Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, davon war nicht die Rede. Ich bezog mich auf unten stehende Aussage von Tor von Gor.

LP
Ja und? Das Apotheken kein Billigdiscounter sind ist ja nun keine Neuigkeit.
Wenn ich jetzt nen Pflaster dort kaufe und ne allergische Reaktion von selbigem bekomme, ist dann der PTA Schuld, weil er mir die Packung verkauft hat?

Werbung:
@ polarfuchs,

du langweilst. Es ist immer wieder dasselbe mit dir. Unterstellungen, Beleidigungen, Diffamierungen. Und behauptest dann auch noch steif und fest, du hättest recht. Und weil es so schrecklich für dich ist, dich mit mir zu unterhalten, befreie ich dich davon. :trost:

Jou, ich krieg' da immer das Bild von dem roten Tuch und dem Stier.... :D

Über statt mit Leuten zu reden langweilt dich offenbar aber nicht - genügt also deinem Intellekt. Verstehe. Danke, dass du es so schön deutlich hier aufzeigst.

Palo schrieb:
Ja und? Das Apotheken kein Billigdiscounter sind ist ja nun keine Neuigkeit.
Wenn ich jetzt nen Pflaster dort kaufe und ne allergische Reaktion von selbigem bekomme, ist dann der PTA Schuld, weil er mir die Packung verkauft hat?

Pflaster sind nicht das Thema. Es ging um eine Heilsalbe, und da kann man speziell in einer Apotheke erwarten, dass man kompetent beraten wird. Ganz einfach. Und wenn seitens Medizin und/oder Pharmazie "Mist gebaut" wird, braucht man das nicht unter den Tisch zu kehren.

Pflaster sind nicht das Thema. Es ging um eine Heilsalbe, und da kann man speziell in einer Apotheke erwarten, dass man kompetent beraten wird. Ganz einfach. Und wenn seitens Medizin und/oder Pharmazie "Mist gebaut" wird, braucht man das nicht unter den Tisch zu kehren.

Denke das da vll. was anderes als Ursache zu sehen ist. Da kann eine zu geringe Wirkung für die Anwendung von Narben sein und eine andere Salbe mehr geholfen hätte. Das der Arzt erst mal eine Salbe genommen hat mit geringen Nebeneffekt kann auch als Fürsorglich gesehen werden. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie ein Genesungsverlauf ist. Es hängen viele Faktoren dran. Es kann geschehen, das Medikamente nicht anspringen, und das liegt nicht an den Ärzten, was es ist ist immer Individuell zu sehen. Da ist ein Wettern auf die Medizin daneben.

Wenn ich mir jetzt 50g Matricaria flos in der Apotheke hole weil ich Bauchschmerzen habe, muss ich dann erwarten, dass der/die PTA ne Checkliste abarbeitet, ob evtl. eine Unverträglichkeit gegenüber Korbblütlern besteht?
Eine Ringelblumesalbe kann sich jeder Laie anmischen. Das hat nix mit Mist bauen seitens der Pharmaindustrie zu tun, wenn die Salbe nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Wenn ich mir jetzt 50g Matricaria flos in der Apotheke hole weil ich Bauchschmerzen habe, muss ich dann erwarten, dass der/die PTA ne Checkliste abarbeitet, ob evtl. eine Unverträglichkeit gegenüber Korbblütlern besteht?
Eine Ringelblumesalbe kann sich jeder Laie anmischen. Das hat nix mit Mist bauen seitens der Pharmaindustrie zu tun, wenn die Salbe nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Genau deswegen werden auch Ringelblumensalbe maximal als kosmetisches Mittel angesehen,weil unabhängig davon, das der Wirkstoff in Ringelblumen helfen kann, kann eben niemand vorhersehen, wie viel davon in 100g Blumen vorhanden ist. Genau so wie in vielen anderen hier empfohlenen Kräutern und Tees. Die Konzentration ist von so vielen Aspekten abhängig, das es eben einen fundamentalen Unterschied macht, ob man einen Beutel Tee trinken soll, oder eine Tablette nimmt. Mal ganz davon abgesehen, das viele Medikamente synthetisierte Naturheilmittel sind, mit dem Unterschied das man ganz genau weiß, wie viel Wirkstoff enthalten sind, wie viel man braucht, wie lange man ihn einnehmen muss und welche Nebenwirkungen er hat.

Nichts desto Trotz gegenüber Geisterheilung sind Tees und Kräuter eine exakte Wissenschaft :P :D

@ polarfuchs,

du langweilst. Es ist immer wieder dasselbe mit dir. Unterstellungen, Beleidigungen, Diffamierungen. Und behauptest dann auch noch steif und fest, du hättest recht. Und weil es so schrecklich für dich ist, dich mit mir zu unterhalten, befreie ich dich davon. :trost:

Und, weil Dir so langweilig ist, wenn Du liest, was er schreibt, bleibse auch mit ihm im Austausch, gell :D

Das ist es, weshalb Du weiterhin liest, was er schreibt....

Jou, ich krieg' da immer das Bild von dem roten Tuch und dem Stier.... :D

:D

Wenn es geht verwende auch ich Homöpathisches Zeugs allerdings waren meine Erfahrungen in diesem Bereich äußerst schlecht . Aktuelles Beispiel ist die Ringelblumen salbe mit der ich meine Bauchschnitte behandle nach der Op .

Außer das die scheiß Salbe runzeln macht geschieht da nichts und das war aber ein ziemlich Teures Teil sogar frisch angemacht aus der Apotheke .

mfg

Wer hat dir denn die Salbe empfohlen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben