Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier werden dann auch gefühle nicht als unwissenschaftlich betrachtet...sondern als die energie ...die eben gerade heilend wirken kann
also der körper ...dein freund...auch wenn man manchmal nicht weiss wohin mit seinen gefühlen...
beobachten kann ich da nur sagen und sie den körper erobern lassen...
denn letztlich heilt die liebe...die den geist aktiviert und dieser eine geist..hat hier eben einfluss auf die materie sprich körper und kann ihn heilend beeinflussen
wer es etwas wissenschaftlicher braucht
kann sich an herrn michael könig wenden...
quantenmedizin...

Werbung:
bei der geistheilung ist die subjektivität eben kein schimpfwort mehr sondern..ausgangspunkt
im gegenteil...die sogenannte objektivität zersplittert diesen einen geist ja eben gerade...
du als mensch übersiehst dich...wenn du nur die objekte siehst...statt dass du dich als den wahrnehmenden siehst
oder erkennst mit eben...geist
da wirkt der geist durch dich und ist eben nicht getrennt von dir...kein objekt...
insofern muss man schlimmstenfalls auf eine objektivierung da verzichten...und sollte sich um das eigen heil selber kümmern..
den hier wirkt schon ne schlechte diagnose...angsteinflössend und kontraproduktiv
man verlasse sich im rahmen der eigenen verantwortung auf sein gefühl...
und stelle sich ab und an die frage ...wie gehts dir eigentlich ...mit der und der sache...?

Meine Form des Handauflegens widerspricht in keiner Weise dem heutigem wissenschaftlichen Stand.

Dieser Satz beinhaltet, daß es demnach eine Form des Handauflegens gibt, die dem heutigen wissenschaftlich Stand widerspricht. Welche soll denn das sein ?
Und was ist der wissenschaftliche Stand in Sachen Handauflegen ?

Wenn ich sage, meine Form des Kirschpfannekuchenauflegens auf den Kopp widerspricht in keiner Weise dem wissenschaftlichen Standard, dann macht diese Aussage genauso viel Sinne wie deine obige - nämlich überhaupt keine !

Jedenfalls, nur weil es Studien zur Homöopathie (PE) und Akupunktur (zweifelhaft) gibt, ist das noch lange kein Grund, alle "alternativen Methoden" als unwirksam einzustufen.

Mal abgesehen davon, daß es positive Studien gibt, (wenn auch bislang zu wenige) arbeiten tausende Ärzte weltweit Tag für Tag oft schon seit Jahrzehnten damit - detaillierte Fallbeschreibungen, die über *ich glaube, es geht mir schon ein bissi besser* sehr weit hinausgehen, gibt es zigtausende und zwar über zwei Jahrhunderte.
Man kann hier also nicht mehr von ein paar 'Anekdötchen' reden, es sei denn man möchte sich unbedingt lächerlich machen.

Also habe ich den Kliniken in meiner Umgebung angeboten, leichte Verletzungen im Wartebereich der Ambulanz durch Handauflegen zu lindern.
Da die Menschen eh warten müssen, bis ein Arzt für sie Zeit hat, würde auch keine Verzögerung entstehen.
Keine Klinik hat Interesse.

vielleicht machst du mal nen ganz persönlichen Realitätscheck, der scheint mir dringend nötig zu sein.

Mal angenommen, da gehen bei jemandem kurzfristig die Schmerzen weg (ob jetzt durchs Handauflegen oder nicht) und der marschiert einfach nach Hause, weils ihm ja wieder gutgeht....Da war ja so ein von der Klinik unterstützter Typ, der alles wieder heile gemacht hat.

Jede Klinik, die sich auf sowas ausgerechnet IN DER AMBULANZ einlassen würde, hätte nicht mehr alle Tassen im Regal und sollte umgehend geschlossen werden !

Also wird es auch keine Verifizierung (oder eben den Nachweis der Nichtwirksamkeit) geben.
Und damit auch keine Studie.

ne, in der Ambulanz ganz bestimmt nicht.

Allein der Vorschlag ist weit jenseits von gesundem Verstand.

Soll ich jetzt also, wenn meine nette Nachbarin mal wieder im Garten stürzt und sich am Ellenbogen verletzt, nicht mehr durch Handauflegen schmerzfrei machen?

mal wieder ?..wieso fällt die denn alle Naselang ?

Schmerz hat Sinn !
Der ist ein wichtiger Hinweis etwas zu unternehmen, gerade bei solchen Notfällen/Verletzungen - allerdings nicht unbedingt Handauflegen.

Da is dann vielleicht der Schmerz mal etwas weg (wodurch sei dahingestellt), also kanns ja so schlimm nicht sein und es werden eventuell notwendige Behandlungen gar nicht angegangen.

Und du wunderst dich, daß keiner auf deine grandiosen Vorschläge eingeht.

Mich wundert das kein bißchen.

Oder leg ich einfach mal Hand auf. Und wir sehen innerhalb von 5 Minuten, was passiert.
Bis der Notarzt da ist, dauert 10 Minuten.

wenn ein Notarzt gebraucht wird, ist meist was anderes angesagt, um zu helfen.

Wie gesagt...laß mal bei dir nen Komplettcheck machen, bevor du Hand an andere legst.

:rolleyes:

Ich frage euch,..gibt es tatsächlich Menschen,die durch Geistheilen,,Menschen heilen können,..bin gespannt auf eure Resonanz,..danke lg Rebecca

Die "Geistheiler" wollen ja mit der Medizin nix am Hut haben, was einer von ihnen erfolgreich eingeklagt hat, dass er Anatomie und Co. nicht für seine "Tätigkeit" braucht. Für mich ist die Rechnung ganz einfach. Wer nur sagt, ich tu ja nix und helfe nur, dass sich die Leute selbst heilen, der kann nie daneben liegen. Belegt ist garnix und damit machen die Leute Geld. Die müssen sich halt alle selbst heilen und wer´s nicht schafft, der is selbst Schuld. LG, Babylon

nochmal ...nicht theorien...
sondern der eigene glaube
der hilft mit...ob durch einen geistheiler unterstützt...durch eine gruppe oder eben man selbst
sich heilt...durch eben bewusstheit...durch informationen,die man sich nicht mehr vorschreiben lässt und wissenschaftsgläubig dann runterleiert...
sich einfach mehr durch nix mehr unter druck setzen lässt
denn all die theorien,die ich nicht verstehe...kann ich dann ja eben auch nur :)glauben...dass die es schon wissen ...die experten
also dann kann ich mir doch auch gleich selbst glauben oder besser meinem körper gegenüber vertrauen entwickeln
dasss der eben der beste heiler ist...weil der einfach die meiste erfahrung hat ...aufgrund seiner langen entwicklungszeit
da reicht kein studium ran..
geld spielt da erstmal überhaupt keine rolle
das ist nur für mich privat gedacht und gesehen
okay bücher kosten auch was
aber das internet bietet da schon enorm viel an information..
so das hirn ist demokratisch organisiert
soll heissen
die menge an infomationen aus der oder die ecke lässt einen glauben sich entwicckeln...bezüglich vertrauen usw...
da zählt jede info
den medizinischen ansatz kennt man
der ist gut...bei ops zb
aber ansonsten sollte man seinem körper auch alternative informationen zukommen lasen
wenn man ihn liebt...
und das musste ich erst lernen...so lächerlich das klingt
ist es für mich aber nicht gewesen
jetzt kann ich mich in ihm bewusst wohlfühlen
#und seine energien...sprich gefühle voll geniessen ...ohne scham...
das alleine..heilt schon hab ich den eindruck
wovon?
von tausend ängsten ...die in mir indoktriniert sind...weil ich es nicht besser wusste und auch nicht weiter hinterfragt habe
#damit ist schluss...

vor allem ich als privatier habe keine angst mehr mich lächerlich zu machen
oder zu blöd für irgendwas zu sein...
wir paar peoples...hier versuchen uns gegenseitig ein wenig zu stärken
denn mit dem anderem sind wir ja aufgewachsen...
und dagegen kämpfe ich auch nicht an...wozu
wenn mir das hilft...warum hab ich dann solche angst davor..medizin
wieso mach ich mir solche sorgen?
sollte mich doch freuen
oder eben gehts mir zugut...bin ich undankbar?
das was mir panik macht
das ist das systhem ...nicht die ärzte allgemein...die mich nicht als das wesen sehen...das ich bin...ein geistiges wesen mit seele
deshalb vertraue ich diesem geist jetzt mehr und mehr..

@Sternenatemzug: Kein Mensch zwingt dich an die Wissenschaft zu glauben, das kannst du alles nachlesen in Büchern, du kannst dich informieren, dir mehrere Meinungen einholen. Das ist der Unterschied zu Leuten die einzig behaupten dich gaaanz toll heile zu machen durch Positiv-denken und Co., denen kann man nur blind vertrauen oder garnicht.

@Sternenatemzug: Kein Mensch zwingt dich an die Wissenschaft zu glauben, das kannst du alles nachlesen in Büchern, du kannst dich informieren, dir mehrere Meinungen einholen. Das ist der Unterschied zu Leuten die einzig behaupten dich gaaanz toll heile zu machen durch Positiv-denken und Co., denen kann man nur blind vertrauen oder garnicht.

hi babylon
du musst als logische konsequenz nicht irgendwelchen leuts mehr glauben ...sondern deinem körper ...dir selbst also
das ist der unterschied dabei
der körper weiss selbst was er zu tun hat
als nebeneffekt entdeckst du dich selbst dabei
und das ist das eigentliche was heilt...
dein gewachsenes selbstvertrauen...in dich und deine eigenen heilkräfte..
das geht eben dann auch hinein bis in die spirituelle dimension...
da wo eben der reine glaube als nicht dummheit ...im sinne von glauben heisst nicht wissen
sondern glauben als eine kraft...die berge versetzen kann...oder eben heilen kann
in dem sie den menschen ganz werden lässt
ganz bei sich selbst ankommen lässt
dadurch ensteht eine innere freude
und daraus und dadurch wird dann wieder der lebenswille gestärkt
ja und das wirkt sich dann positiv auf die gesundtheit jeder zelle aus
denn die liebe geht durch die zelle könnte man sagen...
und das ist ja die kraft ...die letztlich heilt..
deshalb kennt man diesen jesus ja auch immer noch..:)
dein glaube hat dich geheilt..
glaube ist eben die kraft...die dich mit dem einen geist verbindet
von daher ja eben geistheilung
und dieser geist..ist die grundlage der schöpfung..
wissenschaft...kommt da schon noch hinter...:D
nur das kann dauern...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....von tausend ängsten ...die in mir indoktriniert sind...weil ich es nicht besser wusste und auch nicht weiter hinterfragt habe
#damit ist schluss...

für dein persönliches Wohlfühlprogramm kannst du von frei erfundener 'Quantenmedizin' über Kablabla-für-alle bis zum lila Spaghettimonster gerne an alles glauben und das Geist, Erkenntnis oder wie auch immer nennen.

Da du aber wie nen Weltmeister projizierst, (Vor)Urteile am laufenden Band vom Stapel läßt bis hin zu üblen Diffamierungen ganzer Berufsgruppen, darfst du dich nicht wundern, wenn deine Quantenmedizin aus der resonanten Badewanne (das Video ist zum Zerkugeln) nicht so doll ankommt und die Großartigkeit deiner postulierten 'Erkenntnisse' in Frage gestellt wird.

Warum sollten andere auch jeden Krempel glauben, der ihnen vor die Nase gesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben