Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, gibt es nicht. Höchstens in deinem Verständnis. So wie Any denkt, dass Roth und Singer ihre kruden Theorien stützen würden. Tatsächlich ist dem nicht so.

Ich musste mich im Zusammenhang mit der Entstehung entwicklungsbedingter Erkrankungen mit Embryologie befassen. Im besonderen hinsichtlich dem Erwerb entwicklungsbedingter Herzfehler wie etwa einem nicht verschlossenem Foramen ovale etc. Ich habe nur zu diesem Thema einiges an Ausarbeitungen und da gibt es nichts aber auch gar nichts, was irgendwie das Gegenteil von dem stützen würde, was ich behauptete.
Da es ja nichts zu geben scheint, womit Du Dich nicht beschäftigt hast,
dann beantworte mir doch mal eine Frage:

Eine der wesentlichsten embryologischen Forschungsmethoden ist die Vitalfärbung an einer Urlarve.
Kennst Du ja dann sicherlich...deshalb erspare ich Dir die Erklärung.
Jedenfalls kann man - wie Du ja sicherlich weißt - dadurch erkennen,
wo sich bestimmte Organe entwickeln WERDEN.
Nun kann man aber z.B. beim Seeigel, wenn die Geschlechtszelle ihre erste Teilung vollzogen hat,
diese beiden Zellen (die ja nach der Teilung entstehen & gleich sind) von einander trennen, & siehe da:
Es entsteht etwas ganz anderes, als wie man annehmen müßte.
Wenn dieser Seeigel eine Wundermaschine der Natur wäre,
dann müßte bei der Teilung der Geschlechtszelle die eine Hälfte der 'Wundermaschine' fehlen - tut es aber nicht.
Seltsamerweise sterben die beiden getrennten Keimzellen nicht ab,
sondern es entwickeln sich 2 kleinere Seeigel,
& das, obwohl ja durch die Vitalfärbung vorher schon klar war wo die Organe sich entwickeln würden.
Den Versuch kann man übrigens noch bei einem Viertel, Achtel, & Sechszentel der Keimzelle wiederholen.
Immer wieder entsteht ein neues Geschöpf, nur eben wesentlich kleiner.

Nun frage ich Dich:
Wieso ist es möglich, daß sich die Organe in einer ganz bestimmten Reihenfolge entwickeln,
& daß dann, auch wenn von brutaler Hand alles umgeworfen wird, trotzdem wieder vollständige Tiere entstehen, nur in einem kleineren Maßstab?

Ich kenne die Antwort, aber auf Deine bin ich gespannt.

Werbung:
Die Auflösung hiervon ist ganz einfach: Es ist nicht die Software, die was in Gang setzt, noch ist es die Hardware! Es ist der Strom (Energie), der für Action sorgt.
...und aus Energie besteht alles.
Energie kann man nicht sehen, wenn man aber mit dem Finger in die Steckdose geht, wird man feststellen, dass da doch was ist.

Tja, jetzt ist Strom aber die gerichtete Bewegung freier Ladungsträger und damit wohl eindeutig Hardwareabhängig.

Es ist die Energie, die alles in Aktion setzt.
Hast du mal daran gedacht, dass die einen eigenen Willen besitzt und sich von einem organischen Androiden, der von seinem Ego-Programm so begeistert ist, dass er sich als Vormund für alles glaubt, nichts vorschreiben lässt?
Du brauchst als organischer Androide die Energie, die dich in Gang setzt, und nicht sie dich.
Warum sollte sie also deine Frankenstein-Versuche unterstützen und sich unter deine bescheidene Herrschaft stellen?

Es ist immer noch der Erfinder einer Konstruktion, der das Sagen hat, und nicht die Konstruktion selbst.

Stelle dir vor, die Menschen bauen nun lauter mechanische Androide, die so übermütig werden, dass sie die Herrschaft über die Menschen fordern und bestimmen wollen, wie die Menschen zu ticken haben.
Wäre das nicht größenwahnsinnig?
Der Erfinder zieht dann einfach das Gerät von der Steckdose und das wars dann.
In welcher Realität Du auch immer leben magst, es funktioniert im Grunde anders, der Markt ist sozusagen dasjenige was bestimmt und Verdrängungsstrategien im LUL-Format sind hoch im Kurs, solange es die Anderen sind, ist allles in Ordnung, nur was lernt der wahre Adept, Verantwortung ist und wa(h)r nie zu delegieren, ... . :lachen:

Wer behauptet das?
Das Ego-Programm?

Die Energie ist in allem frei und absolut unabhängig, sowohl von der Hardware als auch von der Software.

Was sagt Dein Programm im Bereich Verantwortung, wo beginnt es bei Dir und wo hört es bei den Anderen auf? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und solange ich im Kühlschrank keine Pizza backen kann und das Licht erwartungsgemäß aus geht, wenn ich den Stecker ziehe, kann es mit dem Willen auch nicht weit her sein.
Es sei denn, es ist der Energie ihr Wille sich immer gleich zu verhalten..ja dann natürlich..

Energie ist nämlich gar nicht so immateriell wie das immer gern (hier) postuliert wird und verhält sich eigentlich auch immer gleich..Scheiss Naturgesetze :D

Siehste du. Für all das gibt es überhaupt keinen Beleg. Es gibt
IN DER SACHE keinen Grund davon auszugehen, was du da formulierst.
IN DER PERSON gibt es dafür aber sehr wohl Gründe. Nämlich die Angst vor der Nichtexistenz (Tod).

Darum wird der Körper geradezu chronisch unterbewertet bzw. alles, was nicht Körper ist wird chronisch überbewertet. Dabei übersieht man aber, dass man sich der Existenz des Körpers sicher sein kann. Der Existenz eines unabhängigen Geistes aber nicht. Man verliert so das einzige aus den Augen, was man sicher hat.
Sauber rausgearbeitet, polarfuchs! Genau das ist der Punkt.

Was bin ich? Der Körper? Oder bin ich der Geist?
Und: Was ist denn der Geist? Der Verstand? Das Denkvermögen? Die Psyche?
Oder ist der Geist Gottes gemeint?

Tatsache ist: Der Körper ist nicht sicher.
Sicher ist nur, dass er vergänglich ist.
Er wird krank, er wird sterben.
Ich, die Person Simi, mein Geist, meine Psyche, stirbt mit ihm.

Die Vertreter der Reinkarnation sagen, nur mein Körper sterbe, mein Geist nicht, er werde wiedergeboren in einem neuen Körper.
Dann müsste ich ja zweimal sterben!
Einmal als mein Körper und dann nochmal geistig, wenn aus dem Geist Simi der Geist XY wird. *lol

Was die Geistheilung angeht: Es ist wahr, dass ein Zusammenhang besteht zwischen Denken und Krankheiten. Allerdings ist dieser Zusammenhang nicht kausal, wie fälschlicherweise angenommen wird- er ist synchron. Gedanken und Krankheiten entstehen und vergehen gemeinsam, nicht eins ist die Ursache und das andere die Wirkung. Die Begegnung mit dem richtigen/falschen Arzt oder dem richtigen/falschen Heiler ist Teil des Geschehens.

Es ist die Energie, die alles in Aktion setzt.
Hast du mal daran gedacht, dass die einen eigenen Willen besitzt und sich von einem organischen Androiden, der von seinem Ego-Programm so begeistert ist, dass er sich als Vormund für alles glaubt, nichts vorschreiben lässt?
Du brauchst als organischer Androide die Energie, die dich in Gang setzt, und nicht sie dich.
Warum sollte sie also deine Frankenstein-Versuche unterstützen und sich unter deine bescheidene Herrschaft stellen?

Es ist immer noch der Erfinder einer Konstruktion, der das Sagen hat, und nicht die Konstruktion selbst.

Stelle dir vor, die Menschen bauen nun lauter mechanische Androide, die so übermütig werden, dass sie die Herrschaft über die Menschen fordern und bestimmen wollen, wie die Menschen zu ticken haben.
Wäre das nicht größenwahnsinnig?
Der Erfinder zieht dann einfach das Gerät von der Steckdose und das wars dann.

Naja, ich sehe es nicht so, dass es Energie ist, die alles in Aktion versetzt. Möglicherweise ehr eine Frage für einen Physiker. Denke ich z.B. an Diffusion - also einen Konzentrationsausgleich von Teilen innerhalb zweier Räume, dann bin ich mir nicht so sicher, ob hier Energie die tragende Kraft ist. Es ist aber ein fundamentaler Prozess innerhalb biologischer Systeme.

Daran dass Energie einen eigenen Willen habe habe ich noch nicht gedacht. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich sehe, denke ich z.B. an Blitze als Form einer Energieentladung, dass dieser deutlichen Wechselwirkungen unterworfen ist, die keinen Raum für einen Willen zu lassen scheint.
Willen/Wollen setzt ja eine zielgerichtete Intention voraus. Das sehe ich schon deshalb nicht, weildie gesamte Evolution ziellos, aber kontinuierlich von statten geht.

Wer behauptet das?
Das Ego-Programm?

Die Energie ist in allem frei und absolut unabhängig, sowohl von der Hardware als auch von der Software.

Außer natürlich in Batterien, dann kann der wohlgelaunte Eso Energie gefangen nehmen. Vielleicht sollte ich mir einen 9V Block als Schutzamulette um den Hals hängen *chrchr

Tja, in erster Linie ist Energie eine Nominalisierung, genauso wie Liebe, Hoffnung, Freiheit, Streit, Reichtum, Gesundheit, Erfolg...

Schön schwammig genug, damit jeder seine eigenen Bedeutungsinhalt finden kann. Strom ist es aber nicht und wenn Du beides gleichsetzt, musst Du damit Leben, das deine Bedeutung von Energie an der Definition von Strom scheitert ;)

Werbung:
Naja, ich sehe es nicht so, dass es Energie ist, die alles in Aktion versetzt. Möglicherweise ehr eine Frage für einen Physiker. Denke ich z.B. an Diffusion - also einen Konzentrationsausgleich von Teilen innerhalb zweier Räume, dann bin ich mir nicht so sicher, ob hier Energie die tragende Kraft ist. Es ist aber ein fundamentaler Prozess innerhalb biologischer Systeme.

.

Ich kann dir versichern, dass die Diffusion von der thermischen Energie in Gang gesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben