Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sind alle Menschen auch "Jesusse"? :confused:
Menschen sind das Prinzip "Jesus".

Ich denke mal du meintest, dass jeder dann auch "Jesus" ist - "wenn Jesus der Menschgewordene ist, kann er kein Du mehr sein".
Wenn ich ein Ich bin, dann bin ich solange ein Du, bis ich werde. So in etwa...
Ich möchte oder muss nicht "Jesus" sein. Das hat so was ... "Anhängermäßiges"?
So verbleibt es ja auch in der Du-Form.
Wenn Jesus das Synonym "Mensch" ist, dann IST in diesem Glaubenssystem der Anhänger Jesu SICH selbst.

Wenn Jesus ein Synonym für Mensch ist - dann ist 0Bettina auch ein Synonym für Mensch - und jeder andere auch.?
Nein. Ich bin nicht Jesus aber Jesus in mir (oder so) und jeder Mensch ist so (in diesem System).

Werbung:
Menschen sind das Prinzip "Jesus".

Wenn ich ein Ich bin, dann bin ich solange ein Du, bis ich werde. So in etwa...

So verbleibt es ja auch in der Du-Form.
Wenn Jesus das Synonym "Mensch" ist, dann IST in diesem Glaubenssystem der Anhänger Jesu SICH selbst.

Nein. Ich bin nicht Jesus aber Jesus in mir (oder so) und jeder Mensch ist so (in diesem System).

Ich bin -glaube ich- seit Jahren auf dem Weg zu mir selbst; dabei mich selbst zu finden und zu werden.
"Jesus" tauchte da bisher nie irgendwo auf - und ich vermute, das wird auch so bleiben?

Ich hab eben noch gedacht, warum gehen Menschen diese "Umwege" über Jesus usw. - warum nicht den direkten Weg zu Gott?

Ich meinte auch nicht, dass du Jesus bist, sondern das dein "Name" genauso ein Synonym für Mensch ist, wie "Jesus" es ist.
Du bist ja nicht weniger oder unwichtiger als jeder andere auf diesem Planeten es ist oder war. Denke ich mal.

Ich bin -glaube ich- seit Jahren auf dem Weg zu mir selbst; dabei mich selbst zu finden und zu werden.
"Jesus" tauchte da bisher nie irgendwo auf - und ich vermute, das wird auch so bleiben?

Ich hab eben noch gedacht, warum gehen Menschen diese "Umwege" über Jesus usw. - warum nicht den direkten Weg zu Gott?

Ich meinte auch nicht, dass du Jesus bist, sondern das dein "Name" genauso ein Synonym für Mensch ist, wie "Jesus" es ist.
Du bist ja nicht weniger oder unwichtiger als jeder andere auf diesem Planeten es ist oder war. Denke ich mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip

Nicht das Prinzip vergessen. Einen Grundsatz kann man sich setzen. Das Prinzip Jesus beschreibt das Menschsein, nichtsdestotrotz ob du dich damit glaubensmäßig identifizierst oder nicht.

Du kannst gerne Limo trinken aber Prinzip ist, dass du Wasser bist und brauchst, wenn du leben willst.

Es geht nicht um Wertigkeiten oder Vergleiche unter einzelnen Menschen; es geht um den Grundsatz, Gesetze - und das sind die des Lebens. Im Falle Jesus sind es natürlich auch solche, die gefärbt seiner Zeit entsprangen, aber eben auch solche, die heute wirken (jeder nur ein Kreuz und sowas) - man muss das Prinzip aber nicht Jesus nenne, auch wenn es große Kraft hat, imho. Kannst ja mal rituell hineingehen, was experimentell hexen oder so, dann weißt du es.

Ich finde es ein schlechter Witz der durchaus fragwürdig ist, da die Menschen in Syrien wirklich ein Problem haben und sich hier so auszuleben (auch als Witz) finde ich definitiv verwerflich und unmoralisch, ... .

Der link den du Zitierst hast ist ein Fake, und das ist Tatsache. Von Syrien ist keine Rede. Das gehört woanders hin.

Ich rede nicht von Personen, ich rede hier von der Wissenschaft. Und die hat gerade in diesem Bereich noch ganz viel Lern- und Erkennungspotential. Ist doch nicht mein Problem, wenn hier die Rolläden runtergelassen werden, so unter dem Motto "ich seh nix, also gibts das nicht" ! :rolleyes:

Na, dann lass doch die Wissenschaft nicht so dumm dastehen und kläre sie auf....Du siehst, weißt ja alles was es noch nicht gibt.

Nunja, letztendlich entscheidet das der Betroffene selbst, was er wählt. Ob Schulmedizin, oder eben etwas anderes. Etwas als "keine Alternative" zu bezeichnen, ist ein Werturteil. Und das, bitteschön, darf jeder Mensch selbst treffen. Oder willst du anderen Menschen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Hm....?????

Du hast (mehrmals) geschrieben Heiler dürfen nicht heilen, wer das verspricht ist unseriös und macht sich strafbar.

Ein Heiler kann also keine Alternative sein (Alternative bedeutet die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei Optionen oder Dingen.)

Etwas abzulehnen ist ein Werturteil....Patient darf sich also nach Deiner Aussage zwischen Schulmedizin und etwas entscheiden

Das steht für mich persönlich ausser Frage, dass von Verzicht einer medizinischen oder therapeutischen Behandlung bzw. von eigenmächtigem Absetzen einer Medikation ausdrücklich abgeraten wird. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, jeder seriöse Heiler oder Alternativ-Anbieter wird dies tun.

ja klar.....gibt ja noch etwas. :D

In einem Biophotonenlabor in der Nähe von Düsseldorf ist es gelungen, Licht in Zellen von Lebewesen zu messen und auch nachzuweisen. Es würden Biophotonen als Träger komplexer Informationen aus dem Körper jedes Lebewesens austreten, sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und mit ihrer Energie andere Lebewesen erreichen.
Kennt jemand Rosalyn Bruyere?
Hat nichts mit Geistheilung zu tun sondern "Handauflegen" :D
Es wurde eine positive Wirkung in einer Doppelblindstudie von "Healing touch" auf Wundheilung bewiesen.
In den Vereingten Staaten wurde Healing touch als Routinefach in die Lehrpläne von Krankenpflegeschulen und Universitäten aufgenommen. In Holland hat man sich das Ziel gesetzt, die Methode noch dieses Jahr in den Lehrplan aller niederländischen Kraneknpflegeschulen aufzunehmen.:lachen:

In einem Biophotonenlabor in der Nähe von Düsseldorf ist es gelungen, Licht in Zellen von Lebewesen zu messen und auch nachzuweisen. Es würden Biophotonen als Träger komplexer Informationen aus dem Körper jedes Lebewesens austreten, sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und mit ihrer Energie andere Lebewesen erreichen.
Kennt jemand Rosalyn Bruyere?
Hat nichts mit Geistheilung zu tun sondern "Handauflegen" :D
Es wurde eine positive Wirkung in einer Doppelblindstudie von "Healing touch" auf Wundheilung bewiesen.
In den Vereingten Staaten wurde Healing touch als Routinefach in die Lehrpläne von Krankenpflegeschulen und Universitäten aufgenommen. In Holland hat man sich das Ziel gesetzt, die Methode noch dieses Jahr in den Lehrplan aller niederländischen Kraneknpflegeschulen aufzunehmen.:lachen:

Leider finde ich nur Gegenteiliges im Netz ... .
Hast Du einen Link dazu?

Hier was Generelles (es sind ja bekannterweise einige Krankenhäuser drauf hereingefallen ...): http://psiram.com/ge/index.php/Therapeutic_Touch

Leider finde ich nur Gegenteiliges im Netz ... .
Hast Du einen Link dazu?

Hier was Generelles (es sind ja bekannterweise einige Krankenhäuser drauf hereingefallen ...): http://psiram.com/ge/index.php/Therapeutic_Touch

Ist ja auch Bullshit im Quadrat. Die finden doch nicht heute irgendwelche Lichtteilchen, die aus den Zellen sprudeln und führen in der Konsequenz dann morgen flächendeckend Therapeutic Touch ein.

Das ist wieder eine hoffnungsgetragene Luftnummer der Esos auf der Jagd nach Legitimation.

Hier wird ja so oft darauf verwiesen, dass die Wissenschaft so vieles noch nicht erklären könne und daher die Legitimation ausstünde.
Frage: Wie viele Eso-methoden konnten, seit bestehen dieses Forums denn überhaupt in ihrer Wirksamkeit belastbar bestätigt werden?

Wenn ich richtig gezählt habe lautet die Zahl: 0.

Damit verkommt das Liedchen von der NOCH nicht nachweisen könnenden Wissenschaft eigentlich zur Durchhalteparole verwirrter Traumtänzer.

Zuletzt bearbeitet:
Mondblumen schrieb:

Jesus IST der direkte Weg zu Gott ("Ich und der Vater sind Eins."), genauso wie Engelkräfte direkter Weg zu Gott sind - keine Umwege.

Bettina0 schrieb:
Seele dagegen halte ich für ein geistiges Konstrukt (aus eben diesem Hirn u.a.), welche zwar ebenfalls auf gemeinsamen Grundlagen beruht, aber doch den Ruch einer Geistigkeit trägt. Seele ordnet auf einer konstruierten Ebenen, Denken ist ein physischer Vorgang. Beides sind eher innere Vorgänge denn im Außen.

Da gehen unsere Ansichten auseinander. Das was du hier als Seele bezeichnest, ist wohl eher der Teil des menschlichen Körpers, mit dem Psychologen, Psychiater usw. arbeiten. Diesen Teil meine ich nicht. Für mich ist die spirituelle Seele etwas, das innerhalb des gesamten Menschen ist, aber ausserhalb des materiellen Körpers. Nichtsdestotrotz ist das für mich Einheit - gleich-wertig, gleich-gültig in Existenz und Anwendung.

Bettina0 schrieb:
Ich frage zudem und noch einmal: wie kommst du darauf, dass Unterbewusstsein da ist?

Jeder Mensch hat einen unbewussten Teil, in dem die Erfahrungen aller bisherigen Inkarnationen gespeichert sind. Freigegeben werden maximal gewisse Fragmente, die für die weitere Entwicklung wichtig sind. Alles andere ist und bleibt verborgen. Und das ist gut so. Ob man diesen Teil nun "Unbewusstes" oder "Unterbewusstsein" nennt, ist für mich nicht von elementarer Bedeutung; und auch nicht, ob dieser unbewusste Teil der Seele im globalen Unterbewusstsein vorhanden ist, oder jeder Mensch sein eigenes Päckchen trägt. Kann jeder sehen, wie er will. ;)

LP

Werbung:
Ist ja auch Bullshit im Quadrat. Die finden doch nicht heute irgendwelche Lichtteilchen, die aus den Zellen sprudeln und führen in der Konsequenz dann morgen flächendeckend Therapeutic Touch ein.

Das ist wieder eine hoffnungsgetragene Luftnummer der Esos auf der Jagd nach Legitimation.

Hier wird ja so oft darauf verwiesen, dass die Wissenschaft so vieles noch nicht erklären könne und daher die Legitimation ausstünde.
Frage: Wie viele Eso-methoden konnten, seit bestehen dieses Forums denn überhaupt in ihrer Wirksamkeit belastbar bestätigt werden?

Wenn ich richtig gezählt habe lautet die Zahl: 0.

Damit verkommt das Liedchen von der NOCH nicht nachweisen könnenden Wissenschaft eigentlich zur Durchhalteparole verwirrter Traumtänzer.

Die Frage ist dann, wie will man angeblich etwas kontrollieren was nicht existiert bzw. nicht als solches bewiesen werden kann?
Dann kommt der zweite Teil, es wird alles mögliche im Sinne von Marketing verkauft, es geht um Geld und nicht um etwas anderes, ... .
Der sogenannte Heilergedanke basiert nämlich nicht auf der Geldschiene sondern auf derjenigen der Nächstenliebe und Liebe ist ja nicht käuflich, zumindest die Wahre nicht, ... . :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben