Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, so "weit" denken nur Esoteriker. Es gibt keinen Grund dies anzunehmen. Wie ich dir schon sagte, du siehst es so, NICHT die Forschung.

Solange die Verdränungsstrategien funktionieren braucht es für solche Menschen keine Forschung, erst dann wenn es um Leben und Tod geht (vor allem Ihr Eigenes), dann sind sie froh darum, ... . :ironie:

Werbung:
Solange die Verdränungsstrategien funktionieren braucht es für solche Menschen keine Forschung, erst dann wenn es um Leben und Tod geht, dann sind sie froh darum, ... . :ironie:

Die sollten vllt. einfach mal aufhören seriöser Forschung die Bestätigung ihrer merkwürdigen Annahmen in den Mund zu legen.

Die sollten vllt. einfach mal aufhören seriöser Forschung die Bestätigung ihrer merkwürdigen Annahmen in den Mund zu legen.
Die Realität wird sich zeigen und *spätenstens* dann, wenn es hart auf hart kommt betteln sie darum gerettet zu werden von der Medizin, solange man nichts hat was einschneidend ist, kann man gut labbern und quacksalben, wir, (es) werden sehen wer dann froh ist, wenn es darum geht, was wirkt oder nicht wirkt, ... . :zauberer1:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Naturgesetze, die du beschreibst, sind nicht für alle Bereiche im Sein gültig, sondern beschränkt wirksam und das hat nichts mit dem Menschen und seinen Programmen zu tun, sondern mit der Masse des Planeten und die der Sonne, die auf sie einwirkt.
In diesem Bereich ist die Energie so wirksam und da das so ist und du das so schön heraus gefunden hast, wird die hier angepriesene Geistheilung wohl nichts anderes, als eine Illusion des Ich-Programms sein.

Das Ich-Programm des Menschen ist recht größenwahnsinnig.
Wenn man bedenkt, wie empört die Kirche war, als Galileo meinte, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, wundert man sich gar nicht, wenn es sich allzu gerne in den Mittelpunkt allen Seins setzt. Das bedeutet nicht, dass das auch so ist, aber was solls.....

Es fällt dem Ego schwer zu begreifen, dass es halt nur ein bescheidenes Programm ist, das flöten geht, wenn es kein Aktionsmedium wie den Körper hat und doch landen beide zuletzt in der Kiste.

Das ist recht witzig, das Du ausgerechnet Galileo als Beispiel nimmst :D

Mal abgesehen davon, dass die katholische Kirche auch schon damals relativ alleine mit Ihrer Ansicht war, das die Sonne sich um die Erde dreht, ist Galileo ein schönes Beispiel dafür, das Wissenschaft schlussendlich über die kuriosesten Glauben siegt :lachen: So gesehen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich linksdrehende Pantoffeltierchen und denkendes Wasser sich in Rauch auflösen.:D

Nein, so "weit" denken nur Esoteriker. Es gibt keinen Grund dies anzunehmen. Wie ich dir schon sagte, du siehst es so, NICHT die Forschung.
Oh nein...da irrst Du Dich.
Diese Berichte kommen aus der Forschung.
Aber bitte erspare es mir jetzt nach Belegen zu suchen,
denn die liegen irgendwo in meinem Bücherschrank & ich werde sie nicht raussuchen,
weil ich Dich ja nicht überzeugen möchte.

zbw. sind die Naturgesetze für alle Bereiche des Sein wirksam. Das lehrt uns nicht nur die Wissenschaft, sondern auch Do it Yourself Handbücher fast aller Religionen und Glaubensgemeinschaften. Nur mit dem Unterschied das dort nicht verstandene Naturgesetze gerne als Wille Gottes proklamiert werden.

Oh nein...da irrst Du Dich.
Diese Berichte kommen aus der Forschung.
Aber bitte erspare es mir jetzt nach Belegen zu suchen,
denn die liegen irgendwo in meinem Bücherschrank & ich werde sie nicht raussuchen,
weil ich Dich ja nicht überzeugen möchte.

Worauf stützt Du Deine Meinung, lediglich auf (D)einer Willkür, also selbsterklärend?

Was bedeutet für dich seriöse Forschung?
Was ich beobachtet habe, gehört mir allein!?!
Du wirst für deine Arbeit bezahlt und machst das nicht aus eigenen Stücken.

Du beobachtest was, aber es gehört dir nicht.

Forschung heisst, der Wahrheit gegenüber immer offen zu sein und nicht dem gegenüber, was man dafür hält.
Und du interpretierst das Beobachtete so und ein anderer anders.
Wichtig ist im Endeffekt, wie die Natur darauf antwortet und nicht, wie die einzelnen Ich-Programme es aus Eigennutz wünschen.

Was bedeutet für dich seriöse Forschung?
Was ich beobachtet habe, gehört mir allein!?!
Du wirst für deine Arbeit bezahlt und machst das nicht aus eigenen Stücken.

Du beobachtest was, aber es gehört dir nicht.

Forschung heisst, der Wahrheit gegenüber immer offen zu sein und nicht dem gegenüber, was man dafür hält.
Und du interpretierst das Beobachtete so und ein anderer anders.
Wichtig ist im Endeffekt, wie die Natur darauf antwortet und nicht, wie die einzelnen Ich-Programme es aus Eigennutz wünschen.

Was beobachtest Du konkret und denkst Du Wissenschaft basiert auf Eigenem was für andere nicht nachvollziehbar ist, die Wissenschaft will Wahrheiten auf Reproduzierbarkeit schaffen, nur mal als kleiner Denkanstoss und was Du beobachtest und wertest muss nicht unbedingt neutral und wissenschaftlichen Kriterien standhalten, nur mal so als kleiner Denkanstoss, Du könntest Dich irren, da es nicht der Aufklärung dient, ... .:zauberer1

Werbung:
zbw. sind die Naturgesetze für alle Bereiche des Sein wirksam. Das lehrt uns nicht nur die Wissenschaft, sondern auch Do it Yourself Handbücher fast aller Religionen und Glaubensgemeinschaften. Nur mit dem Unterschied das dort nicht verstandene Naturgesetze gerne als Wille Gottes proklamiert werden.

Also wir Menschen waren kaum weg von diesem Planeten, daher können wir kaum annehmen, dass es überall so ist, wie bei uns.
Von der beschränkten Wahrnehmung des Menschen auf alles in der Natur zu schliessen, halte ich daher für sehr gewagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben