Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfahrungen sind voll mit Suggestion, selektiver Wahrnehmung und diversen anderen gut bekannten Kognitions-Fehlern und Fake-Effekten. Wenn an Deinen Erfahrungen was dran wäre, wäre es auch KEIN PRoblem, sie mit guter wissenschaftlicher Methodik zu belegen.
Deine Forderungen nach Belgen sind wirklich ein Witz!
Glaubst Du wirklich daran,
daß Du gute wissenschaftliche Methoden im Netz finden kannst?
Nochmal: Dir wird ÜBERALL genau das präsentiert was Du glauben SOLLST!

Werbung:
Das ist nicht Dein ernst - oder?

Wieso sollte es nicht mein Ernst sein?

Ha ha ha...Du bist blauäugiger als wie ich dachte.

Nö. Ich habe einige Krebs-Fälle in meinem Bekanntenkreis - in allen Altersstufen. Und die Ärzte konnten und können bei JEDER der Fälle ihre Behandlung gut begründen, die Nebenwirkungen und Risiken aufzeigen und begründen, warum die Behandlung mehr Sinn als Schaden hat. Bei Menschen über eibnem gewissen Alter wird z.B. bei Leukämie keine MKnochenmarkstransplantation mehr durchgeführt, weil diese Behandlung extrem belastend ist und bei diesen Menschen wahrscheinlicher sofort zum Tod führen würde, als dass sie noch irgendeinen Nutzen davon hätten. Einige der besagten Krebsfälle in meinem Bekanntenkreis haben es leider nicht geschafft, andere leben immernoch - und ihre Erkrankung liegt Jahre bis Jahrzehnte zurück.

Wieso sollte es nicht mein Ernst sein?

Nö. Ich habe einige Krebs-Fälle in meinem Bekanntenkreis - in allen Altersstufen. Und die Ärzte konnten und können bei JEDER der Fälle ihre Behandlung gut begründen, die Nebenwirkungen und Risiken aufzeigen und begründen, warum die Behandlung mehr Sinn als Schaden hat. Bei Menschen über eibnem gewissen Alter wird z.B. bei Leukämie keine MKnochenmarkstransplantation mehr durchgeführt, weil diese Behandlung extrem belastend ist und bei diesen Menschen wahrscheinlicher sofort zum Tod führen würde, als dass sie noch irgendeinen Nutzen davon hätten. Einige der besagten Krebsfälle in meinem Bekanntenkreis haben es leider nicht geschafft, andere leben immernoch - und ihre Erkrankung liegt Jahre bis Jahrzehnte zurück.

...kann man auch Bingo spielen...entweder man gewinnt...oder man verliert....

Sage

...und auch sehr interessant...es wird in Deutschland zuviel operiert...klar...Ops bringen Geld ins (Kranken)haus...und eshalb...und auch weil viele patienten lieber unters Messer gehen als ihr Leben umzustellen(UPS....da war doch was...ganzheitlich und so...)

http://www.wdr2.de/aktuell/klartext/operationen104.html

...und hier die gleiche Aussage von...einem Chirurgen... http://www.tz-online.de/service/ges...ienten-op-schilddruese-oder-darm-2870194.html

Und? Macht das Geistheilen wahrer? Nein, macht es nicht.

Das macht die wissenschaftliche Medizin auch nicht falscher. Wenn zuvioel operiert wird, handeln die entsprechenden Ärzte nämlich NICHT nach den Richtlinien der wissenschafts- und evidenzbasierten Medizin.

Hier ging´s aber um Fälle, wo der liebe Doktor sagte, daß der Patient Krebs hat und nicht mehr lange leben wird...und...der Patient lebt immer noch...neue Diagnose...ach, das war kein krebs, das war was harmloses...

...und zu dem "im Alter ist das nicht mehr so schlimm"...tja...warum quälen sie dann diese Leute doch noch mit Medis, mit Ops etc?
Weil´s Geld bringt?

Wer geht denn zum Geistheiler? Doch meist die, dei von den Ärzten aufgegeben wurden...die, denen die Ärzte nicht helfen konnten...Ausnahmen bestätigen...wie immer...die Regel...

Entscheidet das nicht auch jeder für sich selbst?

Wie ja hier auch zu sehen ist/war:
http://www.youtube.com/watch?v=YZmcjHVA-pM

Der Sohn des über 90-jährigen Vater hätte die Magenkrebs-OP nicht mehr durchführen lassen, bei sich selbst, sagt er (als Arzt) - der Vater hat sich aber dafür entschieden!

Werbung:

Anekdotensammlung. Warum man daraus keine Schlüsse ziehen kann, habe ich an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben.

Hier nur mal ein Punkt in Kurzform: Ich könnte auch eine Internetseite aufmachen mit der Behauptung "Mit Lotto wird man reich." Da würden dann alle Menschen zu Wort kommen "meine Erfolgsstory", die 6 Richtige (und Superzahl) gewonnen haben.

Dennoch ist die Gewinnchance im Lotto sehr gering lässt sich mit reiner Zufallsrechnung beschreiben. Die Anekdoten-Sammlung belegt damit also rein gar nichts.

Wenn wirklich nur etwas mehr als 2% von Chemotherapie dauerhaft profitieren würden, wie da behauptet wird, hätte ich lange nicht so viele Krebs-Überlebende, deren Erkrankung LÄNGER als 5 Jahre zurück liegt, in meinem Bekanntenkreis.

Klassische Seite mit Verschwörungstheorien und Un- bzw. Halbwahrheiten. Wenn Du das glaubst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben