Irrtum. Ich verwende diesen Begriff weder befürwortend noch würde ich mich selbst als Heiler bezeichnen. Ich verwende ihn einfach, weil er gang und gäbe ist. Also lass gefälligst deine Unterstellungen.
Doch das tust du.
Ne, ich glaube eben gar nicht. Würde ich glauben würde ich Heiler möglicherweise nicht ablehnen. Da ich nicht glaube muss ich aber Leute ablehnen, die sich selbst am laufenden Meter widersprechen und hilfesuchende Menschen als ausbeutbare Einnahmequelle entdeckt haben.
Damit du aus dem Stadium purer Behauptungen heraustreten kannst und so zu einem ernsthafteren Gesprächspartner wirst. Ich denke aber, dass es keine frage von sollen ist. Tatsächlich wirst du es eh nicht tun. Nicht nur, weil dich dein Verstand zu einem Ergebnis führen wird, dass dir nicht passt sondern du auch eingestehen müsstest, dass die falsch gelegen hast. Für Leute wie dich ist das unheimlich schwer und wer in deinem Alter noch nicht darüber hinausgewachsen ist wird es auch nie tun. Von daher war meine Aufforderung eh nicht wirklich ernst gemeint.
Dass Medikamente besser vertragen werden, dass sich die Behandlungsdauer insgesamt verkürzt usw. sind nicht meiner Fantasie entsprungen (wenngleich ich auch schon ähnliches erlebt habe), sondern Aussagen von Fachärzten, Onkologen mit Titel Prof. etc., also mit Erfahrung.
Wenn du weiterhin in deinem geistigen Laufställchen sitzen bleiben willst, ist das dein Problem.
Prof. bedeutet nicht Erfahrung sondern ist in erster Linie einmal ein Amt (kein Titel!). Natürlich gibt es einzelne Meinungen, die Standpunkte vertreten die dem Esoteriker gut in den Kram passen. Tatsächlich hat all dies aber nix mit Heilern zu tun, wie du ja selber sagtest und es wird vollkommen ausgeblendet, dass das Minderheiten sind.
Ich kenne NIEMANDEN, der irgendwelche Heiler ernst nimmt. Wir haben eine neurologische Intensivstation (neben anderen Intensivstationen). Der leitende Facharzt dort ist Buddhist und dennoch schlicht und ergreifend Mediziner. Der vermischt diese Bereiche nicht. Weißt du warum? Weil er beide Bereiche kennt und weiß, was sie zu leisten fähig sind. Ich stehe dem Buddhimus und einer magischen Tradition sehr nahe und vermische diese Bereiche ebenfalls nicht. Weil ich weiß, was jeder dieser Bereiche leisten kann und vor allem, was er nicht leisten kann.
Wer wegen gesundheitlichen Problemen Hilfe von einem Heiler erwartet erwartet beim Friseur Blumen kaufen zu können.
Warum sollte ich mich widersprechen?
Ich weiß nicht, warum du es tust. Wahrscheinlich weil du zwar aus Prinzip für "Heiler" bist, in Wirklichkeit aber gar nicht wirklich weißt, wovon du redest.
Hast du ein problem mit meinem Beiträgen? Kleiner Tipp: Lies sie einfach nicht.
Ich glaube ja, dass dein Problem, wie auch das von Any nicht ist, dass eure Beiträge gelesen werden, sondern dass sie kommentiert werden.
Das wird dir leider nicht ersparrt bleiben.
Einmal wirfst du mir vor ich würde mich drehen, dann wieder, dass es immer die gleiche Leier sei. Was denn nun. Tatsächlich vertrete ich einen klaren Standpunkt. Das mag aus deiner Perspektive mal so (sich drehen) mal so (gleiche Leier - also stringent) erscheinen. Dass aber ein und das selbe Verhalten mal so und mal so gesehen wird spricht ehr für ein Beobachterproblem. Ich erwarte nicht, dass du das jetzt verstanden hast.