Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dein Beitrag bezog sich auf alte Menschen. Sie hat aber geschrieben:

Schrieb also von ihrem eigenen Fall.

Der fett markierte Satz ist schlicht falsch. Es klingt ja fast so, als wenn die Vorsorge-Untersuchungen die Krankheit auslösen würden oder so.

In der Tat haben Vorsorgeuntersuchungen auch Risiken. Und so wird auch hier eine Kosten-Nutzen-Abschätzung gemacht, ob man eine engmaschige Untersuchung empfielt, oder ob weniger Menschen Probleme haben, wenn man die Erkrankung erst später feststellt.

Nee...aber Ärzte brauchen OPs, um weiterzukommen...aufzusteigen, mehr zu verdienen...und ne Mittfünfzigerin braucht nun mal keien Gebärmutter mehr...im Normalfall...hatte ne Kollegin...die wurde von so einem Doktor operiert...er stand später vor Gericht...weil er unnötigerweise etliche Frauen "ausgeschlachtet" hatte...

Sage

Dein Beitrag bezog sich auf alte Menschen. Sie hat aber geschrieben:

Schrieb also von ihrem eigenen Fall.

Der fett markierte Satz ist schlicht falsch. Es klingt ja fast so, als wenn die Vorsorge-Untersuchungen die Krankheit auslösen würden oder so.

In der Tat haben Vorsorgeuntersuchungen auch Risiken. Und so wird auch hier eine Kosten-Nutzen-Abschätzung gemacht, ob man eine engmaschige Untersuchung empfielt, oder ob weniger Menschen Probleme haben, wenn man die Erkrankung erst später feststellt.

Nö...liest Du hier...
Ist das nun ein Beweis?
Ich kenne auch Menschen, die die Chemo überlebt haben - &?
Wieviel sind daran gestorben?
Die Zahlen sind erschreckend,
da bin ich nur froh, daß ich sie abgelehnt habe - &...

Von heute morgen...11.30h...

Sage

Zitat:Ist es ja auch, das nennt sich laut Schulmedizin dann wohl Spontanheilung, oder so.

Naja, Lichtpriester.

Es müsste doch einige "Spontanheilungen" geben im Zusammenhang mit der Arbeit des Heilers, damit man einen Kausalzusammenhang vermuten kann.

Wenn das Immunsystem den Krebs zum Beispiel plötzlich doch noch als Gefahr erkennt, dann ist es sogar klar, dass der Krebs dem eigentlich nicht viel entgegen setzen kann. Das sind ja nur entartete Körperzellen (und deshalb werden sie nicht attackiert), die sich immer weiter ausbreiten.

Hier kommt es auf die Art der Krankheit an. Bei schweren Krankheiten, die zum Tode führen können, sollte man nur Heilverfahren in Anspruch nehmen, die bis dato bereits gute Resultate geliefert haben und Heiler besuchen, die dafür bekannt sind, genau in diesem speziellen Berech gute Dienste zu leisten.

Heilung ist keine Landtagswahl, bei der die Kandidaten mit allerlei Versprechen kommen dürfen und im Endeffekt ist nichts.

Da gebe ich Dir Recht!

Aber, stell Dir vor, ich bekomme eine Krebsdiagnose von der Schulmedizin
und anschließend gleich das "normale" Verfahren ans Herz gelegt.

In meinem Bekannten und Familienkreis habe ich zwei Menschen die sich
nach solch einer Diagnose dem schulmedizinischen Verfahren unterzogen
haben...einer überlebt die Prozedur zwei Jahre, und erliegt dann einer
Herzkrankheit, die er sich aufgrund der Bestrahlung, die leider sein Herz
geschädigt hat, zugezogen hat.

Der zweite lebt fröhlich und ohne nennenswerte Beeinträchtigung sein Leben
weiter.

Daneben habe ich zwei Menschen im Umfeld, die nach schulmedizinscher
Diagnose, von einer Behandlung Abstand genommen haben. Der eine,
weil er an so etwas einfach nicht glauben kann, dass gegen einen Feind im
Körper nur stärkere Feinde gegen den Körper helfen. So nach dem Motto
Plus + Plus ergibt Minus.:D
Dieser Mensch sucht Heilung bei systemischen Therapien die nach der
Ursache der Krankheit forschen.
Er wird gesund und ist es bis heute.

Der andere Mensch macht gar nichts, weil er schon über 80 ist und lebt
seit über 6 Jahren mit einem Krebs im Körper, der sich kaum verändert.

Was glaubst Du, für welche Methode ich mich entscheiden sollte??

Welche Resultate sind hier die Besseren?

:)

Nee...aber Ärzte brauchen OPs, um weiterzukommen...aufzusteigen, mehr zu verdienen...und ne Mittfünfzigerin braucht nun mal keien Gebärmutter mehr...im Normalfall...hatte ne Kollegin...die wurde von so einem Doktor operiert...er stand später vor Gericht...weil er unnötigerweise etliche Frauen "ausgeschlachtet" hatte...

Tja, und stell Dir vor, warum er dann vor Gericht stand: Weil er NICHT nach der wissenschaftsbasierten Medizin gehandelt hat.

Nö...liest Du hier...

Von heute morgen...11.30h...

Tja, wessen Medikamente hat sie dann von der Apotheke abgeholt und bezahlt?

Tja, und stell Dir vor, warum er dann vor Gericht stand: Weil er NICHT nach der wissenschaftsbasierten Medizin gehandelt hat.

Nee...weil ein paar Frauen sich getraut haben, einen Halbgott in Weiß zu verklagen...

Tja, wessen Medikamente hat sie dann von der Apotheke abgeholt und bezahlt?

Die von den alten leuten, die...nach Deiner Behauptung...nicht mehr mit dem Zeug gequält werden...ich erspar mir jetzt, den Rest meiner Gedanken zu Deinem Verhalten hier niederzuschreiben...

Sage

Werbung:

...von Dir!

Und damit beweist du die von mir angesprochen Ignoranz --> nämlich die so mancher selbsternannten Wissenschaftler, welche es nicht mal schaffen, ihr Schwarzweiss-Denken abzulegen und mal über ihr Laufställchen im Kopf hinweg zu schauen.

Und die Tatsache, dass Esoteriker grundsätzlich sämtliche Studien ignorieren (es sei denn, sie bestätigen ihre Vermutungen), ist wohl Toleranz, was!?

Du machst Dich gerade lächerlich. Die Faktenlage ist nun mal diese: Geistheilen funktioniert nicht über den Placeboeffekt hinaus - Punkt. Nicht, wer das akzeptiert, ist ignorant, sondern diejenigen, die das ignorieren. Im Grunde ist hier eh schon alles gesagt. Da könnt Ihr Euch noch so winden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben