R
ralrene
Guest
Da es ja nichts zu geben scheint, womit Du Dich nicht beschäftigt hast,Nein, gibt es nicht. Höchstens in deinem Verständnis. So wie Any denkt, dass Roth und Singer ihre kruden Theorien stützen würden. Tatsächlich ist dem nicht so.
Ich musste mich im Zusammenhang mit der Entstehung entwicklungsbedingter Erkrankungen mit Embryologie befassen. Im besonderen hinsichtlich dem Erwerb entwicklungsbedingter Herzfehler wie etwa einem nicht verschlossenem Foramen ovale etc. Ich habe nur zu diesem Thema einiges an Ausarbeitungen und da gibt es nichts aber auch gar nichts, was irgendwie das Gegenteil von dem stützen würde, was ich behauptete.
dann beantworte mir doch mal eine Frage:
Eine der wesentlichsten embryologischen Forschungsmethoden ist die Vitalfärbung an einer Urlarve.
Kennst Du ja dann sicherlich...deshalb erspare ich Dir die Erklärung.
Jedenfalls kann man - wie Du ja sicherlich weißt - dadurch erkennen,
wo sich bestimmte Organe entwickeln WERDEN.
Nun kann man aber z.B. beim Seeigel, wenn die Geschlechtszelle ihre erste Teilung vollzogen hat,
diese beiden Zellen (die ja nach der Teilung entstehen & gleich sind) von einander trennen, & siehe da:
Es entsteht etwas ganz anderes, als wie man annehmen müßte.
Wenn dieser Seeigel eine Wundermaschine der Natur wäre,
dann müßte bei der Teilung der Geschlechtszelle die eine Hälfte der 'Wundermaschine' fehlen - tut es aber nicht.
Seltsamerweise sterben die beiden getrennten Keimzellen nicht ab,
sondern es entwickeln sich 2 kleinere Seeigel,
& das, obwohl ja durch die Vitalfärbung vorher schon klar war wo die Organe sich entwickeln würden.
Den Versuch kann man übrigens noch bei einem Viertel, Achtel, & Sechszentel der Keimzelle wiederholen.
Immer wieder entsteht ein neues Geschöpf, nur eben wesentlich kleiner.
Nun frage ich Dich:
Wieso ist es möglich, daß sich die Organe in einer ganz bestimmten Reihenfolge entwickeln,
& daß dann, auch wenn von brutaler Hand alles umgeworfen wird, trotzdem wieder vollständige Tiere entstehen, nur in einem kleineren Maßstab?
Ich kenne die Antwort, aber auf Deine bin ich gespannt.