht im Geiste sein, um tatsächlich zu glauben, dass das Eine das andere erzwingen würde. Ganz sicher ist man aber ziemlich ahnungslos.

Wahrscheinlich zählt innerhalb hiesiger Esoterik nur als Yoga, was zu aufgesetzt sanftmütiger Verblödung führt.

Zuletzt bearbeitet:
arm im geiste
leer wien kelch
wie willste sonst das licht empfangen können:)
selbst den kelch musste selber bauen...
ja es wird einem nix geschenkt...
aber wenne einmal aufn weg bist
gehste einfach weiter
egal ob das jemand versteht oder nicht..

Und wenn es so angewendet wird wie es die Lehre besagt, ist der Anwender auch Ausgeglichen im Energiehaushalt! <Was auch auf die Charaktereigenschaften einfließt.> Heißt auch Mensch sein, mit Mitgefühl und Verständnis!

ja das stimmt, lieber Roti.

Weißt du, jeder Mensch hat ja mehr als nur eine Seite.
Manchmal kann einer seine mitfühlende Ader nicht überall zeigen oder hat sogar richtig Angst davor, weil er befürchtet, sonst als Schwächling gesehen zu werden.

Natürlich könnte auch die vorgeburtliche Quantenverteilung im Prana da mit reinspielen.

Leider sind Wissenschaftler an sowas nicht interessiert - was nicht gemessen werden kann, das gibt es für die einfach nicht.

Aber was Polarfuchs betrifft: der kann auch wirklich mitfühlen.

Wenn Doktor Heilmann beim Operieren kurz davor ist panisch zu werden "SAUGEN, SAUGEN...TUPFER....ich kann nichts sehen..." und dazu der Monitor tachykard flimmert, dann müßtest du mal den Polarfuchs sehen....

obwohl...besser doch nicht.

Auf jeden Fall weiß ich, daß es Stunden dauert, bis die Reste der vielen Wattebäuschchen wieder vom Teppich runter sind....

Und sein Fernsehsessel mußte auch schon mehrfach neu bezogen werden.
Er stellt die Bügeleisen bei der Defibrillation immer auf *Leinen*.

:rolleyes:

Aber ich finde, was zählt ist die gute Absicht !

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dieses licht ist frieden pur
da wirste ans kreuz genagelt und sagst noch
#mensch muss ich denn diesen kelch wirklich auch noch trinken
jau
na gut dann macht hin..
es ist vollbracht
was?
wie solls mans denn anders offenbaren...was mit diesem licht gemeint ist...?
da wirste getreten
geschunden
biste der schlimmste verbrecher ...als solcher wirste hingestellt
bist ausserdem komplett bekloppt
die sollen sich da mal einig werden watt denn nu
gehst spiessrutenlaufen
immer wieder dieselbe geschichte
#und bleibst doch in deinem frieden#durch das licht eben..
eine demonstration der schwäche
die ne stärke ist
wenn mans genau betrachtet...
manche spricht sie an
#andere schreckt sie ab:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben