Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Chemotherapie birgt Risiken. Na und? Dennoch ist sie die einzige realistische Chacne, dass man vom Krebs geheilt wird.

Krebs wächst ziemlich schnell. Auch in einem Körper, der jetzt Krebsfrei ist, können - je nach Krebsart - in einem halben Jahr die Metastasen wuchern.
Im übrigen ist Krebs im Alter manchmal nicht so dramatisch. Da kommt es vor, dass die Menschen mit und nicht an Krebs sterben.

Hier ging´s aber um Fälle, wo der liebe Doktor sagte, daß der Patient Krebs hat und nicht mehr lange leben wird...und...der Patient lebt immer noch...neue Diagnose...ach, das war kein krebs, das war was harmloses...

...und zu dem "im Alter ist das nicht mehr so schlimm"...tja...warum quälen sie dann diese Leute doch noch mit Medis, mit Ops etc?
Weil´s Geld bringt?

Wer geht denn zum Geistheiler? Doch meist die, dei von den Ärzten aufgegeben wurden...die, denen die Ärzte nicht helfen konnten...Ausnahmen bestätigen...wie immer...die Regel...

Sage

Werbung:
Dein Glaube in allen Ehren,
aber Du scheinst noch nicht bemerkt zu haben,
daß Dir von der Wissenschaft TEILWEISE genau DAS präsentiert wird,
was Mensch glauben SOLL!
Bloß nicht selbst nachdenken,
sondern alles schlucken,
was ANGEBLICH hieb & stichfeste Beweise hat.:rolleyes:

Wissenschaft ist kein Geheimnis. Erst Recht ist die Methodik kein Geheimnist - auch, wenn einige Leute hier sie offensichtlich nicht verstehen geschweige denn verstehen wollen. Ich habe sehr intensiv über Methodik nachgedacht und dabei deutlich gesehen, wie darin besagte Fake-Effekte offensichtlich reduziert werden.

Da Geistheilung keine schulmedizinische Behandlung ist, was an dir regelmäßig vorbeigeht, ist deine Forderung irrelevant. ;)

Ne...an mir geht da nichts vorbei, denn ich vergleiche nicht Heiler mit Ärzten,
behaupte nicht Heiler seien eine Alternative zur Medizin.

Ebenso sinnfrei ist das Hinzuziehen von schwersten Krankheiten, die selbst die Schulmedizin nicht wirklich heilen kann und wo der Begriff Heilung selbst dann arg strapaziert wird, wenn sie zeitlich begrenzt wird, wie bei Krebs.

Sinnfrei ist was Du oft schreibst, denn Du reist einen Satz aus dem Zusammenhang wie hier auch.

Wenn der Medizin Todesfälle vorgeworfen werden,(worauf ich mich bezog)dann sind es eben schwerstkranke.

Dann zeig mir die Methode, die es je nach Krebsart schafft, 10% bis 90% der Patienten lange überleben zu lassen. Und belege das mit belastbaren Berichten und Zahlen.
Dein blauäugiges betteln nach Belegen unterstütze ich nicht.
Meine Belege sind die Erfahrungen,
die ich mit schwerkranken Menschen gemacht habe,
die zum Sterben nach Hause geschickt wurden.

Hier ging´s aber um Fälle, wo der liebe Doktor sagte, daß der Patient Krebs hat und nicht mehr lange leben wird...und...der Patient lebt immer noch...neue Diagnose...ach, das war kein krebs, das war was harmloses...

Tja, in solchen Fällen war dann die erste Diagnose wahrscheinlich falsch. Oder die Patienten hatten Glück, dass sie zu den wenigen gehören, wei denen sich der krebs von alleine zurückbildet.

...und zu dem "im Alter ist das nicht mehr so schlimm"...tja...warum quälen sie dann diese Leute doch noch mit Medis, mit Ops etc?
Weil´s Geld bringt?

Im Alter quälen sie die Leute doch nicht mehr. Gewisse sehr belastende Behandlungen bei Krebs werden bei alten Patienten nicht mehr angewendet, weil da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Schäden den Nutzen übersteigen. Solche Kosten-Nutzen-Rechnungen werden immer gemacht.

Wer geht denn zum Geistheiler? Doch meist die, dei von den Ärzten aufgegeben wurden...die, denen die Ärzte nicht helfen konnten...Ausnahmen bestätigen...wie immer...die Regel...

Nein,. zum Geistheiler gehen viel mehr Menschen als nur diese Gruppe.

Weil´s Geld bringt?

Sage
Bingo!!!
Ich habe die Chemos selbst aus der Apotheke abholen müssen - Kostenpunkt - a 1500€.

Bei diesen Behandlungsmethoden geht es ausschließlich NUR ums Geld!

Tja...und die Chemo...ist auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluß... http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw42/1015/01_brustkrebs.jsp

Latürlich muß der Patient die Kosten für die Alternative tragen...schließlich sind die Geräte für die Chemo teuer und müssen sich erst mal amortisieren...
Na ja....viele haben sich damals ja auch gewehrt als einer kam und Aderlass und Brechwurz als veraltete "Behnadlungs" methoden auswies...

Sage

Dein blauäugiges betteln nach Belegen unterstütze ich nicht.
Meine Belege sind die Erfahrungen,
die ich mit schwerkranken Menschen gemacht habe,
die zum Sterben nach Hause geschickt wurden.

Erfahrungen sind voll mit Suggestion, selektiver Wahrnehmung und diversen anderen gut bekannten Kognitions-Fehlern und Fake-Effekten. Wenn an Deinen Erfahrungen was dran wäre, wäre es auch KEIN PRoblem, sie mit guter wissenschaftlicher Methodik zu belegen.

Werbung:
Tja, in solchen Fällen war dann die erste Diagnose wahrscheinlich falsch. Oder die Patienten hatten Glück, dass sie zu den wenigen gehören, wei denen sich der krebs von alleine zurückbildet.
Das ist nicht Dein ernst - oder?

Im Alter quälen sie die Leute doch nicht mehr. Gewisse sehr belastende Behandlungen bei Krebs werden bei alten Patienten nicht mehr angewendet, weil da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Schäden den Nutzen übersteigen. Solche Kosten-Nutzen-Rechnungen werden immer gemacht.
Ha ha ha...Du bist blauäugiger als wie ich dachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben