Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel Undankbarkeit auf einem Haufen - sorry, aber das ist das einzige, was mir dazu im Moment einfällt, da heisst's dann, es ginge nur um's Geld usw. usf. ...

Wenn es diese Leute alle nicht gäbe, die, die hinter der "Schulmedizin" stehen, sähen ALLE ganz schön alt aus!
Ich behaupte mal, das ALLE!

Werbung:
So viel Undankbarkeit auf einem Haufen - sorry, aber das ist das einzige, was mir dazu im Moment einfällt, da heisst's dann, es ginge nur um's Geld usw. usf. ...

Wenn es diese Leute alle nicht gäbe, die, die hinter der "Schulmedizin" stehen, sähen ALLE ganz schön alt aus!
Ich behaupte mal, das ALLE!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden,
denn auch ich gehe zum Arzt.
Ich behaupte einfach nur das es AUCH andere Heilmethoden als die Schuldmedizin gibt - & zwar ohne Nebenwirkungen.

Es kotzt mich gerade ziemlich an, was hier in diesem Thread abgeht, wenn ich das mal so sagen darf.

Meine Tante (ü60) hatte auch Krebs, und ihr hat die Chemo geholfen, wie man sieht (ich, wir)!

Vllt. sollte bei der Krankenkasse eine Liste angefertigt werden, wem von "Schulmedizinern" geholfen werden soll und darf und wem nicht.
Weil die, die eine grosse Klappe haben, Unwahrheiten über eben genau diese Menschen verbreiten, die brauchen ja dann deren Hilfe nicht. (?!)

Die können sich dann ja auch selbst über ihren eigenen Geist helfen, wenn mal was ist!

Ich möchte nicht falsch verstanden werden,
denn auch ich gehe zum Arzt.
Ich behaupte einfach nur das es AUCH andere Heilmethoden als die Schuldmedizin gibt - & zwar ohne Nebenwirkungen.

Und, wenn es die gäbe, wäre es kein Problem, das auch mit guter wissenschaftlicher Methodik zu belegen - d.h. mit randomisierten Doppelblindtests. Schon viele "alternative heilmethoden" wurden so untersucht, und ein Großteil der tests ging negativ aus. Warum wohl? Ganz einfach: Weil an den behauptungen NICHTS dran war.

Wenn wirklich nur etwas mehr als 2% von Chemotherapie dauerhaft profitieren würden, wie da behauptet wird, hätte ich lange nicht so viele Krebs-Überlebende, deren Erkrankung LÄNGER als 5 Jahre zurück liegt, in meinem Bekanntenkreis.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Onkel hatte bösartigen Krebs im Magen- und Speiseröhrenbereich. Die Krankheit wurde vor 14 Jahren festgestellt, er wurde behandelt und es geht ihm sehr gut. Er bekam auch zeitweise Chemotherapie.

Anekdotensammlung. Warum man daraus keine Schlüsse ziehen kann, habe ich an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben.

Hier nur mal ein Punkt in Kurzform: Ich könnte auch eine Internetseite aufmachen mit der Behauptung "Mit Lotto wird man reich." Da würden dann alle Menschen zu Wort kommen "meine Erfolgsstory", die 6 Richtige (und Superzahl) gewonnen haben.

Dennoch ist die Gewinnchance im Lotto sehr gering lässt sich mit reiner Zufallsrechnung beschreiben. Die Anekdoten-Sammlung belegt damit also rein gar nichts.

Wenn wirklich nur etwas mehr als 2% von Chemotherapie dauerhaft profitieren würden, wie da behauptet wird, hätte ich lange nicht so viele Krebs-Überlebende, deren Erkrankung LÄNGER als 5 Jahre zurück liegt, in meinem Bekanntenkreis.

Klassische Seite mit Verschwörungstheorien und Un- bzw. Halbwahrheiten. Wenn Du das glaubst...
Genau DAS habe ich von Dir erwartet - danke für die Bestätigung.:)

Mich wundert es nicht (mehr),
wie verbissen & verbohrt man doch sein kann,
wenn man gewisse Dinge über Jahrzehnte lang in den Schädel gehämmert bekommt.

Und, wenn es die gäbe, wäre es kein Problem, das auch mit guter wissenschaftlicher Methodik zu belegen - d.h. mit randomisierten Doppelblindtests.
Dein immer wiederkehrender Schrei nach Belgen aus guten & wissenschaftlichen Methode bringt mich wirklich zum lächeln.
Schon vergessen, was ich geschrieben hatte?
Deine Forderungen nach Belgen sind wirklich ein Witz!
Glaubst Du wirklich daran,
daß Du gute wissenschaftliche Methoden im Netz finden kannst?
Nochmal: Dir wird ÜBERALL genau das präsentiert was Du glauben SOLLST!
Also komm mir nicht mehr damit,
denn ich wiederhole mich nur ungerne - im Gegensatz zu Dir.
Schon viele "alternative heilmethoden" wurden so untersucht, und ein Großteil der tests ging negativ aus. Warum wohl? Ganz einfach: Weil an den behauptungen NICHTS dran war.
Das ist Deine Meinung,
& ich finde es schön das Du sie so vertritts.
Doch bitte respektiere doch auch mal,
daß es Menschen mit anderen Erfahrungen gibt,
aus denen sie sich eine Meinung gebildet haben.

Für mich gibt es keinen Zweifel daran,
daß all die Dinge in die Masse gestreut werden,
von der Masse geglaubt werden SOLLEN!

& komm mir bitte auch nicht wieder mit Verschwörungstheroien...die langweilen mich.

So zeitlich begrenzt ist die Heilung bei Krebs nicht. Es ist eben NICHT so, dass die Patienten nach 5 Jahren reihenweise vom Pferd kippen. Wenn Du 5 jahre krebsfrei überlebt hast, ist die Chance sogar ziemlich groß, dass da noch viele weitere Jahre folgen.

Habe ich das behauptet, was Du dir da gerade zurechtbastelst? Nein?

Weißt Du, genau deshalb ist es so herzhaft sinnlos, sich mit dir unterhalten zu wollen. Du beginnst deinen Mitmenschen Aussagen unterzujubeln, die das gar nicht geschrieben haben! Sondern denkst dir einfach etwas aus, das dir in den Kram passt, dein Weltbild stützt. Das sagt sehr viel darüber aus, worum es dir hier geht. ;)

@Anevay

Mir ist klar, dass Du das nicht verstehst, aber zu glauben, ich hätte nur einige wenige der oben beschriebenen „Angebote“ im weltweiten Web gefunden ist schlicht einfältig.

Nicht jeder, der solche Methoden anbietet, tritt im Internet auf, also bleiben nur Eindrücke von dir, also Fake Effekt, da dir die echten Zahlen doch fehlen. So schwer kann das nicht zu verstehen sein.

Werbung:
Das kann ich nur bestätigen. Mein Onkel hatte bösartigen Krebs im Magen- und Speiseröhrenbereich. Die Krankheit wurde vor 14 Jahren festgestellt, er wurde behandelt und es geht ihm sehr gut. Er bekam auch zeitweise Chemotherapie.
Ist das nun ein Beweis?
Ich kenne auch Menschen, die die Chemo überlebt haben - &?
Wieviel sind daran gestorben?
Die Zahlen sind erschreckend,
da bin ich nur froh, daß ich sie abgelehnt habe - & auch ich lebe noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben