Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möcht jetzt niemandem zu nahe treten (wirklich nicht),
nett von dir, aber warum eigentlich nicht? Nähe ist nicht immer schlecht.

aber bei allen, die es mit Jesus usw. (Religiösem) haben - kann ja nur "Angelerntes" dahinterstecken,
nö, warum?

nichts Eigenes oder 'tieferes Wissen' (aus sich selbst heraus)
gerade das! Obwohl die Formulierung tiefer natürlich irreführend ist, weil es bei-sich kein Da-hinter gibt.

- oder? - Vllt. täusch ich mich aber auch und es ist nicht so.
du täuschst dich, meine ich, und zwar bzgl. der Echtheit eines Jesus. Jesus ist der Menschgewordene. Gottes Sohn. (Auslegungs-Details bitte bei nizuz anfragen)

Ich hatte ja schon mal im Forum gefragt, wer denn mal Erlebnisse mit Jesus hatte - soweit ich weiß kam darauf keine Antwort. :confused:;)
klar, kam da nix, weil eben keiner über seinen Sex schreibt, um es mal provokant zu formulieren. Wenn Jesus der Menschgewordene ist, dann kann er kein Du mehr sein. Darum gibt es auch keine schilderbaren Erlebnisse.

Also ist deine Seele auch meine Seele - meinst du?
Ab und an vielleicht. Eher sind wir eine Teilmenge, wenn ...

Werbung:

nö, warum?

gerade das! Obwohl die Formulierung tiefer natürlich irreführend ist, weil es bei-sich kein Da-hinter gibt.

du täuschst dich, meine ich, und zwar bzgl. der Echtheit eines Jesus. Jesus ist der Menschgewordene. Gottes Sohn. (Auslegungs-Details bitte bei nizuz anfragen)

klar, kam da nix, weil eben keiner über seinen Sex schreibt, um es mal provokant zu formulieren. Wenn Jesus der Menschgewordene ist, dann kann er kein Du mehr sein. Darum gibt es auch keine schilderbaren Erlebnisse.

Alles ist nur eine Illusion wie das Leben auch und die Wahrheit kennt niemand, da es immer nur so lange man ist eine subjektive geben wird, ... .:umarmen::)

nö, warum?

Ich hab's so geschrieben in der Hoffnung, dass dann niemand gekränkt oder beleidigt ist, sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Darum? ;)
Oder kannst du von persönlichen Erfahrungen mit Jesus berichten?
Was macht dich da so sicher, dass es eben nicht doch alles nur "Angelerntes" ist?

Ja, glaub ich gern und find ich auch ok, dass Jesus mal gelebt hat, ein Mensch auf Erden ist/war. So wie jeder andere Mensch auch. Ich, Du, Er, Sie, Es.
Oder wessen "Sohn"/"Tochter" bist du? - "Wessen Geistes Kind."

So "klar" find ich das nicht.

Ok.

Zuletzt bearbeitet:

Vllt. kannst du mir das noch mal etwas genauer/näher erklären?

Ich hab's so geschrieben in der Hoffnung, dass dann niemand gekränkt oder beleidigt ist, sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Darum? ;)
Oder kannst du von persönlichen Erfahrungen mit Jesus berichten?
Was macht dich da so sicher, dass es eben nicht doch alles nur "Angelerntes" ist?

Ja, glaub ich gern und find ich auch ok, dass Jesus mal gelebt hat, ein Mensch auf Erden ist/war. So wie jeder andere Mensch auch. Ich, Du, Er, Sie, Es.
Oder wessen "Sohn"/"Tochter" bist du? - "Wessen Geistes Kind."

So "klar" find ich das nicht.

Ok.
Jesus ist ein Synonym für "Mensch".

Sicher auch in seiner Zeit.

Jesus ist ein Synonym für "Mensch".

Sicher auch in seiner Zeit.

Also sind alle Menschen auch "Jesusse"? :confused:

Ich komm mir heute schon wieder so 'blöd' vor.

Ich denke mal du meintest, dass jeder dann auch "Jesus" ist - "wenn Jesus der Menschgewordene ist, kann er kein Du mehr sein".

Ich möchte oder muss nicht "Jesus" sein. Das hat so was ... "Anhängermäßiges"?

Wenn Jesus ein Synonym für Mensch ist - dann ist 0Bettina auch ein Synonym für Mensch - und jeder andere auch.?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben