pranaschamane
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. April 2013
- Beiträge
- 989
Nein, ich jedenfalls weiß nicht, was du damit meinst.
Ist nicht dein Ernst?
Und WO wird das gemessen? Nicht im Organ, sondern aussen mittels Abtastelektroden an der Hautoberfläche! (EKG), Beim EEG das selbe, da ist aber zwischen Hirn und Elektrode noch einiges an Substanz! Wie ist es möglich, dann trotzdem die Gehirnwellen, die aktiven Zonen u.dgl. zu messen?Wie gesagt, EEG ,EKG misst einfach Ströme im Millivoltbereich. Da ist nix mit irgendwelchen Feldern. Es sei denn du bezeichnest einen "Zellhaufen", der so oder so oder gemischt geladen ist als ein Energiefeld, wovon ich mal nicht ausgehe.
Und was hat das mit irgendwelchen Energiefeldern zu tun?
Weil es Elektrizität nicht ohne Magnetismus gibt! Nur der Biomagnetismus wird ignoriert. Jeder elektische Funktionsablauf erzeugt auch ein magnetisches Feld. Wenn auch eine Leitung isoliert ist gegen Spannungsverlust, man kann trotzdem aussenrum messen, das da innen was ab geht.
Da erinnerst du falsch.
Tatsächlich? Was ist dann mit dem autonomen Reizleitsystem welches das Herz besitzt? Sinusknoten, HIS-Bündel, AV-Knoten? Funktioniert mit anschwellender elektrischer Spannung bis die Kontraktion geschieht.
Da bist du ebenfalls falsch informiert. Das Gegenteil ist der Fall. Trotz wiederholter Anstrengungen konnte die Existenz der Meridiane nicht belegt werden, ihre Bedeutsamkeit für die Wirkung konnte aber eindeutig widerlegt werden, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie nicht existieren.
Soll so sein, wenn es bewiesen ist! 6000 Jahre Erfahrung und Erfolge mit Akkupunktur von westlicher wissenschaft gelöscht. Ich empfehle trotzdem einen Akkupunkteur aufzusuchen, der nach der unwissenschaftlichen Methode arbeitet und würde selbst auch nur so einen aufsuchen.
Ne Strahlung aus dem Kosmos habe ich noch nicht erlebt. Hier in Deutschland gibt es ein Magnetfeld um den Planeten, das diese Strahlung abschirmt. Das hat übrigens alles nichts mit dem menschlichen Körper zu tun.
Schön, dass du akzeptierst, das die Erde ein Magnetfeld hat! Kosmische Strahlung dringt da trotzdem durch, ohne die wir nicht leben könnten!
Der Mond hat trotzdem seine Wirkung auf die Gezeiten=Meere=Wasser
Die Energiefelder von denen in der Esoterik in Bezug auf den menschlichen Körper gesprochen wird bleiben ein reines Phantasieprodukt. Das ändert sich auch dadurch nicht, dass andere Entsprechungen, bspw. aus der Natur bemüht werden.
Falsch! Es mag sein, dass die Benennung dieser Energiefelder nicht wissenschaftlich korrekt ist, diese Benennung ein Phantasieprodukt sind (was durchaus notwendig und Sinnvoll ist), aber es gibt nur diese natürlichen Energiefelder.