Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, ein Bild, das sich für mich abzeichnet, bringst Du gleich in einen wissenschaftlichen Zusammenhang und unterstellst mir, ich wollte das als Hypothese nun wissenschaftlich mit dir diskutieren wollen?

Kann man tun, muss man aber nicht. Und nein, ich bin gar nicht daran interessiert, das mit dir zu diskutieren.

Wird diese Hypothese denn nun von z.B. Spitzer getragen oder zeichnet sich das Bild doch nur für Dich ab? Zuerst schreibst Du nur "für mich", dann, als ich darauf etwas hinweise, behauptest Du plötzlich, dass das auch von fachleuten so getragen wird. Was stimmt denn nun?

Werbung:
Ganz offensichtlich du ansonsten würdest du nicht derart vehement gegen die Schulmedizin stänkern und Blödsinn schreiben .
Ach...warst Du dabei?
Hast Du meinen Krankheitsverlauf mitbekommen,
um Dir da ein Urteil bilden zu können?
Kennst Du die andern Patienten (Nummern), die genauso behandelt wurden
wie ich behandelt werden sollte?

Ach ja...hab ich vergessen:
Du bist ja der allwissende Tor v. Gor,
der sich in jeder Materie auskennt.

Ich jedenfalls bin überglücklich diese Behandlung abgelehnt zu haben,
denn von 17 Patienten leben nur noch 6.
& JA...was die Krebsbehandlung angeht,
da bin ich gegen die Schulmedizin,
ansonsten solltest Du mal differenzieren lernen.
Ich habe mehrmals geschrieben das auch ich zum Arzt gehe.
Aber das wird dann wohl gekonnt überlesen.

Ach Joey, stell dich doch nicht so dumm an, bitte.

Worauf bezog sich das denn?
Das Gehirn arbeitet auch im bewusstlosen Zustand weiter. Alle Erinnerungen sind noch präsent, alle überwundenen Krisen, der Körper darüber auch konditioniert.

Bewusstsein unterscheidet sich doch nur darin von Unbewusstsein, dass wir dann nicht mehr alles wahrnehmen und danach handeln können. Was uns Menschen auch vollkommen überfordern würde, wäre es anders. So laufen unendlich viele Prozesse automatisiert ab, weil es so gelernt wurde.

Stell dir vor Du fährst nicht automatisiert Auto und müsstes jede kleinste Handlung als Entscheidung bewusst treffen, das geht gar nicht.

Einmal abgesehen davon, dass die Neurologen momentan heiß hinter Erkenntnissen her sind, zeichnet sich für mich deutlich ein Bild ab, nach dem der Wille und die daraus gemachten Erfahrungen auch beteiligt sind, auch wenn ein Mensch bewusstlos ist.

Der Bezug dürfte hoffntlich klar sein, da es hier um Genesung und Heilung geht.

Ach...warst Du dabei?

Warum muss ich dabei gewesen sein ? ich lese was du schreibst .

Hast Du meinen Krankheitsverlauf mitbekommen,

Was hat das mit dem subjektiven Eindruck als Nummer behandelt zu werden zutun ?

um Dir da ein Urteil bilden zu können?

Du hast dich gestern oder vorgestern darüber beschwert das hier die gemachten Erfahrungen von Ü 50 Personen nicht beachtet oder geschätzt werden . Detail am Rande ich habe seid 30 Jahren mit Ärzten wöchentlich / Monatlich zutun Wagst es da also meine Erfahrungen anzuzweifeln ?
Warum willst du dann eine bessere Behandlung als du bereit bist zu geben ?

Und ja ich kann es mir erlauben ein Urteil zu bilden .

Kennst Du die andern Patienten (Nummern), die genauso behandelt wurden
wie ich behandelt werden sollte?

:lachen:

Ach ja...hab ich vergessen:
Du bist ja der allwissende Tor v. Gor,
der sich in jeder Materie auskennt.

Danke für deinen Neid :D

Ich jedenfalls bin überglücklich diese Behandlung abgelehnt zu haben,

Das ist dein gutes Recht .

:umarmen: ja, so fühlt es sich dann schnell an in der "Maschinerie Schulmedizin".
Ja...& das nannte sich dann auch noch Spezialklinik.

Vorher hatte ich mich noch für eine Bestrahlung entschieden,
aber als ich dann zum Termin erschien,
haben die mich wieder nach Hause geschickt,
weil selbst die den Nutzen nicht erkennen konnten,
einem Menschen, der noch 32kg wiegt,
& sich kaum auf den Beinen halten konnte, auch noch zu bestrahlen.

Das hatte mir dann die Augen geöffnet,
& mich dazu bewegt mich anderweitig umzuschauen - zum Glück.

Nein...& ich bin auch nicht operiert worden,
das hat man von vorne herein ausgeschlossen,
weil der Tumor zu nah an der Haubtschlagader lag.

Ach Joey, stell dich doch nicht so dumm an, bitte.

Worauf bezog sich das denn?

Der Bezug dürfte hoffntlich klar sein, da es hier um Genesung und Heilung geht.

Natürlich ist der bezug klar. Wo leugne ich diesen Bezug? Welcher Satz von mir lässt Dich vermuten, ich wüsste nichts von dem Bezug?

Auch mit diesem Bezug ist mir immernoch nichts von Spitzer bekannt, was diese Hypothese groß stützen würde.

Werbung:
Ich frage mich, nach welchen Motiven medizinische Kompetenz erworben werden kann. Wirtschaftliche Interessen einerseits, Krankheiten andererseits.

Früher war das anders. Man orientierte sich am Gesunden. Heute ist Krankheit ein Muss, um ernst genommen zu werden.

Ich kenne viele ältere Menschen, die sich zu Zeiten, als es noch keine Krankenkassen gab, das Geld beim Arzt sparten und in zufriedenstellendem Zustand alt wurden. Gesundheit ist bekanntlich etwas anderes, als die Abwesenheit von Krankheit.

Wenn ich krank, oder verletzt bin, verhalte ich mich seit Kindsbeinen wie ein Tier. Meine Mutter wusste, wenn ich mich versteckte, ging es mir nicht gut. Bis heute möchte ich weder angesprochen, noch berührt werden, wenn mir etwas fehlt. Wie ein krankes Tier, esse und trinke ich nicht, zumindest in den ersten zwei Tagen.

Wenn nicht vom Geist, so habe ich zumindest ein vom Instinkt geleitetes Verhalten, das mich vor schweren Folgen bewahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben