Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Als würdest du die verstehen. Das ist das Problem an Fachbüchern. Sie sind für Leute vom Fach geschrieben. Der Körper ist übrigens nicht nur das Gehirn.

Garantiert bist du kaum in der Lage eine fundierte und sinnvolle Aussage über das Gehirn zu leisten, noch über die grundsätzliche Funktionalität der Neuronen. Keine Basics, aber Fachbücher lesen wollen.

Sie meint wahrscheinlich populärwissenschaftliche Bücher. Zumindest Spitzer hat da einige gute geschrieben. Das Problem solcher Literatur ist aber, dass sie einem das Feld zwar näher bringt, man es aber immernoch nicht voll durchdringt.

Desweiteren werden die Aussagen in populärwissenschaftlichen Büchern gerne verdreht bzw. missverstanden un überinterpretiert. So berufen sich viele esoterische "Quantentheoretiker" aus populärwissenschaftliche Bücher zur Quantenphysik. Wenn das echte Fachbücher gewesen wären, die dann auch durchgerechnet worden wären, wäre nämlich schon schnell aufgefallen, dass die Aussagen wohl doch nicht so verstanden werden sollten, wie sie werden.

Wenn Deine Schlussfolgerungen da richtig wären, dann sollten doch diese Fachleute die gleichen treffen und sich das Bild nicht nur für Dich abzeichnen, während die Neurologen und Psychiater da noch nach Erkenntnis ringen...

Das ist auch so. Ich kann dir nur empfehlen, selbst zu lesen und zu recherchieren.

Sie meint wahrscheinlich populärwissenschaftliche Bücher. Zumindest Spitzer hat da einige gute geschrieben. Das Problem solcher Literatur ist aber, dass sie einem das Feld zwar näher bringt, man es aber immernoch nicht voll durchdringt.

Desweiteren werden die Aussagen in populärwissenschaftlichen Büchern gerne verdreht bzw. missverstanden un überinterpretiert. So berufen sich viele esoterische "Quantentheoretiker" aus populärwissenschaftliche Bücher zur Quantenphysik. Wenn das echte Fachbücher gewesen wären, die dann auch durchgerechnet worden wären, wäre nämlich schon schnell aufgefallen, dass die Aussagen wohl doch nicht so verstanden werden sollten, wie sie werden.

Das ist ja das Problem heute musst du schon aussieben woher du dein Wissen erhältst . DIscovery Channel lässt grüßen 24 Stunden irgendwelche 08/15 Dokus sinnvolle Informative und gut produzierte Dokus hast du vllt 2 oder 3 der Rest ist Schrott .
Und vonwegen das esoterische Phänomene nicht untersucht werden die Populärwissenchaft hat überviele Untersuchungen diesbezüglich schon veranstaltet .

Es gibt auf jedem Doku Sender mindestens 5 Sendungen pro Tag über esoterische Phänomene . Die Bücherläden sind voll damit also wtf soll diese verdrehung von Tatsachen ? Typisch Eso getue irgendwas behaupten egal ob
was dran ist oder nicht .

Auch, aber nicht nur. Ich finde es übrigens bezeichnend, wenn einem die Argumente ausgehen, darüber zu faseln, wer was und wieviel verstehen könnte und was nicht, Joey.

Das ist hier nun auch dein Niveau?

Ich weiß...Doppelblindstudie...

Damit wäre es zwar noch nicht getan, es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Laß man stecken...Du kannst es gar nicht begreifen,
weil Dein Denken viel zu beschränkt ist - was ich nicht negativ meine.

Süß, weil ich also erkläre, warum einige der "Belege" hier keine sind, ist mein Denken zu beschränkt. Ist nicht eher das Denken der Menschen beschränkt, die glauben, dass sie vor klassischen Kognitionsfehlern wie "cum hoc ergo propter hoc", selektive Wahrnehmung etc. gefeit sind? Denn es sind genau diese Kognitionsfehler, die sich nur mit guter Methodik einigermaßen reduzieren lassen. Ist es nicht eher beschränktes Denken, das nicht sehen zu wollen, und stattdessen auf "Ich weiß es eben" zu pochen?

Es gibt viele - zu viele - Menschen,
die nur das glauben, was sich auch beweisen läßt.

Es gibt viele - zu viele - Menschen, die nicht erklennen, wie fragil unsere Wahrnehmung ist, wie fehlerhaft unser Alltagsdenken ist, und wie man diese (gut bekannten) Fehler einigermaßen umgehen kann.

Es ist mir auch ziemlich egal, ob Du es glaubst oder nicht,
ich weiß es & das soll mir reichen.

Schön für Dich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben