Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es geht verwende auch ich Homöpathisches Zeugs allerdings waren meine Erfahrungen in diesem Bereich äußerst schlecht . Aktuelles Beispiel ist die Ringelblumen salbe mit der ich meine Bauchschnitte behandle nach der Op .

Außer das die scheiß Salbe runzeln macht geschieht da nichts und das war aber ein ziemlich Teures Teil sogar frisch angemacht aus der Apotheke .

Und das passt also zu meinen Erfahrungen die ich laufend machte mit Homöpathischen Zeug obs jetzt Globoli waren für meinen Hund gegen Erbrechen oder ein Nieren Blasentee der angeblich sofort die Nierenwerte verbessert (:lachen::lachen::lachen:) .

Ein große Sauerei finde ich den Ruf der sog. Heiler nach dem Glauben der Patienten die sie *Behandeln* . Für mich ist das nach wie vor nur eine Rutsche der Heiler um legal aus der Sache herauszu kommen falls etwas schiefläuft . Sie sprechen sich quasi von der Verantwortung frei in dem sie es auf den Patienten abschieben .

Ein großer Unterschied zur Medizin wo der Patient zum Arzt geht ihm sein Problem erklärt und der Arzt hält nicht gleich mal einen Vortrag vonwegen er soll daran glauben und dem Heiler vertrauen blabla usw sondern der Patient wird vom Arzt erstmal völlig aus der Verantwortung genommen damit sich dieser voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann .

mfg

Werbung:
Wenn es geht verwende auch ich Homöpathisches Zeugs allerdings waren meine Erfahrungen in diesem Bereich äußerst schlecht . Aktuelles Beispiel ist die Ringelblumen salbe mit der ich meine Bauchschnitte behandle nach der Op .

Außer das die scheiß Salbe runzeln macht geschieht da nichts und das war aber ein ziemlich Teures Teil sogar frisch angemacht aus der Apotheke .

Ringelblumensalbe für einen Bauchschnitt? Wahrscheinlich auch noch mit Parafinhältigem-Salbengrund. Wer hat dir denn das empfohlen?

Lässt du dich jetzt fachlich beraten oder nicht?

Das ist wieder Typisch! Wenn es um die reine Schulmedizin geht, wissen die Ätzte und Pharmazeuten 100% um was es geht. Wenn dann selbst, eitel an der Narbe herumgedoktert wird, reicht das "Hörensagen" aus und dann wird geschimpft, wenn es nicht funktioniert!

Der Tor von Gor schrieb:
Ein große Sauerei finde ich den Ruf der sog. Heiler nach dem Glauben der Patienten die sie *Behandeln* . Für mich ist das nach wie vor nur eine Rutsche der Heiler um legal aus der Sache herauszu kommen falls etwas schiefläuft . Sie sprechen sich quasi von der Verantwortung frei in dem sie es auf den Patienten abschieben.

Wenn man den Betroffenen im vorhinein entsprechend aufklärt, braucht man gar nix abschieben. Wozu auch?

Du setzt hier Heiler mit Ärzten gleich, und das ist nicht zulässig. Weder stellt ein Heiler Diagnosen, noch behandelt er, schon gar nicht mit mechanischen Eingriffen, Medikamenten resp. Chemie und Gift etc.pp. Ein Geistheiler kann niemals eine Heilung zusagen geschweige denn versprechen (wie es oft genug unterstellt wird) und ein seriöser tut das auch nicht. Man kann sein Möglichstes tun, alles andere liegt in anderen Händen - inklusive den des Betroffenen.

Wenn *Mensch* vom Arzt Pülverchen verschrieben bekommt und diese nicht einnimmt, ist sicher der Arzt daran schuld, dass es seinem Patienten nicht besser geht. ;) So kommt dein Vorwurf den Heilern gegenüber an.

LP

Ringelblumensalbe für einen Bauchschnitt? Wahrscheinlich auch noch mit Parafinhältigem-Salbengrund. Wer hat dir denn das empfohlen?

Lässt du dich jetzt fachlich beraten oder nicht?

Das ist wieder Typisch! Wenn es um die reine Schulmedizin geht, wissen die Ätzte und Pharmazeuten 100% um was es geht. Wenn dann selbst, eitel an der Narbe herumgedoktert wird, reicht das "Hörensagen" aus und dann wird geschimpft, wenn es nicht funktioniert!

Worauf sollte es beruhen, wenn nicht auf Hörensagen?

Du setzt hier Heiler mit Ärzten gleich, und das ist nicht zulässig. Weder stellt ein Heiler Diagnosen, noch behandelt er, schon gar nicht mit mechanischen Eingriffen, Medikamenten resp. Chemie und Gift etc.pp. Ein Geistheiler kann niemals eine Heilung zusagen geschweige denn versprechen (wie es oft genug unterstellt wird) und ein seriöser tut das auch nicht. Man kann sein Möglichstes tun, alles andere liegt in anderen Händen - inklusive den des Betroffenen.

Warum zum Geier nennen die sich denn dann Heiler, wenn sie

- nicht behandeln
- nicht feststellen
- was passiert und ob überhaupt etwas passiert nicht in seinen/ihren Händen liegt?

Warum nennt sich jemand, der nicht backt, keine Rezepte kennt, keine Zutaten kennt und der nichts mit Backwaren zu tun hat Bäcker?

Sehr merkwürdig.

polarfuchs schrieb:
Worauf sollte es beruhen, wenn nicht auf Hörensagen?

Nunja, im Prinzip sollte man eigentlich darauf vertrauen können, in einer Apotheke fachgerecht beraten und bedient zu werden. Schliesslich studieren die Pharmazeuten ja jahrelang. Und dass Apothekenhelfer Salben anrühren, kann ich mir nicht wirklich vorstellen; zumindest nicht ohne entsprechende Kontrolle seitens eines Pharmazeuten.

LP

Nunja, im Prinzip sollte man eigentlich darauf vertrauen können, in einer Apotheke fachgerecht beraten und bedient zu werden. Schliesslich studieren die Pharmazeuten ja jahrelang. Und dass Apothekenhelfer Salben anrühren, kann ich mir nicht wirklich vorstellen; zumindest nicht ohne entsprechende Kontrolle seitens eines Pharmazeuten.

LP

Du hast nicht verstanden, worauf sich mein Beitrag bezogen hat, oder aber, du hast ihn nur so zitiert.

LP

Witzig :D

Weil weil weil ja weil eben der Apothekenherlferin auch gerne PTA genannt wird, das ein Ausbildungsberuf ist und

Unterrichtsfächer sind:
· Arzneimittelkunde
· Galenik (Technik der Arzneimittelherstellung)
· Allgemeine und pharmazeutische Chemie
· Botanik und Drogenkunde
· Gefahrstoff-, Pflanzenschutz- und Umweltschutzkunde

· Medizinproduktekunde
· Ernährungslehre und Diätetik
· Körperpflegekunde
· Physikalische Gerätekunde
· Mathematik (fachbezogen)
· Pharmazeutische Gesetzeskunde und Berufskunde
· Allgemeinbildende Fächer (Deutsch, Kommunikation, Fremdsprache, WiSo)
· Chemisch-pharmazeutische Übungen
· Übungen zur Drogenkunde

· Galenische Übungen
· Apothekenpraxis

beinhaltet..

polarfuchs schrieb:
Warum zum Geier nennen die sich denn dann Heiler, wenn sie

- nicht behandeln
- nicht feststellen
- was passiert und ob überhaupt etwas passiert nicht in seinen/ihren Händen liegt?

Warum nennt sich jemand, der nicht backt, keine Rezepte kennt, keine Zutaten kennt und der nichts mit Backwaren zu tun hat Bäcker?

Sehr merkwürdig.

Ich weiss es nicht, da musst du die Person fragen, die diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Es sind auch die Ebenen verschieden, in denen Medizin und Geistheilung arbeiten. Geistheiler kann auf energetischer Ebene unterstützen, heilende Prozesse in Gang zu setzen. DASS etwas passiert (i.d.R., gibt natürlich keine 100%), sieht man am Ergebnis, am Befinden des Betroffenen. Auch wenn's dir nicht passt. ;)

Deshalb sind diese ewigen Diskussionen Medizin/Wissenschaft vs. Geistheilung für mich völlig überflüssig, man kann es einfach nicht miteinander vergleichen. Geistheiler kann im Krankheitsfall unterstützen, auch präventiv wirken, aber sobald eine Krankheit vorhanden ist, ist das Sache der Medizin. Punkt.

Ich glaub, dieses Wort "Heilung" hat sich wohl heraus entwickelt aus "Heil-ig-ung", "Heilwerdung" - eben im spirituellen Sinn - feinstoffliche Ebene. Aber ob meine Vermutung richtig ist - keine Ahnung.

polarfuchs schrieb:
Du hast nicht verstanden, worauf sich mein Beitrag bezogen hat, oder aber, du hast ihn nur so zitiert.

Ich habe ihn nicht nur so zitiert. Vielleicht solltest du dich so ausdrücken, damit man dich besser versteht *g. Wenn man in eine Apotheke geht, um Salbe herstellen zu lassen, dann gehe ich davon aus, dass eine entsprechende Beratung stattgefunden hat. Nix mit Hörensagen, eher VERsagen des Apothekers.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okey..für Geisterheilung und Poolreinigerverkauf braucht man noch mal eine Zusatzausbildung :P XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben