Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ja nichts zu geben scheint, womit Du Dich nicht beschäftigt hast,
dann beantworte mir doch mal eine Frage:

Eine der wesentlichsten embryologischen Forschungsmethoden ist die Vitalfärbung an einer Urlarve.
Kennst Du ja dann sicherlich...deshalb erspare ich Dir die Erklärung.
Jedenfalls kann man - wie Du ja sicherlich weißt - dadurch erkennen,
wo sich bestimmte Organe entwickeln WERDEN.
Nun kann man aber z.B. beim Seeigel, wenn die Geschlechtszelle ihre erste Teilung vollzogen hat,
diese beiden Zellen (die ja nach der Teilung entstehen & gleich sind) von einander trennen, & siehe da:
Es entsteht etwas ganz anderes, als wie man annehmen müßte.
Wenn dieser Seeigel eine Wundermaschine der Natur wäre,
dann müßte bei der Teilung der Geschlechtszelle die eine Hälfte der 'Wundermaschine' fehlen - tut es aber nicht.
Seltsamerweise sterben die beiden getrennten Keimzellen nicht ab,
sondern es entwickeln sich 2 kleinere Seeigel,
& das, obwohl ja durch die Vitalfärbung vorher schon klar war wo die Organe sich entwickeln würden.
Den Versuch kann man übrigens noch bei einem Viertel, Achtel, & Sechszentel der Keimzelle wiederholen.
Immer wieder entsteht ein neues Geschöpf, nur eben wesentlich kleiner.

Nun frage ich Dich:
Wieso ist es möglich, daß sich die Organe in einer ganz bestimmten Reihenfolge entwickeln,
& daß dann, auch wenn von brutaler Hand alles umgeworfen wird, trotzdem wieder vollständige Tiere entstehen, nur in einem kleineren Maßstab?

Ich kenne die Antwort, aber auf Deine bin ich gespannt.

Woher soll ich das denn wissen. Ich habe doch explizit gesagt, womit ich mich tiefer beschäftigt habe. Woher soll ich, aus einer Beschäftigung mit entwicklungsbedingten Herzfehlern heraus denn bitte etwas über Geschlechtszellen von Seeigeln wissen?

Der genaue Ablauf der Organentwicklung läuft ab, wie er abläuft, weil er anders nicht wirklich ablaufen kann. Ein komplexes System, das jedes Lebewesen ist kann sich nur von einfach zu komplex, nicht umgekehrt entwickeln. Deshalb ist dein Arsch älter, als dein Hirn.

Werbung:
Naja, ich sehe es nicht so, dass es Energie ist, die alles in Aktion versetzt. Möglicherweise ehr eine Frage für einen Physiker. Denke ich z.B. an Diffusion - also einen Konzentrationsausgleich von Teilen innerhalb zweier Räume, dann bin ich mir nicht so sicher, ob hier Energie die tragende Kraft ist. Es ist aber ein fundamentaler Prozess innerhalb biologischer Systeme.

Daran dass Energie einen eigenen Willen habe habe ich noch nicht gedacht. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich sehe, denke ich z.B. an Blitze als Form einer Energieentladung, dass dieser deutlichen Wechselwirkungen unterworfen ist, die keinen Raum für einen Willen zu lassen scheint.
Willen/Wollen setzt ja eine zielgerichtete Intention voraus. Das sehe ich schon deshalb nicht, weildie gesamte Evolution ziellos, aber kontinuierlich von statten geht.
Genau das denke ich nicht.
Das Universum hat ein Ziel,
& die Entwicklung des Bewußtseins spielt dabei eine große Rolle.

Woher soll ich das denn wissen. Ich habe doch explizit gesagt, womit ich mich tiefer beschäftigt habe. Woher soll ich, aus einer Beschäftigung mit entwicklungsbedingten Herzfehlern heraus denn bitte etwas über Geschlechtszellen von Seeigeln wissen?

Der genaue Ablauf der Organentwicklung läuft ab, wie er abläuft, weil er anders nicht wirklich ablaufen kann. Ein komplexes System, das jedes Lebewesen ist kann sich nur von einfach zu komplex, nicht umgekehrt entwickeln. Deshalb ist dein Arsch älter, als dein Hirn.
Aber so weit müßtest Du doch denken können,
daß dann ein Energiepotenzial vorhanden sein muß,
das nicht der Sphäre der Atome angehört.
In ihm muß der Sitz des Lebens sein.
Die Materie ist nur das Objekt, der Stoff, der von dieser nicht materiellen Wesenheit geformt wird.

Und solange ich im Kühlschrank keine Pizza backen kann und das Licht erwartungsgemäß aus geht, wenn ich den Stecker ziehe, kann es mit dem Willen auch nicht weit her sein.
Es sei denn, es ist der Energie ihr Wille sich immer gleich zu verhalten..ja dann natürlich..

Energie ist nämlich gar nicht so immateriell wie das immer gern (hier) postuliert wird und verhält sich eigentlich auch immer gleich..Scheiss Naturgesetze :D

Die Naturgesetze, die du beschreibst, sind nicht für alle Bereiche im Sein gültig, sondern beschränkt wirksam und das hat nichts mit dem Menschen und seinen Programmen zu tun, sondern mit der Masse des Planeten und die der Sonne, die auf sie einwirkt.
In diesem Bereich ist die Energie so wirksam und da das so ist und du das so schön heraus gefunden hast, wird die hier angepriesene Geistheilung wohl nichts anderes, als eine Illusion des Ich-Programms sein.

Das Ich-Programm des Menschen ist recht größenwahnsinnig.
Wenn man bedenkt, wie empört die Kirche war, als Galileo meinte, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, wundert man sich gar nicht, wenn es sich allzu gerne in den Mittelpunkt allen Seins setzt. Das bedeutet nicht, dass das auch so ist, aber was solls.....

Es fällt dem Ego schwer zu begreifen, dass es halt nur ein bescheidenes Programm ist, das flöten geht, wenn es kein Aktionsmedium wie den Körper hat und doch landen beide zuletzt in der Kiste.

Die Materie ist nur das Objekt, der Stoff, der von dieser nicht materiellen Wesenheit geformt wird.
Dunkle Materie ist was überwiegt und die ist noch unerforscht und jetzt denke ich hast Du was geschrieben was Du nicht belegen kannst und jetzt wirst Du Dich fragen woran knüpft Du Dein Wissen, dass keiner Prüfung standhalten wird, .. . :zauberer1

Werbung:

Nein, so "weit" denken nur Esoteriker. Es gibt keinen Grund dies anzunehmen. Wie ich dir schon sagte, du siehst es so, NICHT die Forschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben