Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein so war es auch gar ned gemeint ich kritisiere mehr mich selbst und meinen Körper . Es ist TvG-Standard alles zu bekommen was es noch nicht gibt ( Krankheitsmäßig) . Bei mir sind z.b 4 Liter Bluttransfusion verschwunden und niemand wusste wohin bis man auf die Lösung kam vergingen 2 Wochen ich hatte einen Rückschlag nach dme anderen kaum das es mal Bergauf ging kam der nächste Hammer .

Meine behandelten Ärzte waren saugut es war ein 12 Köpfiges Team jeder eine Koriphäe auf seinem Gebiet und hätte ich nicht einen Arschtritt vom Univ Proff Dr.Dr. OA. in meiner letzten Spitalswoche erhalten ich läge heute noch im Spital .

Ich pflege generell ein gutes offenes und freundliches Verhältniss mit meinen Ärzten . Manchesmal kommt es vor da steigt mir die Galle hoch und dann gibts saures aber das beruhigt sich dann relativ schnell wieder .

Ich mache auf gar keinen Fall den Fehler im Arzt einen Gott zusehen egal wie hoch seine Ausbildung auch ist .

Was hier über Selbstheilungskräfte geschrieben wird ich sehe darin nichts esoterisches oder etwas was der *Heiler* aktivieren muss . Ihc bin davon überzeugt das der Heiler das gar nicht aktivieren kann .

Das wichtigste bei der Heilung und ich weiß wovon ich Rede ist man selber , der eigene Wille die Überwindungskraft die Entscheidung : Ich tue jetzt etwas ich komme in die Gänge ich bewege meinen Arsch .
Hilfreich für diese Wahl können Arschtritte sein eben so einer wie ich ihn erhalten habe . Der Arzt sagte mir ganz unverblümt das wenn ich nicht in die Gänge komme die Niere entfernt werden wird müssen ich wieder auf die Dialyse muss ich soll mehr Trinken sonst wird es ein Mehrmonatiger Aufenthalt . Also der hats mir so richtig besorgt .

2 Tage später war ich bereits Mobil ging mit dem Rollstuhl auf der Station herum am 3 Tag war ich schon 20 Stockwerke tiefer eine Rauchen .

Davor lag ich nur im Bett und gab mich meinen Schmerzen hin verlangte alle paar Schmerzschübe nach Schmerzmedikation ...

Aber das gehört eher mehr zum Regenerationsprozess da ist der eigene Wille besonders wichtig nur sehe ich darin nichts magisch esoterisches oder etwas das nach einem *Heiler* verlangt oder wo die Medizin ansteht .

mfg

Dieser Text gefällt mir ausgezeichnet! Ja, tatsächlich! 1. Stellst du fest, dass die Ärzte gute Leistung gebracht haben. Du behältst dir aber vor, nicht restlos zufrieden zu sein, was auf deiner persönlichen Erfahrung beruht.

Du stellst fest, dass du selbst am meisten zu deiner Heilung beitragen kannst, genauso ist es.
Du brauchst, um deine Selbstheilungskräfte anzuregen natürlich keinen "Heiler" du brauchst eine Information.

Du hast eine der wirksamsten Informationen von deinem Arzt bekommen (diesen Arschtritt), nach erfolgter Operation (Behandlung vom chirurgischen Team), nach bzw. zusätzlich zur Medikation durch das Internisten-Team.
Eine Information, die du von jedem anderen Menschen auch bekommen hättest können, (vielleich hätte sogar ein Albtraum gereicht, indem du dich dahinsiechend gesehen hätest) - einige WORTE eines Menschen an den du glaubst. - und plötzlich kamst du in Gang. Operation-OK, Medikation-OK, die Information gab dir den Kick, das alles zusammen in Bewegung brachte.

Und: Das ist absolut nicht magisch, nicht esoterisch und verlangt nicht nach einem "Heiler" (Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören! Gesundheitsaktivator, wie in einem anderen Thread geschrieben, gefällt mir hingegen wesentlich besser, obwohl man in diesem Beispiel hier sieht, dass das JEDER kann.) Der eigene WILLE wurde aber dennoch von aussen, durch eine Information umgesetzt, beschleunigt, in Gang gebracht.

Ich wiederhole: ich finde diesen Text ausgezeichnet! Und ich gratuliere dir TOR VON GOR , dass du diese Wandlung so erleben durftest!

Werbung:
Und trotzdem wird die Kassenzulassung betrieben.

Ja, und? Leider bedeutet Kassenzulassung nicht automatisch wissenschaftlich gut belegt - ja manchmal nicht einmal wissenschaftlich tragbar.

(...) Nur, das ganze Vorgehen drumrum ist alles Andere als wissenschaftlich. Da vermischen sich kommerzielle Interessen und der echte Wunsch zu helfen. Da macht man ein Institut für EMDR auf und bildet (gegen stattliche Beträge) aus. Das ist genau dass, was man den Eso-Größen vorwirft.

Wie meinst Du das? Wieso ist es genau das, was man Eso-Größen vorwirft? Ich sehe da die Parallelen nicht.

Ich frage euch,..gibt es tatsächlich Menschen,die durch Geistheilen,,Menschen heilen können,..bin gespannt auf eure Resonanz,..danke lg Rebecca

abgesehen davon, daß diese Menschen "lediglich" dem/n zu heilenden Menschen helfen, sich selbst zu helfen - bewußt oder unbewußt -

ja, das gibt es.

wenns hier um geistheilung geht #dann wirkt für mich der sogenannte wissenschenschaftliche standpunkt nicht sehr hilfreich
er wirkt auf mich wie die inquisition des mittelalters
und lenkt doch nur von der heilung ab
die geschieht wahrscheinlich auf so komplexe und auch wieder einfache art und weise
dass der intellekt
da öfters störend als heilend wirkt
der kapierts eh nicht
er kann helfen wenn der finger blutet
pflaster rauf und gut
dafür isser gut
aber was heilung in dem sinne ist
wenns um psyche und geist geht #da ist der einfach falsch am platze

Wie meinst Du das? Wieso ist es genau das, was man Eso-Größen vorwirft? Ich sehe da die Parallelen nicht.

Eine ordentliche Methode wird an der Uni im Rahmens des Studiums kostenlos gelehrt.

Ich habe mal die Preise recherchiert. War zwar Gestalttherapie. Ein Lehrgang kostet 15.000 €. Dazu kommen noch Supervision und Nachsorge. Insgesamt also 20.000 €

Und das für Methoden, die wissenschaftlich fraglich sind.

Die Psychotherapie, wie sie heute betrieben wird, will geistige Heilung sein, also Heilung des menschlichen Geistes.

Leider erweist sich, bei näherem Hinsehen, dass in dem Bereich, vieles rumtreibt, was auf Vermutungen beruht.

Die Wirksamkeit bewegt sich im Bereich des PE.

Und was bleibt mir als Schluss aus diesen Informationen?

Meine esoterisch basierte Heilung hat funktioniert.

Mag ein sehr ausgeprägter PE gewesen sein.

Nur, der esoterische Trigger hat funktioniert. Und zwar deshalb, weil ich die Annahmen einer Seele und von Reinkarnation angenommen habe. Denn, ohne diese Dinge wäre meine Heilung nicht plausibel gewesen.

das ist schlicht und ergreifend Quatsch im Quadrat, der auch von gebetsmühlenartiger Wiederholung nicht wahrer wird.
Ohne so manchen ärztlichen/medizinischen Einsatz endet der Körper nämlich ganz banal unter der Erde bei den Würmern, weil seine Regulierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Und es zeigt, wie wenig Wissen selbsternannte 'Heiler' wie du haben und mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, was du Menschen einredest, die wirklich kompetente Hilfe brauchen und aus Verzweiflung bei solchen 'Heilern' landen.

Wieso nennen sich eigentlich Ärzte nicht Heiler, von wenigen abgedrehten Ausnahmen abgesehen, dafür aber Menschen, die ganz offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ?

Wenn 'Heiler' doch nur 'Anstöße' geben und gar nicht heilen können, warum nennen sie sich dann nicht 'Gesundheitsaktivierer' oder 'Gesundheitsberater', sondern 'Heiler' ?

Ich bezeichne eine solche Selbstetikettierung als Größenwahn gepaart mit Helfersyndrom.

Danke nizuz. Das ist ein sehr guter Beitrag, wie ich finde.

In der Tat ist es ja so, dass die Funktionalität des Körpers über Regelprozesse gewährleistet wird.
Laufen diese Prozesse in einer Größe aus dem Ruder, dass der Mensch das merkt spricht man von einem Symptom.

Fehlfunktionen eines Regelkreises können über Manipulation eines anderen Kreises häufig ausgeglichen werden. So geht der Körper normalerweise vor.
Dabei orientiert sich der Körper i.d.R. aber ausschließlich an der Jetztsituation und hat gewissermaßen keinen Blick für die entferntere Zukunft.

Ist auch klar. Die biologischen Gefahren beziehen sich immer auf die Gegenwart. Entsprechend wird unter diesem Bezug gegengesteuert.

Viele dieser Mechanismen bewirken zunächst eine Verbesserung, aber auf lange Sicht gesehen können sie aber die Situation verschlechtern.

Ein gutes Beispiel ist hier die Herzinsuffizienz, deren vielfälltige Symptome eine Menge der Beschwerden ausmachen, die man im Alter bekommen kann von Luftnot bis vermehrtes nächtliches Wasserlassen.
Auch hier gibt es vielfältige Mechanismen, mit denen der Körper Funktionsbeeinträchtigungen kompensiert. Zunächst erfolgreich, allerdings führen genau diese Mechanismen auf lange Sicht zu einem Fortschreiten der Problematik.
Man spricht in diesem Zusammenhang in der Medizin von circulus vitiosus. Und genau dafür gibt es wirklich zig Beispiele, auch wenn natürlich keinesfalls jede (chronische) Erkrankung darauf zurückgeht.

Es ist also absolut abseits jeder Wirklichkeit, wenn man glaubt, dass sich der Körper immer heilen würde, "wüsste", was das Beste für ihn/sich ist usw., weil das System ausschließlich auf die Jetztsituation reagieren kann.

Wenn jmd., wie Roti derartiges vertritt ist das absolut falsch. Wenn man bedenkt, dass der laut eigener Aussage Sanitäter ist, dann ist das obendrein tragisch. Da muss man ja fast unterstellen, dass der gar nicht weiß, warum er was tut und mit welchem konkreten physiologischen Ziel. Das muss man aber bei Leuten wenigstens einigermaßen voraussetzen können, die noch vor dem Notarzt am Einsatzort sind, auch wenn in der Regel noch ein Rettungsassistent dabei ist, die ja insgesamt mehr Plan haben. Aber da muss man/jeder einfach wissen, warum sich ein bestimmtes klinisches Bild zeigt, damit man wenigstens, auch abseits konkreter Therapiekonzepte weiß, was man tun sollte und was man keinesfalls tun sollte.
Zumindest auf die rudimentärsten Kliniken bezogen.

so wie es in der physik ne revolution gegeben hat
#von der mechanik zur relativitätsttheorie und quantentheorie
so wirds die auch eben in der medizin geben....müssen:
quantenmedizin
#kann die verhärteten fronten versöhnen#
ich für mich sehe da gute möglichkeiten
die wissenschaft dient! wieder dem menschen!
und auch kann ein wenig beschrieben werden...was heilung in dem sinne sein könnte #von eben dem wissenschaftlichen standpunkt aus
#nur eben...dieser schritt muss riskiert werden...

(...) Und was bleibt mir als Schluss aus diesen Informationen?

Dass nicht alles wissenschaftlich gut abgesichert ist, was sich unter dem Sammelbegriff "Psychologie" so tummelt. Na und?

Wie ich schon schrieb: Sie bemühen sich um gute Methodik, und ein Studium der Psachologie ist über die gute Methodik. Da ist also zu erwarten, dass sich die Situatuionin den nächsten Jahren verbessern wird - falls sie jetzt wirklich so schlecht ist, wie Du es darstellst.

Meine esoterisch basierte Heilung hat funktioniert.

Mag ein sehr ausgeprägter PE gewesen sein.

Nur, der esoterische Trigger hat funktioniert. Und zwar deshalb, weil ich die Annahmen einer Seele und von Reinkarnation angenommen habe. Denn, ohne diese Dinge wäre meine Heilung nicht plausibel gewesen.

Du schriebst selbst, dass es nicht einmal Diagnose gab. Wieso ist dann eine Heilung unplausibel, wenn man nicht an Reinkarantion etc. glaubt? Wieso glaubst Du, dass Deine Heilung so kausal mit Reinkarnation etc. zusammenhängt?

Geil wie man das gschriebne Wort missverstehen und missinterpretieren kann .

Dieser Text gefällt mir ausgezeichnet! Ja, tatsächlich! 1. Stellst du fest, dass die Ärzte gute Leistung gebracht haben. Du behältst dir aber vor, nicht restlos zufrieden zu sein, was auf deiner persönlichen Erfahrung beruht.

1: steht da ausdrücklich das ich mit mir selbst nicht zufrieden bin .

Du stellst fest, dass du selbst am meisten zu deiner Heilung beitragen kannst, genauso ist es.
Du brauchst, um deine Selbstheilungskräfte anzuregen natürlich keinen "Heiler" du brauchst eine Information.

2: Geht es nicht um Heilung sondern um Motivation um in die Gänge kommen und vorallem um die Regeneration . geheilt war ich zu dem Zeitpunkt schon.

Du hast eine der wirksamsten Informationen von deinem Arzt bekommen (diesen Arschtritt), nach erfolgter Operation (Behandlung vom chirurgischen Team), nach bzw. zusätzlich zur Medikation durch das Internisten-Team.
Eine Information, die du von jedem anderen Menschen auch bekommen hättest können, (vielleich hätte sogar ein Albtraum gereicht, indem du dich dahinsiechend gesehen hätest) - einige WORTE eines Menschen an den du glaubst. - und plötzlich kamst du in Gang. Operation-OK, Medikation-OK, die Information gab dir den Kick, das alles zusammen in Bewegung brachte.

3: Das weiß ich selbst das brauchst du nicht nochmal wiederholen . Ich schrieb es bereits .

Und: Das ist absolut nicht magisch, nicht esoterisch und verlangt nicht nach einem "Heiler" (Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören!

4: Auch das schrieb ich bereits mehrfach .

Der eigene WILLE wurde aber dennoch von aussen, durch eine Information umgesetzt, beschleunigt, in Gang gebracht.

5: Es ist scheißegal wer der Auslöser ist .

Ich wiederhole: ich finde diesen Text ausgezeichnet! Und ich gratuliere dir TOR VON GOR , dass du diese Wandlung so erleben durftest!

Den Schwachsinn glaubst wohl selber nicht ?!

Werbung:
abgesehen davon, daß diese Menschen "lediglich" dem/n zu heilenden Menschen helfen, sich selbst zu helfen - bewußt oder unbewußt -

ja, das gibt es.

...und davon abgesehen wird gefragt, ob Geistheilung Heilung ist?

Wenn´s klappt - was soll es wohl sonst sein?

Was genau wird hier noch gefragt und geht nicht am Thema vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben