Signe?
Ist das eine Theorie, die du gelesen hast oder stammt das aus der Praxis für die Praxis? Der Beitrag steht ja wie ein Monument in diesen virtuellen Hallen hier, daher wäre eine etwas genauere Erläuterung recht erwünscht.
...wie ein Monument also....*lach*
Nein, es ist gar nicht so kompliziert, sondern eigentlich ganz logisch - vielleicht weicht die Denkweise nur ein wenig ab vom üblichen.
Ja - Änderung der Einstellung ist tatsächlich ein Lieblingssatz von mir geworden, seitdem ich mich ständig mehr bewußt verändere.
Es hängt ganz eng mit dem Erschaffen der (eigenen) Realität zusammen. Das ich das "zaubern" nenne, liegt eher am Magieforum, denn hier können die meisten eher etwas mit (mystischem) zaubern anfangen, als mit "Einstellung ändern" und (gewollte) Realität erschaffen - scheint mir.
also nicht anpassen, sondern?
sie erschaffen.
Es war Theorie und ist nun Praxis und eigenes Wissen geworden.
Das heißt nicht, daß nun alles in meinem Leben so verläuft, wie ich´s gerne hätte - denn die Einstellung ändert sich nicht insgesamt, sondern in kleinen Schritten und manchmal geht´s auch ein paar (große) Schritte wieder zurück
doch lerne ich immer besser, mich selbst zu erkennen und zu verstehen - es ist so etwas, wie eine ständige Kontrolle - anhalten, nachdenken oder besser ausgedrückt kontemplieren - und verändern.
Je mehr ich mich verändere, um so mehr verändert sich auch alles andere.....
in welche Richtung auch immer.....
daher - schwarze - weiße Magie ist nicht zu unterscheiden. Wenn wir´s unterscheiden, dann emotionell.