Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich kenne nur einen Mann, der sich diesbezüglich krampfhaft bemüht... :lachen:

Und fand es total witzig, da mal bei denen im Forum zu lesen. Reichte auch, ganz schön armselig, fand ich und in etwa die gleiche minderwertige Qualität, wie sich in einem Esoforum über Esomethoden aufzuregen und diese zu kritisieren. :D

Ach kannst ruhig zugeben, das Du nach dem Aufreisser Kurs auf Männerfang gehst..

"Sie waren hier im Aufreisserkurs? Das ist ja interessant. Nee ich bin nur zufällig vorbei gekommen. Ich wolle mit einer Freundin um die Ecke shoppen gehen." :D

Werbung:
Ach kannst ruhig zugeben, das Du nach dem Aufreisser Kurs auf Männerfang gehst..

"Sie waren hier im Aufreisserkurs? Das ist ja interessant. Nee ich bin nur zufällig vorbei gekommen. Ich wolle mit einer Freundin um die Ecke shoppen gehen." :D

So etwas brauche ich nicht, ich schnippe einmal und schon liegen (lieben auch *lol*) mir Männer zu Füßen. Natural eben. ;)

Ansonsten spök hier ruhig noch mehr herum und unterstelle munter, macht dich sicherlich unglaublich sympathisch. :ironie:

Soweit ich weiss, ist die Seele feinstofflich, ergo ist sie nicht im materiellen Körper.

Warum?

Und sie ist ein Gefährt.
Sehe ich auch so.

Das würde aber bedeuten, dass sie die bisherigen gemachten Erfahrungen quasi auf ihre Inkarnation mitnimmt.
Die EINE Seele braucht überhaupt nichts Bisheriges inkarnieren, weil es kein Bisheriges gibt im Einen.

Und dann dieser berühmte Schleier - der sich durch den Erkenntnisweg immer mehr lichtet.
Und wieder eine neues Themenfeld.
Und ich warte doch gespannt auf dein Rekurrieren zum Unterbewusstsein. ;)

Gleicher Wahrheitswert, ja.
OK. Das erstaunt mich nun doch wirklich. Wahrheitswert in Form der Anwendung oder in Form der Existenz?
Denken ist m.E. ein Zusammenschluss gelernter Erfahrungen einer Person via Hirn - und letzteres funktioniert rein Reiz-Reaktionsschematisch.
Seele dagegen halte ich für ein geistiges Konstrukt (aus eben diesem Hirn u.a.), welche zwar ebenfalls auf gemeinsamen Grundlagen beruht, aber doch den Ruch einer Geistigkeit trägt. Seele ordnet auf einer konstruierten Ebenen, Denken ist ein physischer Vorgang. Beides sind eher innere Vorgänge denn im Außen.

Ich frage zudem und noch einmal: wie kommst du darauf, dass Unterbewusstsein da ist?

@lichtpriester
Zitat:
Zitat von Kallisto
Das erschliesst sich der menschlichen Ebene nicht, und auch nicht der Wissenschaft. Und so wird es auch bleiben.
Kleine Korrektur: das ist nicht mein Zitat, sondern Deines; basierend auf dieser (Deiner) Äußerung entwickelte ich die Frage an Dich, woher denn diese (Deine) Vermutung stammt und welche unerklärlichen Dinge sie denn betrifft.

Ja, das liest sich allerdings sehr angelernt und rechtfertigend;
wie würdest du denn nun konkret das Unterbewusstsein verorten?

Ich möcht jetzt niemandem zu nahe treten (wirklich nicht), aber bei allen, die es mit Jesus usw. (Religiösem) haben - kann ja nur "Angelerntes" dahinterstecken,
nichts Eigenes oder 'tieferes Wissen' (aus sich selbst heraus) - oder? - Vllt. täusch ich mich aber auch und es ist nicht so.

Ich hatte ja schon mal im Forum gefragt, wer denn mal Erlebnisse mit Jesus hatte - soweit ich weiß kam darauf keine Antwort. :confused:;)

Wir halten fest: es gibt nur eine Seele.

Also ist deine Seele auch meine Seele - meinst du?

Werbung:
Logisch sicherlich, faktisch: nein.

Und bitte lass mich das jetzt nicht detailliert ausführen hier. :danke:

ich kann dich doch eh gar nicht zu was zwingen, was du nicht möchtest, du Nase :)

mit was auch immer du als Erklärung kämst...es könnte dennoch ganz anders sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben